Beiträge von mini T.

Zitat von Jürgen Schmitt

Das die Synchronringe des 2.Ganges oft verschlissen sind hat unter anderem viel mit gefühllosem und zu schnellen herunter schalten ohne Zwischengas zu tun...!

die synchronringe sind dafür da damit man kein zwischengas beim runterschalten verwenden muss
    die synchronringe bremsen die vorhandene drehzahl ab damit sich leichter schalten lässt
    gibt man trotzdem zwischengas wirkt man der funktion des synchronringes entgegen und zertört ihn .... ;)

das problem kommt schon mal auf wenn der gurt zu weit aufgerollt wurde dann klemmt er befor er frei gibt
    am besten den aufgerollten gurt fester zusammenmachen damit es wieder ein wenig rein und dann zurück geht .... :confused: :rolleyes: (hoffe du verstehst was ich meine ... :D )

Zitat von chris

ich bin zwar kein karosserieprofi , aber ich denke daß das problem an der sache die säure in der verzinnungspaste sein wird. diese wirst du in dem spalt nicht neutralisiert bekommen und damit rostet es umso schneller .

stimmt

egal ob verzinnen oder löten
    du bekommst das flussmittel nicht raus
    und dann wirds schlimmer als je befürchtet

den spalt nur mit grundierung farbe fluten und nach dem lacken wachs rein

Zitat von Mini-ster

Dougie schießt mal wieder den Vogel ab!:D

Ich denk das wird mein Favorit:

Hat auch nicht so ein aggresives Design und trägt vielleicht ein klein wenig zum Weltfrieden bei.:)

aber unbedingt mit "toggo" vertrag
    da hat die mammie volle kostenkontrolle und kann darüberhinaus noch sehen wo du dich befindest ......
    für dich ist dann die mammie rufnummer frei damit du auch umsonst fragen kannst ob du länger draussen bleiben darfst oder wirklich nach hause musst sobald die laternen angehen ;)

schöne karte dougie :D :D

btw : hab grade druckfrisch die neue "MINISCENE" vor mir liegen ....

an alle umc (PUNKT) mämbääär´s es lont sich die zeitung zu holen ...