Beiträge von mini T.

    du meinst bestimmt einen der beiden unteren deckel dafür li.undre. wo der kotflügel an das blech angeschweisst wird
    eigentlich kanst du die dinger mit ein bischen veränkungen noch nachträglich einschweissen

    es ist zu allem übel an dieser stelle auch noch so , das dort drei
    bleche übereinander liegen und eines davon auszutauschen heisst den mini übelst ans "leder" zu gehen normaler weise behandel ich sowas mit ner drahtbürste und neuem rostschutz
    und zögere die restoration so lange wie möglich hinaus sachen
    wie fatan oder ähnliches kann ich leider nicht empfehlen halte persöhnlich nichts davon wenn dort der rostbefall auftritt kanste
    nur warten bis er sowieso unters messer muss (dreiecksbleche ,
    kotflügel ,heckschürze,frontmaske, schweller , neu lackieren usw....)

    das problem liegt nicht bei der felge sondern in der einpresstiefe
    so kanst du zB. ats nur mit 145er fahre und minilite je nach hersteller mit 156er am schönsten sind allerdings original cooper
    stahlfelgen. solltest dich beim tüv informieren in wie weit er was
    zulässt ( will er den ganzen reifen abgedekt haben oder reicht ihm das die lauffläche abgedekt ist )?

    ich antworte mal nur zum ersten posting ohne rücksicht auf die anderen dort beschreibst du das du die gänge reinbekomst
    aber eben nicht wen der motor läuft das heist schon mal das
    das getriebe in ordnung ist es kann sein das die kuplung fest ist
    bisher nur bei zwei minis aufgetreten habe dan im ersten fahren
    können und habe keine gänge reingekrickt (im ersten gestartet)
    glaube ich aber nicht weil das nur auftaucht wenn du nen motor nach jahre irgendwo findest ich glaube vielmehr das der nehmer oder geber zylinder nicht richtig arbeitet oder das falsche komponenten verbaut wurden überprüfe also:
    ob geber zylinder der richtige ist und nehmerzylinder ,ob beide dicht sind ,ob du das richtige ausrücklager verwendest und den entsprechenden arm und ob evtl luft in der flüssigkeits leitung ist
    schon die zylinder entlüftet?

    den miniclubs in düsseldorf und umgebung
    oder bei minispeed die kennen immer einen der einen kennt
    minispeed hat auch mal einen getüvt glaube ich
    Schade dass man hier nicht mehr auf aldi zurückgreifen kann
    der hatte immer irgendwas aber versuche es mal bei ehemaligen clubkammeraden von ihm in oben genannten clubs
    solltest du garnix finden werde ich für dich den aldi mal in england anrufen

    solltest du den vorderwagen zweks rostentfernung sowiso ersetzen wollen dann ist es natürlich hilfreicher ihn abzuschneiden und dann den motor auszubauen kommste besser an alles ran der achsrahmen sollte aber befestigt bleiben bis der neue vorder wagen wieder angeschweist ist mache ich auch immer so kleiner tip beim anpassen der neuen kotflügel :
    haube schon vormontieren .

    aber für alle die die angst haben vom new mini überflutet zu werden beim imm wusstet ihr eigentlich dass auf italiens strassen mehr originale minis zugelassen sind als auf deutschen strassen ?? ich glaube schon dass wier vor dem neuen keine angst haben müssen hoffe viele von euch dort zu sehen..

    der rükwertige gang ist hochgezogen oder geschlagen nach rechts hinten manche minis haben einen choke zug( vergaser benutzen wenn er kalt ist ) und die hupe ist am blinker schalter .
    viel spass bei der ersten minifahrt hoffe du erzählts uns von deinem "ersten mal"

    wer minis nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte minis sich aneignet oder in umlauf bringt wird mit bmw
    fahren nicht unter 10 jahren verurteilt