Beiträge von mini T.

am besten kühlwasser auffüllen und dann ein drucktest am kühler machen (gibts geräte für / ähnlich luftpumpe) dann sieht man schnell wo dass wasser austritt

danach am motor einen druckverlusttest machen / lassen ...

das gibt aufschluss auf weitere undichtigkeiten (zB zylinderkopfdichtung etc ) ohne den motor auf verdacht zu zerlegen ;)

danach entsprechend der dann aufgefunden fehlerquellen handeln ... :D

viel erfolg

die "budget" verbreiterungen von Allbrit kenn ich nicht
    wenns nur ne übergangslösung sein soll dann sind auch die nachbauten der sportspack nix denn dafür müsstest du löcher bohren die du nicht mehr weg bekommst

als übergangslösung könntst du die originalverbreiterungen "verbreitern" (wieviel fehlt denn damit es abdeckt ??? )

wenn alles nix hilft würd ich eher nach gebrauchten verbreiterungssätzen als übergangslösung ausschau halten evtl findest du ja was günstiges was sogar gefällt und drannbleiben darf ...

Zitat von dougie

Was ist jetzt mit München? Ich setzte mal vorsorglich Frist bis zum Ende der Woche, wenn es darum geht sich als Teilnehmer für eine Delegation zu melden.

klar ... ich komm mit ... :D :D

Zitat von Metroholics

Analyse :

BMW kauft Rover und verschlimmbessert den Mini , der MPI wird geboren .

Natürlich kann ein von BMW vertriebenes Auto keinen Seitenkühler haben ...

wir haben jetzt das erste Facelifting und ich bin gespannt darauf , wielange er sich als solches hält . ..... 40 Jahre ? ;)

:D

soweit ich weiss musste der frontkühler beim MPI her um die fahrgeräusche zu minimieren

dass facelift beim New mini geht gar nicht .... wo der erste noch ein bischen nach mini aussah haben sie beim facelift die form total hinübergehauen :headshk:
    ebenso wie mit dem kombi (clubman) leider kein schönes auto draus geworden :headshk:

bei der frage nach einem altagsauto für mich hätte ich die erste baureie ja nen New mini noch nem golf vorgezogen nach den "verschönerungen" nicht mehr ......

als antwort zum eigentlichen Thema hier

Zitat

Wohin steuert BMW?

hoffentlich machen sie ihn nicht noch hässlicher ... :rolleyes:

also wenn es nur durch turbienen angetrieben wird wir es wahrscheinlich nicht abheben :rolleyes: sollte vor dem flugzeug ein sehr sehr grosser propeller sein der mit dem luftstrohm das ganze flugzueg erfasst wird es sehr wahrscheinlich abheben

es gibt hier irgendwo eine sehr grosse flugzeug testhalle wo so jumbos ihre ersten starts simulieren und da werden die räder festgemacht damit dass flugzeug nicht rollt und die turbienen werden voll hochgefahren
    trotzdem hengt das ding nicht an der decke ... :D

wenn du aber nen jet in den windkanal stellen würdest würde der sehr wahrscheinlich abheben auch mit angezogener handbremse ... :D :D

nur die luft durch die turbienen zu jagen reicht nicht

Zitat von classic-search

Hallo, "klärt" mich als mini classic neuling doch mal auf...bitte!

ich versteh allerdings nicht, warum praktisch NM Fahrer von classic treffen ausgegrenzt werden, mit dem Hintergrund der Markenrechtsverletzung durch BMW- was haben wir Fahrer denn mit diesen Rechtsverdreher- und Marketing- "Fuzzies" zu tun?:confused:
    Umgekehrt zB auf den Hamburg Mini Days 2007(NM) waren auch classics willkommen- kam aber nur einer!:confused:

reine "Bockichkeit" sturrheit ......

grade NEW mini fahrer sind mit unter die "neuen interessenten" für den classic ;)
    desshalb sollte man ruig auch mal mit nem classic zum new minitreffen fahren und die new mini fahrer sollten sich das rumgewusel der zwerge mal in natura anschauen ..... im endefekt habe alle gruppen nur spass am auto und sollten den auch gemeinsam feiern können

dass keine new mini auf den treffen platz sollten erklärt sich von alleine dadurch , dass man sonst die kleinen nicht mehr sieht ... :D :D

also gerne vorbei kommen draussen parken und spass haben ... ;)

PS; is aber ne "gefärliche" einstellung sowas öfter als vernünftig öffentlich vorzuschlagen gibt meisst grossen ärger hier .....

sehe ich hier fast schon wie andere "politische" themen :rolleyes:

Zitat von Veit

Die Engländer glaub nicht....:rolleyes:
    Denen ist das egal...:eek:

nee grade bei Maniflow hat man da doch chancen ....

die sind für vorschläge offen und führen änderungen durch wenn sie den "fehler" erkennen oder drauf hingewiesen werden

ja aber dann stimmen die vergleiche (bilder) nicht

denn auf den bilder wird versucht die W&P verbreiterung zu nutzen um die silverstone löcher abzudecken
    die sind aber im original einiges tiefer als die sportspack löcher ;) also die silverstone löcher abzudecken am silverstone mini ist ein "kleineres" problem

die silverstone verbreiterungen aber noch mal höher angesetzt als original beim silverstone verbaut decken dann erst die löcher der sportspack knapp ab ...

also wenn du mit der version die du jetzt hast grade die silverstone löcher abdecken kannst reicht dass noch lange nicht für die sportspack .... ;)

viel erfolg :D

Zitat von dougie

...das Resultat von einer ganzen Nacht Arbeit (anbei nur die verkleinerte, nicht zur Reproduktion geeignete Version)

hey da hab ich das auto für .... :D

PS; hab die Angebote vom Sattler da ..... die Preise sind natürlich UMC (PUNKT) standart angepasst .... :D :D

motto lautet nur vom feinsten ..... na klar qualität kostet halt ... :cool: :D

PPS ; ein glück dass ich hier nur "GAST" bin und mich so um die klubbeiträge drücken kann .... :rolleyes:

Zitat von williams mpi

Sind aber auch nicht viel schmaler als die "SPORT-PACK"...

Bis später...

sehen aber besser aus ....... :D

ausserdem is ja eh "Essig" ich glaub ich hab mich vertan denn hier gehts anscheinend W&P anstatt der silverstone zu verbauen ..... :confused:

aber dat funzt leider nicht ... :soupson:

mitunter passen "Silverstone" verbreiterungen ... die müssen aber etwas höher als original angebracht werden
    das geht wenn man den wagen ein ganzes stück tiefer setzt
    dafür müssen dannn die hinteren radläufe höher gesetzt werden .......

hatte ich hier irgendwo schon mal geschrieben .....

verbreiterungen und andere radläufe für hinten gibts im miniteilehandel ...

PS, am besten mal ne alte silverstone verbreiterung und ein MPI zum testen nehmen vor dem kauf der teile
    ich kanns nicht immer versprechen
    aber ich hab nen MPI hier und einen satz verbreiterungen , hab sie mal angehalten und sie decken hier an dem auto alle löcher ab wenn sie höher montiert werden

lass dich nciht verrückt machen .....
    dein wagen leuft gut (bin ihn ja selber gefahren) :D

das mit dem schmodder ist (wie schon gesagt) nix "schlimmes" und kommt schon mal vor ...

der käfer hat sowas soger sehr heufig und der hat gar kein kühlwasser ;)

du kannst ja wenn du das näcste mal bei Minicorner bist näher drauf schauen lassen aber ich finde der wagen fährt gut und sollte nix "schlimmes" haben

viel erfolg ;)