Beiträge von mini T.

.... dann schau auch direkt nach ob am kontakt noch das "schwämchen" dran ist (ein tropfen öl drauf) .... oft sind bei neuen kontakten keine dabei dan muss das alte übernommen werden ..... wird leider oft vergessen und dan schleift sich schnell der plastik abstandshalter runter ... und die werte stimmen nicht mehr ...... ;)

viel erfolg

ah verstehe dachte immer der höhste Abstand vom Kontakt wird gemessen zb. 0,3mm oder is das nun ganz falsch? *kopfeinzieh*

is vollkommen richtig .... aber um den angegebenen wert von 54° +/-4 zu bekommen brauchst du ne 0,40er .... ;)

Zitat

Geht auch
    Ist nur nicht so genau.

neee nur so gehts mit´m einstellen .... dann sollte man mit dem tester überprüfen (wenn vorhanden) ;)

Ich werde auf jedenfall jemanden zu dem Rrojekt hinzu ziehen, der in diesem Bereich Ahnung, besonders in der Statik hat und der dies auch anfertigen kann.
    Schließlich will ich den käfig auch von Tüv abnehmen lassen!

das würde ich auch empfehlen ...

du wirst wohl oder über einen selber bauen müssen wenn du´s richtig haben willst ...

viel erfolg ...

......... wie sieht´s denn aktuell aus mit der liste ????????

sollte da wirklich nichts mehr funzen dann könnten wir überlegen ob man im forum nicht ne neue anlegt :rolleyes:
    (und evtl auch veits thread hier drunter rausnimmt .... der funzt ja gar nicht mehr .... )

Hallo

Ist die breakdown liste überhaupt noch aktiv. Ich hab schon mehrmals versucht, hab sie allerdings nie aufrufen können. Weder bei den minidevils noch bei der Mini-Clique Wesermarsch.

Falls sie irgendwo anders online ist, könnte man sie doch hier unter "Nutzliche Links" einbauen. Die Suchfunktion hat nichts gebracht.

Grüße
    Der BlechBernd

PS: Wenn's ein alter Hut ist dann könnt ihr mich jetzt steinigen. Aber jeder nur ein Säckchen Kies:p

die ist sogar 2 mal aufgeführt unter mini diskusion ganz oben festgeheftet ;)

ob noch aktuell weiss ich nicht ...... :confused:
    ich schau selber nicht rein .... lasse mich aber eigentlich immer wieder eintragen sobald sie aktualisiert wird ....

nachtrag ....
    habe die links grade selber ausprobiert und irgendwie funzt es nicht ... ???????? was´n da los mit der liste ???

Nachdem das nicht böse gemeint war, muß aber trotzdem Hilfe her. Also ich komme heute Nacht um ca. 1.00Uhr an Willich vorbei.:D
    Also mal Spaß beiseite: Bei der Kälte wäre Hilfe vor Ort am besten, sonst frieren ihm die Finger fest.
    Leute, oller 1000er, da wird doch im Umkreis einer sein, der weiß wie es geht. Zehn Minuten plus Anfahrt, dann wär die Sache durch. So oder so.

sehe ich auch so wie du .....
    leider ist es bei mir zeitlich im moment auch etwas knapp (aber vor eins heute nacht könnte ich schaffen ... ) :rolleyes::D

nee mal im ernst es gibt grade für solche fälle die "Mini Brack Down liste"
    wo sich hoffentlich alle die ein wenig ahnung haben zum helfen eingetragen haben :soupson:
    und die von leuten die hilfe brauchen auch benutzt werden sollte
    und schon findet man jemanden im näheren umkreis ;) (privat oder profi)

wenn sich heute abend nix mehr tut könnte ich evtl morgen mal in der ecke halten .... ich muss morgen sowieso noch mal nach viersen und ne ladung käfer ersatzteile abholen .... auf dem weg könnte ich in willich halten

ps@ sire Williams ;

Zitat

....mit seinem eigenen 1000er und frischen Winterpneus....

Ähhh ........ der mini ist verkauft und wird zerlegt ... fahre jetzt im moment "was anderes" ... :(

beste grüsse
    Volker

Heftstelle gebrochen und ein Loch, wo die zusätzlche Haltelasche (rüber zur Befestigungsstelle Ölsieb) am Ölansaugrohr angeschweißt ist?...

oder je nach comp. ansaugrohr hersteller ... die lötstelle undicht zum anschraubflansch ... ?!?

die ersten comp. ansaugrohre sind zu hoch gewesen sie mussten oft nach dem einbau nachgerichtet werden da das pleul/kurbelwelle mitunter angestossen ist ... ;)
    evtl hast du sowas "erwischt" und das rohr wurde vom pleul/kurbelwelle mal kurz bei der ersten drehzahl "nachgerichtet" :rolleyes:

andere frage ? du fährst einen turbolader , welchen ?? beim turbo habe ich schon öfter festgestellt dass der öldruck bei steigender drehzahl schwankt oder absackt ... wenn du den turbo anders mit öl versorgen oder ganz abschalten könntest, dann würde ich den öldruck mal ohne turboanschluss prüfen (bitte dann nur im stand messen und nicht unter last) wenn der öldruck dan stabiel ist sollte die welle vom turbo überprüft werden ... ;)

beste grüsse

Volker

ich war sehr langsam, doch auf einmal rutschte er nur noch und dann krachte es. wer kann uns helfen, dass wieder hin zu kriegen.(siehe bilder)
    ..so ein mist :madgo:
    sind für jeden Tip dankbar
    peter&barbara

p.s. wohnen in 59227 Ahlen (NRW) zwischen Hamm & Münster

je nach gesamtzustand der front ... (MPI :rolleyes: ) sollte man sich gut überlegen ob man den kotflügel "nur richtet" oder einen neuen einschweisst ...
    vom nachbaukotflügel würde ich ganz abraten ... befor sowas rankommt besser den alten drannlassen und richten lassen ;)

@ dougie und nils ..... danke für die blumen ... :D

Beste Grüsse
    Volker

Ich finde die "Kommerziellen" sollten sich zu benehmen wissen .... von selber, ;)
    und nicht nur weil sie "gekenzeichnet" werden sie sind user wie alle anderen auch und sollte da was quer laufen dann sollten sie genauso wie andere auch aufgezeigt und "angemahnt" werden .............

ich für meinen teil halte mich mehr und mehr raus aus dem forum seit ich selbständig binn ....... (hab auch kaum noch zeit dafür)

viel spass noch :D ich muss weitermachen .....

Grüsse Volker ;)

neukirchen-vluyn kenn ich noch aus meiner
    -bouvier belges de flandres- züchterzeit da
    wohnte ein guter freund von mir,meine der name des anwesens war
    achterberg,kann das sein,ralf
    gruss didi

komme selber ursprünglich auch aus Neukirchen Vluyn und "Achterberg" hiess mein Vater (und wir hatten auch die ein oder anderen grösseren anwesen ;)

wie hiess der gute freund denn genau ????
    wir hatten gaaaanz früher mal eine hüner/hänchenzucht auf dem hof .. dass war aber keiner aus unserer familie sondern wir hatten zu der zeit damals die ländlichkeiten schon verpachtet :rolleyes:

Dougie macht party ... coool ... mal sehen ob ich´s auch hin schaffe ... ;)

Gääähhhhhhhnnnn schlaft schön weiter .... hab noch ein bischen zu tun ... :rolleyes: .... abends schreibkram und morgens zurück ans schweissgerät ... ich brauch unbedingt mal nen Computer in der halle .... :soupson: dann krieg ich auch zwischendurch mal mit was so los ist ... bis später ...

...ich glaub beim Volker ist noch ausreichend Platz...
    Könnt da noch 2 Kandidaten abschieben...

wieder genug platz ........ vorletzte woche zählte ich noch ca 28 autos im laden .... hab ein wenig reingehauen und einiges wech gearbeitet ... :rolleyes:(kaum zeit zum tippen hier) :soupson:
    von der räumlichkeit her könnten wir also wieder autos nachschieben ... von den terminen her siehts schlecht aus .... :rolleyes: stehende projekte haben momentan absolute priorität ... und leider ist es immer noch verdammt schwer vernünftige mitarbeiter zu finden ... (mist könnt grade noch 2 leute einstellen) es bewirbt sich leider nix gescheites .. :headshk:

zusammenfassung vom kurtz überflogenem : .......
    bei D max suchen sie schrauber :confused: scheixx sender ....
    Dougie hat neues faltdach ..... funktioniert sogar ...
    man kann keine bremsättel an trommelbrems radträger bauen .... :rolleyes: (insider/der musste sein) :p

ja Veit kennt den wagen .... is immer noch der Phase 2 Turbo um den es schon viele gerüchte gab .... nein der wagen ist nicht verkauft ist immer noch der selbe besitzer , ja der wagen macht richtig spass .... hi hi hi ... leuft immer noch super und seit dem ich damals mit an dem aufbau des wagens beschäftigt war kommt er immer noch regelmässig zur inspektion zu mir
    beachtlich finde ichdass der wagen nach all den jahren jetzt wirklich immer noch nur die regelmässigen inspektionen braucht und noch nichts kaputt gegangen ist ..........

so muss wieder los ... arbeit ruft .... mal schauen ob der prezzie heute im laden ist ... brauch noch ein paar teile .......... bis später ...

ach ja geenau ... der nette kerl mit dem Bully ... leider is der bully immer noch auf eis gelegt .... :( motor muss noch raus) ...... mangelt im moment an mitarbeitern ..... kundenautos gehen vor solange ich noch aleine bin ... :D

ach ja und wer mich hier vermisst .... hab viel zu tun im moment ... wenns wichtig ist einfach anrufen ;)

muss los ... bis später