Beiträge von mini T.

du nimmst einen hammer und schlägst von oben nach unten vorsichtig die kante um dann nimmste ne zange und ein schmales holzbretchen holz auf die aussenseite legen (zwischen zange und blech) damit du keine hässlichen druckstellen bekommst und die innen seite mit zange umfalzen ,es gibt auch spezielle zangen für sowas sind aber recht teuer .
    bei lackeirarbeiten sollte man mehrere angebote einholen sich dei werkstatt und den meister mal anschauen und dan nach preis und vertrauen entscheiden .
    ich meine aber 700 euro is für eine komplettlakierung des gesammten fahrzeugs nich zu teuer sollte der sofiel nur für die par bleche verlangen suche dir nen anderen (700 E = za 1400 DM) manche spinnen wohl tz tz tz :eek:

die aufnahmen der asb sind im oberen unt unterem tragarm die selben wichtiger sind die antribswellen und die pottjoints oder gar homogenetische gelenke und die zapfen imm getriebe

1 türen müssen raus ,von innen im radkasten 4 schrauben lösen
    2 dreiecksbleche sind mit 2 oder 3 punkten bei der umgebördelten stelle geschweißt du erkenst diese wenn due den lack entfernst , oben mit kleiner schweißnaht , bei älteren minis hartgelötet
    3 punkte ausbohren blech auf bördeln kante entrosten und hilfreich is es die kanten mit felgensilber ein zu sprühen haste nen guten rostschutz und lässt sich herforagend schweißen ;)
    funktioniert soger bei presspunktschweißen
    bei der falznaht musst du aufpassen nich einfach alles wegflexen
    das stück vom kotflügel wird dadurch zu sehr geschwächt also vorsicht

ich würde nie ein gebr. kaufen weil meistens dort die selben sachen kaputt sind wie bei deinem auch es is auf jedenfall anzuraten deins zu überholen dann kanste sicher sein was du hast solltest du irgendwo ein gebrauchtes für 100 euro beckommen kaufe es überhol es ebenso und lege es ins regal zu den andern teilen die man immer im regal haben sollte und du hast beim nechsten problem keine suche mehr ein neues is nur erforderlich wenn das geheuse selber beschädigt is zB. an der stelle wo das zwischenrad abgeglichen wird

Ps. ein minifahrer sollte immer grosse regale haben :D

ich würde es mal mit einem anderen instrument versuchen und die kapilarleitung untersuchen sollte er beim starten nach langem stehen sehr spät öldruck aufbauen is das natürlich ein schlechtes zeichen und besagt das deine ölpumpe langsam schwächelt
    um genauer zu analysieren bräuchte man aber mehr infos
    sorry

hallo du hast natürlich einen a+ motor wenn du einen mpi hasst
    wenn du bestellen möchtest sag einfach dein bj. und das es ein mpi is dan wissen eigentlich alle welche ringe du brauchst
    12 bar ist ein akzeptabler wert 13 is sehr gut und unter 9 bar sollte man über reperatur nachdenken
    wenn du probleme hast oder fragen kannste mich auch gerne privat anrufen helfe dir natürlich gerne und hoffe du bist schnell wieder dabei (tel.durch ministrolche müsstest du aber eigentlich haben )
    Ps:wenn der motor schon auseinander is solltest du auf jeden fall die ölpumpe nachschauen ;)

@all
    bin endlich wieder dabei :D :D
    war echt ein kampf mit der anbieterwechselei aber freenet funzt besser als tiscali ,das is auch übrigens das einzige was sich geändert hatt sollte jemand meine alte Email adresse noch haben so bitte nur ...........@tiscali.de gegen ..........@freenet.de tauschen und schon funzt es wieder
    werde auch wieder zu technik themen schreiben aber vorsichtiger und mit neuer signatur ;) (wäre ja auch blöd wenn nich)

Ps; an der rechtschreiiiiiiibunk werkle ich auch noch ;)

hallo zurück aus Wettenberg ,und toll wars .
    Jedemänge RockßRoll und alte Autos , habe dan leicht angetrunken mit meiner Freundin um 2hundert Euro gewettet das ich nächstes Jahr mit meinem 68er Opel Comodore A Cope
    (extrem hotrod umbau) da sein werde .Uff muss mich ranhalten ihn endlich fertig zu stellen .
    Zurück zu den Minis habe einen schönen GTM gesehen.
    und habe herrn Hols und herrn Fuhrländer getroffen
    war echt ein netter Stand von den beiden habe auch Fotos gemacht müssen aber noch entwickelt werden .Habe leider noch keine Digitalkamera. Hoffe ich sehe nächstes Jahr noch mehr Minis

;)

hallo alle also die originalen passen eigentlich recht gut und sehen auch gut aus und sind zufriedenstellent verarbeitet
    gans anders sieht es mit den nachbauten aus diese würde ich nach erhalt sofort zurückschicken absoluter schrott

macht bitte nich den fehler und schpachtelt diese ein sie müssen
    einzelnt montiert und lackiert werden sonst reissen sie
    meisstens dort wo die kotflügel an die schürzen geschraubt werden

ps habe wieder Internet :D :D

bin natürlich jedes Jahr dort R"R vom feinsten
    habe diesesmal mein hotel direkt in Krofdorf brauche also nur die türe raus und bin da (freu)
    sollte sich jemand dort mit mir treffen wollen einfach ne info schicken und telefon nummern austauschen
    ps minis hab ich dort noch nich gesehen aber wenn
    die Käfer und co reinlassen dan auch nen mini

Fips sehe ich ähnlich
    @alle danke für eure anteilnahme
    aber das 1 problem is nich andreas sondern das ich nich wollte das meine aussagen auf m.speed bezogen werden
    also werde ich mir einen dem entsprechenden satz als signatur einfallen lassen und in zukunft auch weiter schreiben .
    2 problem ich habe zur zeit kein anbieter mehr ich wollte von tiscali zu freenet wechseln hat aber nich gefunzt deshalb hoffe ich das ich bald wieder
    online bin laut freenet kann es sich nur um stunden handeln oder tage oder wochen ???????
    ich bin nich sauer auf irgendjemand (....) ich war
    nur enteuscht und habe versucht allen klar zu machen warum ich nich mehr schreibe dieses sollte keine hetze herauf beschwören sondern nur aufklären warum es war natürlich schade das der benante dazu den anstoss gab und ich mich ab jetzt
    vorsehen werde
    ich bin nich nachtragend und im moment is es auch nich mehr wichtig was wie gewesen is ich verstekke
    mich ja auch nich im keller nur weil die leute elvis nich mögen also hoffe viele von euch auf dem
    nächsten minitreffen zu sehen dan trinken wir ein beruhigungsbierchen und vergessen die sache
    danke nochmal für eure positiven zuschriften
    und ich denke der tread sollte jetzt geschlossen werden und das thema zu den akten geheftet werden

melde mich wieder sobald das mit dem internet wieder funzt