Beiträge von mini T.

Ihr glaubt nicht, was man für 200-250k€ für Ruinen angeboten bekommt

tja du könntest dich ja bewerben unsern alten hof zu kaufen .... aber ich glaube dafür reicht das gesammtersparte des umc (PUNKT) clubs nicht aus :rolleyes:

wir ham da für leute mit "kleinem geldbeutel" noch ne Villa am Ortseingang
    die verwaltet meine cusiene ..... telefonnummer hat der dougie

die könnte auch für dich eher zu teuer sein ....
    (aber vileicht darfste ja mal gucken )

viel spass noch bei der suche ;)

ps; aus alten rockabilly zeiten könnte ich dir noch ein paar gute brücken und keller empfehlen wo es sich spontahn mal nächtigen lässt wenn es dringend wird

(oder wenn man nach dem feiern den weg nicht mehr nach hause findet .... ) :rolleyes::D

Moin!

Gib mal Gummi mit den Verstärkungsblechen! In den nächsten 2 Wochen steht ein Termin beim umc. - Cheflacker an, wäre klasse, wenn man vorher noch was reinbraten könnte, oder wie hast Du das gedacht? Habe auf jeden Fall Bedarf!

Was macht denn der Vergaser- Cooper von Dirk? Muss ich mich auf einen Abholtermin einstellen?

Gruß, Frank

Oh ....... wenn geschweisst werden darf ist es kein problem da gibts schon länger was ... komm einfach mit der haube vorbei und wir verstärken die ;)

hab mir da aber auch was zum schrauben einfallen lassen , werden an die scharniere geschraubt und dienen als langer hebel zum unterstützen der haube gegen knicken... für die wo schweissen leider nicht mehr geht weil auto schon fertig lackiert ;) aber wie gesagt die müssten noch getestet werden ob die wirklich ausreichend unterstützen .......

tja ....... Dirk´s mini ist ein "grösserer patient" der darf dann doch noch ne weile länger bei mir bleiben ... :rolleyes: ................

@ Harleyherbert :
    ich glaube nicht dass man von deiner "heimaufwendung" und "hausaufgabe" auf aufwendungen und arbeitszeiten in wärkstätten schliessen und dann, dan aufwendungen und daraus resultierende preise vergleichen kann :rolleyes:

aber du hast schon recht 4500 euro für neuen motor und getriebe dazu neue front und schweller und dann noch eine komplettlackierung ist schon sehr günstig ;)

sieht gut aus ..... ;)
    Ventieldeckel mit lackiert und nicht "blink blink" find ich ganz net/ordentlich ...

musst du für den oberen stutzen nicht den "abgeflachten" kühlerschlauch am tehrmostat haben ?!?!?!? vileicht passt er deshalb nicht ...

für die haubenlifter gibts mitlerweile verstärkungsbleche die die haube nicht "knicken" lassen ;) müssten aber noch mal getestet werden .... danach geb ich euch ein muster dass ihr dann mal nachbauen könnt und dann im
    umc (PUNKT) würdigem material produtieren könnt um die dann bei dem kit mit anzubieten ;)

Hey - als Du meine Radkästen ge******t hast, war das ohne Brille :eek:
    So schlecht kanns gar net sein ;)

ja um mich herum seh ich alles :D aber leider auf der strasse und draussen weiter weg seh ich die schilder kaum und kann erst recht nicht lesen was draufsteht also muss ich wenn ich in die ferne schweifen will immer´s fernglas auch mitnehmen ;)

eigentlich stört mich die brille ja nicht sooooo hab extra ne leichte und auch leichte gläser (ausserdem sehe ich auch mit brille verdammt gut aus) :D:D hi hi hi

ich hab ein ganz anderes problem mit der brille ...... ich fühl mich hinter ihr "unwirklich" so als ob ich hinter ner scheibe sitze und nicht dabei bin was "draussen" passiert ..... (hört sich komisch an , is auch nicht einfach zu erklären) :confused::confused:

aber zum beispiel kann ich mit brille nicht eislaufen oder inliner fahren da wackel ich rum und fühl mich "unsicher" als ob ich nicht dabei wäre .... ohne kann ich mich "freier bewegen" und bin voll im element ...... wie gesagt irgendwie bin ich hinter der brille "aussen vor " .... keine ahnung woher das kommt ..........

desshalb würde ich auch gerne operieren lassen .....

naja mal sehen ...
    steht auf jedenfall mal auf der wunschliste

Hab das auch schon seit langem vor .... erstens hab ich aber noch nicht die kohle dafür :rolleyes:und 2tens weiss ich nicht obs bei mir auch klappt
    ich hab die sehschwäche durch einen unfall und da ist schon genug operiert worden ...........

wenn ich irgendwann mal das nötige kleingeld dafür zur verfügung habe werde ich den gedanken aber wieder aufgreifen ..... solange halt noch mit brille ... :cool:

sollte für dich ja kein problem sein
    happy welding ;)

GENAU ... :D

bin schon unterwegs .,.. ;)
    oha ick seh grad dat ick ooch nen snap on schraubenschlüssel hab :eek::eek:
    ick glob den polier ick ma und leg den uff die kiste ..... macht vileicht den eindruck dass da noch mehr von dem zeug drinn wäre ..... :rolleyes::D:D

hab gehört dat kommt jut an bei de manschaft ...... :cool:

bis später

moin kinner´s bin grade zurück aus Berlin .... gähn .... war stressig aber hab verdammt schöne neue dinge rangezogen :D:D s´wird lustich und bunt im laden hihihi... ok nix für die miniszene aber für mich sehr fein ... :D:D

wollte in berlin zwar auch ne gute und bekannte miniwerkstatt besuchen aber die hatten leider zu :( naja vileicht nächstes mal auf´m hof sah es schon mal nett aus :rolleyes:

ich sehe reges intresse und zulauf beim umc (PUNKT) ..... :D:cool:
    nehmt ihr den überhaupt noch mitglieder auf bei euch in den heiligen reien :soupson:

@Gregor
    schönes motörchen haste da fein fein
    so wie´s ausschaut biste ja bestens für die anlaufende seson gerüstet
    viel spass

seit Berlin steht mein entschluss noch fester ..... et mutt een hotrodmini für mich rann ..... :D ..........

na hier überschlagen sich ja die ereignisse ..... :D:D

cool jungs dass ihr das ruder wieder in die hand genommen habt , freut mich sehr
    hoffe jetzt nur noch dass einige die ihr bündel schon gepackt hatten es mal wieder schnell entknoten und sich hier wieder breit machen ;)

wenn ich irgendwie in zukunft helfen kann damit das forum unter eurer führung weiterhinn angenehm erhalten bleibt dann sacht bitte bescheid :cool::cool:

bis dahinn viel erfolg und viel spass weiterhinn

grüsse
    Volker

Hallo ! ja hab einen 40er webervergaser drauf ! Bei der Ansaugbrücke kenn ich mich nicht aus :rolleyes: ! Weißt du zufällig wieviel sowas koste ? Weil wenn es mir zu teuer ist kann ich es selber machen (bin ja Spengler;) ), bräuchte halt nur ungefähre Maße ! Gruß christoph

na wenn du "spengler" bist ist es doch kein problem einen kasten auszumessen
    motor rein und genau anpassen wie du ihn brauchst besser kann ein gekaufter kasten nie werden ;)

@ olinolli :

für den turbo kommen ganz andere sachen auf dich zu , da muss auch die spritzwand im unteren bereich ausgeschnitten werden und genau auf die platzbedürfnisse angepasst werden , alle kästen die ich bissher aus dem handle dafür hatte passen leider nicht so gut hier muss mit motor und turbo was spezielles angepasst werden damit es hinterher keine probleme gibt und der wagen auch noch stabiel bleibt
    beim anpassen direckt den rahmen mit bearbeiten damit das auspuffrohr auch am rahmen vorbei geht ... ;)

du wirst also die komplette einheit ein bis 2 mal einbauen müssen um wirklich alles ganau anpassen zu können

viel erfolg

Nein kannst du leider nicht alleine kleben ohne zu schweissen
    sika 260 ist zwar schon mit einer der stärksten kleber in der art aber nur geklebt als reperatur im bodenblech oder radlauf usw .. ist nicht ausreichend

wenns nur kleine bleche sind mach alle vorabeiten schneid bleche zurecht und lass sie dir einschweissen oder lass dir von einem klub oder minifahrern in der nähe helfen ;)

was´n hier los ..... :confused::confused:
    da bin ich mal 2 wochen nicht online (mitunter netzausfall bei mir :madgo: und andere umstände)

da wird hier gleich das forum verschachert .... :rolleyes:
    und keiner sacht mir bescheid :headshk:

also ich fass mal zusammen :

Hey hey hey hier kommt Allex vorhang auf für ,......... ich lass mich überaschen :rolleyes:

hat irgendwie nen pelzigen geschmack auf der zunge das ganze mal sehen was so nachgespühlt wird und ob es am ende auch "schmeckt"

ich denke man sollte nicht sauer sein auf Frank und Sören die ham ein verdammt gutes forum ins leben gerufen und damals als ich sie kennengelernt habe sagten sie schon dass es nur ein hobby ist
    irgendwann wird das Hobby zu gross dan geht es halt nicht mehr (absolut verständlich)
    wer der neue ist wird sich zeigen ob sich was ändert binn ich mal gespannt

im endefekt dürft ihr aber eins nicht vergessen WIR (und zwar die User ) haben das forum sooo gross gemacht und durch gespräche abstimmungen und meinungen auch ein bischen immer mit die richtung bestimmt
    ich sehe das also nach wie vor ganz einfach das forum bleibt so gut wie es ist wenn wir es weiter gut machen und es weiter unterstützen
    sollte der neue bsitzer da einen stirch durch machen wollen werd ich sauer .....

also denke ich bleibt alles beim alten ........ wir ham halt erst mal einen neuen "user" der halt auch meint dass er etwas zu sagen hat .... :D ok bitte ... machs richtig ;)

also allen noch viel spass hier und viel erfolg
    ich drück die daumen das es gut bleibt
    bis später

danke euch allen
    war ein guter tag ..... :D :D
    schönes wetter
    wir ham was geschafft ;)
    und zeit zum feiern blieb abends noch genug :D

danke für alle glückwünsche und auch an die die spontahn vorbei gekommen sind

bis zum nächsten minitreffen

beste grüsse
    Volker

ps ; hoffe der veit ist wieder gut zu hause angekommen :rolleyes: :D

also ich würde erst die passenden verbreiterungen anpassen an der karosse
    dann die unterkannte der verbreiterung anzeichnen (am kotflügel) dann haste schon mal den max. ausschnitt bereicht ;)

beim ausschneiden ruig den wagen auf dem boden lassen und die reifen drauf lassen und einlenken um zu schauen ob es passt (grade vorne wichtig beim einlenken das da nix schleift)

die kannten zum einschweissen brauchst du nicht das kann man viel schöner neu umbördeln und man hat nix zusätzlich angeschweisst ;)

viel erfolg