ich glaube hier wird ein aspekt ganz und gar vergessen. Und zwar finde ich das motoradmotoren leider nicht über die nötige schwungmasse und den nötigen drehmoment untenrum verfügen. Um einen mini schnell nach vorne zu bewegen .motoradmotoren sind gebaut und entwickelt um zwei im vergleich dünne räder und wenig gewicht und wenig windangriffsfläche zu bewegen ,da man dazu kaum schwungmasse braucht erlauben diese auch höhere drehzahlen und dementspechend leistung wenn ich mir jetzt diese komponenten auf eine mini karosserie mit 4 reifen viel mehr reibungswert und ebenso mehr windwand vorstelle glaube ich das sich der fahrspass sehr schnell einstellt und der 3er doch an der ampel schneller weg is .Um ein auto nach vorne zu bewegen benötigt man drehmoment in niedriger drehzahl die nötige schwungmasse und den nötigen hebelweg dafür sprich mase der kurbelwelle . ähnliches phänomän hatt man zB. wenn man einen minimotor mit zu scharfer nocke und zu langer übersetzung baut ander ampel sind die andren weg wenn ich mir nich unbedingt die kuplung zerstören will .
da ich selber auch motorad fahre und ein deutlicher unterschied zu spüren is wenn ich auf einer 1200er bandit (offen)aleine oder zu zweit fahre wäre sowas in nem mini erst recht nix
ich will damit nich sagen das es unmöglich is aber ich glaube das ein 13 oder 1380er motor die bessere wahl is und auch besser läuft .
und aussserdem bleibt der mini dan auch mini;)