wird gerade im forum besprochen verschiedene möglichkeiten rc40 bastuck oder maniflow hat jeder so seine eigenen erfahrungen germacht sind auch alle recht gut lese dir einfach durch was die leute so geschrieben haben und versuche ne auswahl zu treffen (eigentlich alles empfehlenswert)
Beiträge von mini T.
-
-
du hast anscheinend nen originalen gusskrümmer mit ansaugbrücke kannst aber doch auf fächer krümmer gehen
und alu ansaugbrücke gehen es gibt für die original auspuffanlage
nen reduzierflansch ausserdem wirst du wahrscheinlich danach
noch ein bischen mehrleistung wollen und über nen anderen auspuff nachdenken -
da du den richtigen auspuff für deine Motorkomponenten suchst
würde ich den maniflow empfehlen gibt es auch in verschiedenen
ausführungen (kleiner oder grosseer enttopf) wenn du auf richtig leistung gehen willst wenn du aber nur so um die 100 PS anstrebst reicht der rc40 (hält auch länger in edelstahl) ich glaube aber du willst mehr leistung desshalb ja auch die doppel hs4 anlage Hoffe natürlich du hast die richtige nockenwelle und mindestens nen guten stufe 2 kopf ver baut dann müsstest du dich noch entscheiden ob du Maniflow standart oder largebore haben willst muss aber natürlich auch beim fecherkrümmer berüksichtigt werden aber der kommt meisstens vom selben hersteller -
Ich komme mit aber mir wäre es lieb wenn du mich in Moers abholen kannst weil meine Freundin morgen mein Auto braucht
liegt also an dir( versuche aber auch noch dich anzurufen) -
Habe nen 84er 10" und nen clubman estate alles umgebaut aber darauf kommts ja nicht an
-
Fahre 84er mini 10" und habe 1300er metromotor Eingetrtagen
plus 4kolbenbremsanlage und innenbelüftete Scheibenbremse
vorne der Prüfer hat sie aber als original metroturbobremse eingetragen womitt leistung also keine rolle mehr spielt auch auf 10" kann aber leider keine kopie schicken würde brief einscanen
und weiterleiten wenn dir dasw hilft darf aber dann hier NICHT
ver öffentlicht werden (will nich das jeder nen Brief von meinen Mini hat) -
gefragt is irgendjemand eigentlich sonntag in Brighton zum Minitreffen?????
-
du sagst die Sicherung fliegt raus wens licht angeht.
Ziehe mal die lichtkabel die zu den Rückleuchten gehen ab und versuche es nochmal so kanst du den Kurtzschluss evtl. eingrenzen kanst mich aber auch anrufen wenn du garnicht weiter weisst hoffe du hast meine nummer wenn nicht silke hat sie -
fahre den 008 und finde ihn sehr gut einziges problem selbst bei gut eingestellter Spur und etwas negativ sturz bricht das heck aus wenn ich etwas schneller ausfahrten runterfahre (ca 100-110 kmh) aber die reifen halten sehr sehr lange anders die falken brechen nicht so schnell aus halten aber auch nicht so lange .
Desshalb montiere ich mir die 008 jetzt auf der vorderachse und die falken auf der hinterachse .Probierts enfach mal aus. -
Am 29.mai - 1.juni ist ein minitreffen vom MCM,KerMIT,und MINI society hatt irgendjemand ne Wegbeschreibung?????
-
suche zwei revolution 12" felgen würde auch nen ganzen Satz nehmen bitte angebot . Danke
-
ist aber ein Buch was sich ausschlieslich mitt Tunning befasst
um reperaturen durchzuführen und dabei gleich zu tunnen ist es leider nicht das richtige manchmal ist sogar ein Reperatur Buch
nötig um den Inhalt des erstgenanten zu verstehen Aber beide zusammen machen echt sinn !?! sind aber recht teuer .
ein gutes reperatur und tuning Buch (zB. Käfer jetzt mache ich ihn schneller) reperatur und tuning ist mir leider nicht bekannt .
Sollte man mal schreiben . Beim Reperaturhandbuch umbedingt BJ.angeben -
Info über Händlerliste in Mini Discusion
-
Ich würde auch keinen Motor kaufen den ich nicht kenne Zudem
würde ich auch nicht irgend einem Schrauber trauen (Manchmal kannman noch nich mal Werkstätten trauen) im Forum gibt es eine Seite mit Händlerlisten rufe die erstmal an um dich nach Preisen zu informieren Andere frage ist was genau ist an dem getriebe kaputt und wie lange bist du damit gefahren EVTL. ist der motor vieleicht garnicht unreperabel -
Ist das nicht ein Mini 1100 Spezial Hatt der noch sein Venüldach?
-
Wollte niemandem zu nahe treten!?
-
Dann kommen wir ja doch weiter werde freitag auch mal vorbei schauen
-
Aber wier reden doch von Tuning Oder ? und da gibt es mitlerweile bessere komponenten. Genau wie 8Grad (original)
wobei 6 viel zu wenig. Leuft, zieht aber nicht. Ausserdem kommt
es immer darauf an Was man mit welchen mitteln verbaut laufen tun die Minis immer Aber wer kauft sich nen Tuningkit wenn er nicht will das sein Mini besser leuft PS: Mist, schraube leider besser als ich schreibe -
Wood ß Picket Verbreiterung solte man sagen das die die bis unter die Stosstange gehen eigentlich für vans kombis oder pickups konzepiert wurden daher der unterschied Zum Thema
Verbreiterung : macht euch doch mal selber welche bin grade bei meinem dabei hoffe es sieht auch gut aus -
also erstens hatt veit recht mit Competitionansaugrohr
muss leider getriebe für abgebaut und teilzerlegt werden (Vorgelegewelle muss raus) Gibt aber nichts besseres vorallem im rennsport Frage :weisst du eigentlich wieviel Öl du drinn hast
wiel auffüllen bis ober kante Ventieldeckel kann unter umstenden
nicht ratsam sein Also erstmal alles Öl raus ca 5 liter wieder rein
und Peilstab Überprüfen Frage wieviel öldruck haste eigentlich im besten falle und haste nen S ventil ?????