Beiträge von mini T.

Zitat von dougie

Also DAS ist ja mal RICHTIG gut!!!
    Da stimmt echt alles... Blende, Tiefenschärfe und natürlich das Bild selber.
    Respekt und Glückwunsch zum super Schnappschuss! :D

da der shorty auf dem bild zu sehen ist gehe ich davon aus dass das foto von seiner lieben ehefrau gemacht wurde ...... tja Sie kann halt mit IHRER kamera umgehen ... ;) :D :D

Zitat von Shorty

schreib mal den mini T. an, der weiß das sicher, wo die her sind!

rückfahrlicht und nebelfahrlicht :D sind von minispeed denke aber dass es die bei jedem teilehändler gibt ;)

der dougie kann heute mal vorbei kommen und schilder drann schrauben anstatt sich über tüv termine zu beklagen :D

ich muss los ......

Burn baby .... ;)

die mühe lohnt sich immer ... schon alleine weil einer mehr wieder auf der strasse ist ... ;)

hab heute auch ne mächtige reise hinter mir , mit stau und allem tam tam ...

dann noch versucht den preeeezie vonne arbeit abzuhalten
    is ja fast unmöglich ... :eek: :D
    zwischendurch noch mal eben für den bully ne grüne umweltplakette abgegriffen ....
    ich hab den ganzen hype hier darum ja noch nie begriffen (panikmache)
    du gehst einfach zum tüv/ strassenverkehrsamt , legst den fahrzeugschein auf´n tisch , zahlst 5 euro und hast am bully ne grünne plakette .... :D :D

ganz einfach ;)
    obwohl noch altes vergaser model mit uralt nachrüstkat ...

ach ja .... glückwunsch zum tüv erspar ich mir ....
    mitlerweile gehe ich davon aus dass es bei uns kein zufall ist ob man tüv bekommt oder nicht ....
    ist einfach ein pflichttermin ,und die plakette ne bestätigung der ordentlichen arbeit ;) ............. hätte ich also bei dir jetzt auch nicht anders erwartet ... :cool:

Zitat von Mr-Cooper

ist denn schon wieder Donnerstag ;)

jooooo und sogar der letzte "donnerstag" in diesem jahr .... ;) :D

Zitat von dougie

Halb fünf ist eine gute Zeit zum losfahren... kein Stau und du bist wirklich rechtzeitig da....

na toll ... :rolleyes: gähhhhnnnn :D

Zitat von dougie

Ich seh's positiv! Ich hab ne Strassenzulassung!

hi hi hi .. jetzt haste schilder und kannst nicht probefahren .... (pruuust)

da tut es mir ja doppelt leid dass ich heute nicht mehr da war
    und zu allem übel binn auch morgen auch nicht da ... hab hier ein auto stehen mit dem ich mich morgen in aller frühe auf den weg nach siegen mache ;)

werde also morgen früh/vormittag bis auf unbestimmte zeit erst auch mal nicht im laden sein (sorry) :D :D

musste die erste probefahrt noch ein wenig verschieben ....

ich wollt ja eigentlich nix dazu schreiben ....

aber für alle die die den letzen spann noch nicht knallen gehört haben ..

hier gehts um ne friedliche einladung vom Autohaus Schnitzler (super nette leute übrigens) die nix dafür können dass der konzern BMW euch ans bein gepinkelt hat ... ganz im gegenteil sogar , sie laden weiterhinn herzlich ein um uns mit köstlichkeiten vollzustopfen und sich darüber noch unsere blöden komantare vor ort anzuhören
    sie laden uns ein weil sie die classic miniszene gut finden und die alten minis toll finden nich weil sie uns im unbeobachteten moment die luft aus den reifen lassen wollen

ihr habt aber nix anderes zu tun als die ganze aktion
    (die leute zusammenbringe soll)
    schlecht zu reden und euch nur über den unmut gegenüber BMW (konzern) aufzuregen .... (verdammt mieses verhalten finde ich)

nochmal für die die wirklich rein gar nix kapiert haben
    schnitzler ist nicht BMW sondern nur BMW vertragshändler der für die konzernsachen nix für kann ..... im gegenteil die leute dort versuchen leute zusammenzubringen

euer mist gegen den konzern gehört hier nicht hinn ...

es ist ne miese haltung gegenüber denen die freundlich eingeladen haben
    und ne miese einstellung gegenüber den leuten die aus dem forum dort waren die haben es weiss gott nicht verdient von euch als verräter beschimpft zu werden ..... :headshk:

naja ihr könnt wahrscheinlich nicht anders ... :headshk:

ich werde auf jedenfall zum IMM fahren und binn sogar froh dass ihr nicht kommt wenn NEW MINIS da sind ...... brauch ich mich dort nicht über euch zu ärgern ....

und keine angst zum DDD goes celle werde ich ausbleiben
    dann braucht ihr euch nicht über mich zu ärgern ..... :headshk:

Zitat von Allbrit

Ihr Verräter :( !

Spielt diesen Schurken auch noch zu..

Zitat von Mini-Man

Es soll hier im Forum sogar User geben, die sowohl einen klassichen Mini als auch ein BMW-Schei..haufen fahren. Daß finde ich ist hochverrat und durch nichts mehr zu toppen.

Zitat von innominor

Wer BMW schön redet,nur weils was umsonst gibr,hat wohl nichts verstanden.BMW will den Mini kaputt machen!Allen die sich um den Mini kümmern wollen, werden Knüppel zwischen die Beine geworfen!BMW tut gar nichts für den Mini,keine Teileversorgung,keine Reparaturen....Ich weiß nicht warum einige den "Weiß Blauen" immer hinterher laufen?????

:headshk: ohne worte :(

ich wollt mich eigentlich raushalten ... :rolleyes: aber ....

ich finde dass die aufnahmen viel zu nah beinander liegen (zu eng) egal was für ein kugelkopf wie montiert wird
    bei zu enger aufnahme ist die schwinge immer am stärksten ...
    lange bevor die titanschweissnaht bricht oder die kugel nachgibt wird die enge aufnahme an den querkräften scheitern ...

nur meine kleine meinung ... :rolleyes: :D

nein dass heisst es nicht ... er fährt auf dem wagen rennreifen die wesentlich breiter sind als alles was man an 10" strassenreifen bekommen kann
    hier jetzt die renn reifen und felgen zu vergleichen mit strassen reifen und felgen wäre ein fehler .... ;)

frag am besen mal bei den händlern nach und lass dich beraten
    einige haben schon so ziemlich im lauf der jahre fast jede rad reifen kombination unter die verschiedensten verbreiterungen gebaut und haben da ein wenig erfahrung ..... und können dir evtl sehr scnell sagen was "passt" oder was noch zugekauft werden muss (evtl spurplatten) und ob es sinnvoll ist

viel erfolg

Zitat von Matzze.1

Hi,
    genau so wie Volker es beschrieben hat habe ich es auch immer gemacht, nur ist mir da bei meiner ersten Restauration 1993 (der Inno) dann passiert das an der Stelle an der später die Verbreiterung bzw Radabdeckung hinkommt, Kotflügel und Frontmaske einen leichten Versatz haben. Deshalb meine Frage was bedeutet nach hinten zum Ende hinarbeiten.

Matze

den versatz bekommst du aber umgearbeitet ;) die haube anpassen nur damit die aussenkante stimmt is schon schwieriger ... :rolleyes:

Zitat von williams mpi

Ohne klugscheixxen und wirklich als Tipp gemeint:

Ich lasse sowas schweißen!

da biste nicht der einzige ..... :D

Zitat von Shorty

@volker: Mit nebensächlichem sollst Du Dich gar nicht beschäftigen :D

Aha ,......... na endlich mal einer der es erkennt .... :D :D

er meint du sollst den kotflügel (zB) an der front mit der haube anpassen und dort "innen" anfangen und dann kotflügel und frontmaske stück für stück bis zum auslauf hin (bis ende) zusammenfügen ....

wenn es unter der verbeiterung nicht ganz abschliesst kann man die kante (den versatz) noch nachsetzen
    wen man erst an der kante anfängt und bis innen zur haube arbeitest bekommste (wenn du pech hast) die haube nicht mehr zu , oder hast sehr grossen luftspalt .....

Zitat von Shorty

Richtisch! :D aber ich weiß verdammt noch mal nicht, wie die Teile heissen... Einstiegsleisten sind es nicht - dieses komischen leisten, die es aus Gummi (mit gammelndem Blech innendrin gibt) und dann gibt es die aus fast unflexliblem Kunststoff (sackteuer... für UN-umc.ler) - ich will die aus chrom :confused: ...

kantenschutz / schwellerleiste

oder: leiste / einstieg chrom GZF107A bei alldi :D

oder als meterware bei der Britta bei minispeed ...

tz tz tz ... frag doch einfach ... :rolleyes:

Zitat von Schlumpfine

:santa5: Ich wünsche allen UMC. lern ein schönes Nikolausfest und hoffe ihr habt alle euren Sack voll bekommen! Oh, sorry am Nikolaus stellt man ja den Stiefel raus. Na dann hoffe ich halt für euch das eure Stiefel recht voll waren und das der Inhalt jetzt noch geniessbar ist. :santa3: danke und beste nikolausgrüsse an alle

Anderes Thema: Ich verzeihe das Desinteresse der UMC'lern an der BCT Siegerehrung nur damit, dass ihr den Thread nicht gefunden habt!!!

wie .... :confused: ich hab doch ne E-mail bekommen ,, da brauch ich den thread nich lesen ... :D

Zitat von williams mpi

Ein "Kurzer" hier aus dem Forum fragt nach einer Einstigsleiste, weil er bräuchte nur zwei halbe.

braucht der bestimmt für seinen schreibtisch ..... :confused: :D

dougie is gut angekommen und hat tüv (was nich anders zu erwarten war )
    glückwunsch ... :D

Zitat

Ja, ihr seht, man hat es nicht leicht

naja .......... wenne donnerstach überlebs´ is freitach ...