hatte nur das problem des ausmittelns der sättel aber dafür gibt es ausgleichscheiben
Beiträge von mini T.
-
-
passt wohl desshalb sagte ich original und nicht lp918 oder cooper reversrim
-
-
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
-
du meinst bestimmt einen der beiden unteren deckel dafür li.undre. wo der kotflügel an das blech angeschweisst wird
eigentlich kanst du die dinger mit ein bischen veränkungen noch nachträglich einschweissen -
es ist zu allem übel an dieser stelle auch noch so , das dort drei
bleche übereinander liegen und eines davon auszutauschen heisst den mini übelst ans "leder" zu gehen normaler weise behandel ich sowas mit ner drahtbürste und neuem rostschutz
und zögere die restoration so lange wie möglich hinaus sachen
wie fatan oder ähnliches kann ich leider nicht empfehlen halte persöhnlich nichts davon wenn dort der rostbefall auftritt kanste
nur warten bis er sowieso unters messer muss (dreiecksbleche ,
kotflügel ,heckschürze,frontmaske, schweller , neu lackieren usw....) -
das problem liegt nicht bei der felge sondern in der einpresstiefe
so kanst du zB. ats nur mit 145er fahre und minilite je nach hersteller mit 156er am schönsten sind allerdings original cooper
stahlfelgen. solltest dich beim tüv informieren in wie weit er was
zulässt ( will er den ganzen reifen abgedekt haben oder reicht ihm das die lauffläche abgedekt ist )? -
also reindrehen am besten druckuhr zwischenklemmen und auf
Prüfstand richtigen benzindruck einstellen. -
ich antworte mal nur zum ersten posting ohne rücksicht auf die anderen dort beschreibst du das du die gänge reinbekomst
aber eben nicht wen der motor läuft das heist schon mal das
das getriebe in ordnung ist es kann sein das die kuplung fest ist
bisher nur bei zwei minis aufgetreten habe dan im ersten fahren
können und habe keine gänge reingekrickt (im ersten gestartet)
glaube ich aber nicht weil das nur auftaucht wenn du nen motor nach jahre irgendwo findest ich glaube vielmehr das der nehmer oder geber zylinder nicht richtig arbeitet oder das falsche komponenten verbaut wurden überprüfe also:
ob geber zylinder der richtige ist und nehmerzylinder ,ob beide dicht sind ,ob du das richtige ausrücklager verwendest und den entsprechenden arm und ob evtl luft in der flüssigkeits leitung ist
schon die zylinder entlüftet? -
hallo es soll vom 20-22 juni 2003 eine Minigartenparty im
Ostfriesischen Großsander stattfinden.
An alle interessierten gibt es Info und Wegbeschreibung
unter meiner Email-adresse: hotrodthie@tiscali.de
Der Veranstalter heißt Thorsten und würde sich über zahlreichen
Besuch freuen. -
400VB der sieht doch gut aus ok, hatt die letzte schlukimpfung verpasst aber die masern kann man wieder auskurieren .
-
den miniclubs in düsseldorf und umgebung
oder bei minispeed die kennen immer einen der einen kennt
minispeed hat auch mal einen getüvt glaube ich
Schade dass man hier nicht mehr auf aldi zurückgreifen kann
der hatte immer irgendwas aber versuche es mal bei ehemaligen clubkammeraden von ihm in oben genannten clubs
solltest du garnix finden werde ich für dich den aldi mal in england anrufen -
schon mal das staubblech untersucht das hinten um die bremsscheibe liegt die aufnahmen dazu reissen schonmal dann wirds locker und schleift
-
dann vergiss das mit dem choke steht der wagen zufällig in velbert ????
-
solltest du den vorderwagen zweks rostentfernung sowiso ersetzen wollen dann ist es natürlich hilfreicher ihn abzuschneiden und dann den motor auszubauen kommste besser an alles ran der achsrahmen sollte aber befestigt bleiben bis der neue vorder wagen wieder angeschweist ist mache ich auch immer so kleiner tip beim anpassen der neuen kotflügel :
haube schon vormontieren . -
aber für alle die die angst haben vom new mini überflutet zu werden beim imm wusstet ihr eigentlich dass auf italiens strassen mehr originale minis zugelassen sind als auf deutschen strassen ?? ich glaube schon dass wier vor dem neuen keine angst haben müssen hoffe viele von euch dort zu sehen..
-
der rükwertige gang ist hochgezogen oder geschlagen nach rechts hinten manche minis haben einen choke zug( vergaser benutzen wenn er kalt ist ) und die hupe ist am blinker schalter .
viel spass bei der ersten minifahrt hoffe du erzählts uns von deinem "ersten mal" -
-
wer minis nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte minis sich aneignet oder in umlauf bringt wird mit bmw
fahren nicht unter 10 jahren verurteilt -
beim minitreffen vor ca. 12 jahren war ein roter feuerwehrmini samt leiter und glocke in Bad kreuznach hat da noch jemand
fotos von ????