Beiträge von mini T.

Zitat von Jürgen Schmitt

Das die Synchronringe des 2.Ganges oft verschlissen sind hat unter anderem viel mit gefühllosem und zu schnellen herunter schalten ohne Zwischengas zu tun...!

die synchronringe sind dafür da damit man kein zwischengas beim runterschalten verwenden muss
    die synchronringe bremsen die vorhandene drehzahl ab damit sich leichter schalten lässt
    gibt man trotzdem zwischengas wirkt man der funktion des synchronringes entgegen und zertört ihn .... ;)

das problem kommt schon mal auf wenn der gurt zu weit aufgerollt wurde dann klemmt er befor er frei gibt
    am besten den aufgerollten gurt fester zusammenmachen damit es wieder ein wenig rein und dann zurück geht .... :confused: :rolleyes: (hoffe du verstehst was ich meine ... :D )

Zitat von chris

ich bin zwar kein karosserieprofi , aber ich denke daß das problem an der sache die säure in der verzinnungspaste sein wird. diese wirst du in dem spalt nicht neutralisiert bekommen und damit rostet es umso schneller .

stimmt

egal ob verzinnen oder löten
    du bekommst das flussmittel nicht raus
    und dann wirds schlimmer als je befürchtet

den spalt nur mit grundierung farbe fluten und nach dem lacken wachs rein

Zitat von Mini-ster

Dougie schießt mal wieder den Vogel ab!:D

Ich denk das wird mein Favorit:

Hat auch nicht so ein aggresives Design und trägt vielleicht ein klein wenig zum Weltfrieden bei.:)

aber unbedingt mit "toggo" vertrag
    da hat die mammie volle kostenkontrolle und kann darüberhinaus noch sehen wo du dich befindest ......
    für dich ist dann die mammie rufnummer frei damit du auch umsonst fragen kannst ob du länger draussen bleiben darfst oder wirklich nach hause musst sobald die laternen angehen ;)

schöne karte dougie :D :D

btw : hab grade druckfrisch die neue "MINISCENE" vor mir liegen ....

an alle umc (PUNKT) mämbääär´s es lont sich die zeitung zu holen ...

ein verdammt schöner mini von einer verdammt netten minifahrerin aus den umc (PUNKT) reihen hier drinn .... :D :D

schöne bilder netter bericht

Zitat von charly1983

Es mag zwar makaber und unglaubwürdig klingen aber durch einen freund der die Leute von der Autoverwertung gut kennt hat ihn uns für 100€ besorgt!!! (Ich denke euren kommentaren nach zu urteilen ist das aufkeinenfall überbezahlt :) ) wenn ihr es nicht glaubt werde ich den Kaufvertrag noch einscannen und Hochladen!!!!

mfg.
    Uwe

also der preis ist bestimmt nicht schlecht :D

ich sehe dass aber so dass es wirklich ein "wrack" ist und erst mal einiges an zuwendung braucht um wieder vernünftig da zu stehen

glückwunsch zum kauf
    und viel erfolg beim aufbau

ps; ich wünsche dir dass möglichst viel der technik noch rettbar ist und dass es ein guter aufbau wird .....

so wies ausschaut hat der wagen einiges bei minispeed bekommen
    der kopf könnte sogar ein getunter kopf sein

am besten schickst du die fotos mal zu minispeed und fragst dort noch mal genauer nach

wenn der wagen wieder vernünftig "steht" sollte es kaum probleme beim tüv geben (evtl richtung siegen fahren) ;)

den vergaser solltest du genau einstellen lassen die richtige abstimmung des "RIS" systems ist nicht einfach und nicht jedermans sache

viel glück und viel erfolg
    Grüsse
    Volker

Zitat von compumate

mag sein, daß es die regel gibt, aber es lassen sich streng genommen genug beispiele finden, wo dies bereits getan wurde und wird.

dann ist es doch um so besser dass sich immer noch leute drann halten und sich nicht einfach drüber hinwegsetzen nur weils die andern auch tun ... ;)