Beiträge von mini T.

desshalb frag ich ja wer noch
    wenn sich jemand treffen will dann bitte pn oder e mail dann können wir ja tel. nummer austauschen
    will nämlich auch zelten da

Udo war doch alles ironie :D ich könnte mir keinen besseren job denken also tauschen is nich :D

ja toll macht ein treffen ich komme aber ich finde zelten is wichtig
    und slaloms , anzugrennen is toll aber auch immer eine frage der haftung is aber ne verdamt tolle idee :D

wenn ihr wollt kann ich auch nen stand machen ,komme aber lieber zum feiern :D

danke udo das leidige an meinem beruf is das ich auf fast jedes minitreffen muss (schon mehrmals alle in england durch) und das ich jedentag an minis schrauben soll
    naja ich krige ja schlieslich geld dafür da opfert man sich gerne :D :D :D

ich nehme diesmal meine kamera mit für alle die nich können
    hoffe es findet sich jemand der die bilder ins netz stellen kann
    sowas kann ich nich :(

Ps: is eins der grösten treffen in england wer hinn will es lohnt sich wirklich !!!

aber ich hatte den gedanken verworfen als ich hörte das der ide
    am gleichen wochenende sein treffen in manheim macht wo ich leider dann doch nich hin konte weil mein lieber cheffe nach kent gefahren is und mich übers wochende mit kunden aus östereich alleine gelassen hatte :mad:

naja aber die östereicher waren sehr nett (nich das das falsch aufgefasst wird ;)

Zitat

Original geschrieben von minimotorsport
    Der Verteiler ist . Der Verteiler ist bis auf den Finger leer. Die Zündung wird vom Einspitzcomputer gesteuert (ECU) .

is vollkommen richtig solltest du ihn aber ausgbaut haben ,musst du auch diesen voreinstellen dabei stellst du den verteilerfinger
    za auf 2 uhr wenn du sicher bist das der erste zilinder zündungs ot hatt dan die kappe so drauf das der kontakt der kappe mit dem finger überienstimt (erster zilinder) den rest übernimt die ecu wenn die abweichung zu gross is leuft er nich richtig

das problem hatten andere auch schon

ne kleiner :D

als tip noch : ventiel überschneidung zil.4 = zündung zil.1
    zündfolge 1,3,4,2 drehrichtung des verteilers und motors beachten .

das in kent heisst sothern mini days und war letztes wochenende
    mini in the park is in ........ vergessen ? trage ich morgen nach datum is der 16 17 oktober ich muss von der firma aus dahin und wolte fragen ob man da noch ander trifft in den letzten jahren waren immer ein paar deutsche dort

is ja heftig echt saubere arbeit ich hoffe das ich in mini in the park mal son ding zu gesicht bekomme auch wenns für mich wegen der originalität nix is aber lustig is schon was die alles machen

trotzdem sage ich echten fahrspass bringt nur ein minimotor und ein gut gebauter mini 10":D

was für einen motor haben die denn genommen ????:eek:
    geht gut der kleine :D
    aber der umbau dafür is schon echt heftig du musst den mini komplett ausreumen und so leicht wie möglich machen ich glaube auch das hier die frontscheibe absichtlich weggelassen wurde

letztens war jemand bei uns der sogar sagte das er beim honda motor lieber die kleinere wariante fahren würde da er besser vom drehzahlverhalten wäre beim mini und es nerven würde ihn immer auf hohe drehzahl zu halten stimmt das ???? einleuchten würde mir das schon da der hondamotor im honda bestimmt besser fährt als im mini wegen cw wert und bauweise der karosse !!?!?!??

ich glaube hier wird ein aspekt ganz und gar vergessen. Und zwar finde ich das motoradmotoren leider nicht über die nötige schwungmasse und den nötigen drehmoment untenrum verfügen. Um einen mini schnell nach vorne zu bewegen .motoradmotoren sind gebaut und entwickelt um zwei im vergleich dünne räder und wenig gewicht und wenig windangriffsfläche zu bewegen ,da man dazu kaum schwungmasse braucht erlauben diese auch höhere drehzahlen und dementspechend leistung wenn ich mir jetzt diese komponenten auf eine mini karosserie mit 4 reifen viel mehr reibungswert und ebenso mehr windwand vorstelle glaube ich das sich der fahrspass sehr schnell einstellt und der 3er doch an der ampel schneller weg is .Um ein auto nach vorne zu bewegen benötigt man drehmoment in niedriger drehzahl die nötige schwungmasse und den nötigen hebelweg dafür sprich mase der kurbelwelle . ähnliches phänomän hatt man zB. wenn man einen minimotor mit zu scharfer nocke und zu langer übersetzung baut ander ampel sind die andren weg wenn ich mir nich unbedingt die kuplung zerstören will .

da ich selber auch motorad fahre und ein deutlicher unterschied zu spüren is wenn ich auf einer 1200er bandit (offen)aleine oder zu zweit fahre wäre sowas in nem mini erst recht nix

ich will damit nich sagen das es unmöglich is aber ich glaube das ein 13 oder 1380er motor die bessere wahl is und auch besser läuft .

und aussserdem bleibt der mini dan auch mini;)

ich binn da vorsichtig ich fliege in der mittagspause nur so mal drüber wenn der big boss nich da is (weiss er aber ) desshalb keine gefahr;)

Ps. muss mal fragen ob ich die pause nich verlängern kann essen und internet in nur ner halben stunde halte ich für zu kurz und unfär :D

wie veit schon sagte sei vorsichtig damit wir lassen die ecu auch weg und bauen es wie veit beschrieben an aber wenn du das serienmässige pop off ventiel im luftfiltergeheuse nich zu gemacht hast kann dort der druck noch entweichen und das schlimste vermeiden zur zündung kannich dir im moment nich helfen weil wir auch schon uterschidliche komponenten verbaut haben

wenn man den kühlerdeckel aufmacht, kann man oder frau, einen
    gebogenen draht sehen. ich weis nich ob das bei allen so is aber bei den meisten ,dieser draht gibt eigentlich die füllmenge an
    also nich wundern wenn bei überfüllung und heisser ausssentemperatur der kühler überschüssiges kühlmittel wieder übern überlauf raus lässt .

übel is nur wenn der deckel nich in ordnung is zuviel reingefüllt wurde und dann was anderes nachgibt ,alte thermostatdichtungen oder so ;)

das problem is bekannt und wird auch immer wieder auftreten
    ich habe mal aus der not heraus einen aluminium blechstreifen
    dem plastik angepasst und nachgekantet schon beim festschrauben merkt man das die idee nich schlecht is

war nur ne verzweiflungstat weil kunde auf dem hof und keine teile vorhanden war aber sehr begeistert ;)