Beiträge von mini T.

Ich gehe jetzt mal davon aus du hast den selben spiegel wie ich
    dann wird dieser eigentlich in ursprünglicher form nie am mini halten ich habe folgendes verändert : klemmblech mittels kreuzschraube entfernt , sockel abgeschliffen bis über die aussparung hinaus (3mm nach absatz mehr wegnehmen )
    , 6er loch durch türrahmen gebohrt und original schraube mittels zange wieder durch türrahmen mit spiegel verschraubt
    loch kann auch grösser gebohrt werden so dass sich die schraube einsenkt hast dan mehr platz für die dichtung und die
    scheibe hoffe dir geholfen zu haben

leider hatt jemand bei der "restauration" ordentlich mist gebaut
    auto kann jetzt leider nur noch verschrottet werden. schade wenn
    arme kleine minis in die falschen hände geraten
    aber sek wird hoffentlich noch nen guten finden

Das thema war eigentlich für mich abgehagt ist es auch
    will nur noch was klarstellen damitt kein falscher eindruck entsteht
    ich habe auch nur diesen einen Mini und binn sehr darauf angewisen habe kein ersatzfahrzeug und meine Freundin und ich
    brauchen dieses auto beide jeden tag Habe mein ganses geld und meine wenige Freizeit reingesteckt und werde es auch weiterhinn tun ausserdem habe ich nie gesagt dass ich das auto
    am limmit bewege. habe noch nich mal ein ersatz für den winter
    (suche noch aber Mini natürlich ) zu anderen deren der ton hier nicht gefält muss ich sagen ich Höre beim Schreiben am Computer
    immer sehr laut ROCKN`ROLL (Elvis und son zeug )Sollte das vür dich zu laut sein werde ich es leiser drehen (habe keine ahnung von Computern wäre dankbar wenndu mir helfen könntest die anderen Auch zu Hören)
    PS wollte keinen angreifen und wer sich durch aussagen hier im netz beleidigt fühlt möchte bitte meine entschuldigung entgegennehmen bis dahin Lasse ich nur eines stehen
    JEDER DER HILFE BRAUCHT WIRD SIE VON MIR AUCH BEKOMMEN
    (mir hatt auch jeder geholfen als ich vor 12 jahren mitt dem ersten MINI begonnen hatte)

dass iss nich ganz einfach guck dir die zahnräder an einige haben
    unter schiedliche rillen nimm keins mitt zwei rillen drauf müsste
    A vorserie sein sind kaum noch teile zu krigen das problem is eigentlich nicht das getiebe oder die Box sondern die Teile zum
    Über holen die box passt eigentlich immer ausser A serie musst
    du evtl. mitt ner flex mehr platz machen wenn du eine mitt festem schalthals fahre willst du musst viel mehr darauf achten dass das
    priemer rad und das zwischenrad passt desshalb besser mpi seitendeckel benutzen wie oben schon gesagt
    A Serie Keine rillen
    A plus eine rille und A vorserie zwei rillen am besten zu sehen auf
    dem 4 gang rad und auf vorgelege welle
    PS pass auf die endüber setzung auf sind oft recht kurz
    meinchmal hast du glück und es ist ne 2,95er drinn sollte das der fall sein ichSUCHE noch eine
    die sache mitt den rillen is nur jetzt so aussem kopf kann aber genauer nachschauen wenn du willst

an alle neuen Minifahrer und di die es werden wollen HERZLICH
    WILLKOMMEN wenn sich jemand einen mini kaufen und aufbauen
    will ist das ne ganz tolle sache. Jeder hat das Recht dazu und soll auch hilfe bekommen haben alle schon fehler gemacht und ich denke dass man helfen sollte weil JEDER MINI ZÄHLT!! (soll nich aussterben ) ich lese lieber dass sich einer einen kaufen will als dass jemand 2 verschrottet wer dieser kerl oder frau ist is eigentlich erstmal egal wenn er sich doof verhält wird er auch keine freunde finden aber jedem das seine (es gibt viele clubs auf engem raum und nich weil die entfernung so gross is )!!!!
    ich selber zähle mich auch zu den spinnern die mitt 180 und hinter nem bmw auch mit 190 auf der autobahn fahren muss ich einfach haben fahre jeden tag zur arbeit mit 170 aufe bahn ey
    (soviel zum thema langsam ) minifahrn macht in allen bereichen spass ich werde trotzdem auf jedem treffen gerne gesehen und freue mich über jeden andern mini der rumfährt
    PS warum bauen sich eigentlich soviele leute nen Turbo oder V.tec motor ein ? um langsam zu fahren ??? Leute schaut mal eure Treume durch und seid mal gans ehrlich mfg. mini T.

du musst auf jedenfall an die Elektrik ran würde aber empfehlen
    diese seperat abzusichern. aber solltest du dir ein kitt kaufen ist üblicherweise auch ein schaltplan dabei einbaukitts gibt es bei Miniteilehändlern würde auch nur dort einen bestellen weil er am
    besten auf den Mini passt und der Händler dir tips geben kann
    es geht alles was in die Tür muss auch rein pass aber auf wo du
    die Kabeldurchführungen machst und dass sich nichts verknikt
    oder abscheeren kann mitt dem hebemechanismuss musst du
    sorgfältig umgehen meisstens hängt die Scheibe ein wenig und
    geht dann so schwer dass die batterie nach drei oder vier mal
    rauf und runter schon schwächelt

Da sind wir nach MG gefahren und haben uns nen mini angekukt
    und als ich zu dem Händler sagte er habe aber einen betrechtlichen unfall vo. re. gehabt und ist auch durgerosstet ausserdem is der Motor hin und,und,und sagte der nur ja ich weiss!?!?!?!? warum schreibt man das nich in die anzeige rein ??? nööööö mann lässt die leute erstmal kommen !!! tolll

um es auszubauen musst du links und rechts jeweils eine mutter
    lösen, sitzen ganz unten ungefär da wo die lüfterdüsen sind ichglaube eine ist auch inder mitte zwischen heizung und radio
    hoffe das hilft dir