Zitat von der-mosiWürde mich über eine detailierte Liste ganz besonders freuen
hier ....
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25414
.....deine liste
Zitat von der-mosiWürde mich über eine detailierte Liste ganz besonders freuen
hier ....
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25414
.....deine liste
also ihr mit dem fernsehdingsbums ...
kinners ihr sollt arbeiten nicht fernsehen .. :o
und @ dougie ... ruf hier nicht sooo laut von wegen technik ... wir ham da noch beim cheffe ne "offene baustelle" .... ........ flitz ........
Zitat von Shortyhhhmm... aber mangels Alternative... womit soll ich sonst rumgurken!?!
by the way... hat zufällig noch jemand ne gebrauchte mpi-Frontscheibe in ordentlichem Zustand.... und Volker... hättest Du noch mal Zeit, die mit mir zu tauschen
irgendwie sammel ich in letzter Zeit fliegende Steinchen immer mit der Scheibe ein...
du hmmmmachst aber auch alles kaputt ...
Zitat von ShortyShorty... dem es schon jetzt wieder vor der 205-er Gurke graut...
pruuuuuuuuuuuuuuuust ichhaumichwech .... du willst doch nicht allen ernstes die Hmmmmmmmmmmühle wieder anschmeissen oder .....
also ich hatte eigentlich bis jetzt auf die verschrottung gewartet ... und nicht drann gedacht dass du das ding wieder fahren willst ....
Zitat von GregorIch war heute mit meinem Herrenrad Bj. 1954 auf dem Weg .........
hey nettes baujahr .... wenns geht bräucht ich das mal für´n foto ...
Zitat von williams mpiManchmal wünsch ich mir ja schon ein paar Moderator-Optionen um vielleicht den ein oder anderen Beitrag hier einfach mal löschen zu können.
gut ich schick dir jetzt immer meine beitragsvorschläge zur zensur vorher als PN ..... nach erfolgreicher bearbeitung musst dann halt nur selber antworten
fügst den rest einfach als zitat ein
Zitat von mini T.***************************
@ all netten UMC (punkt) mämbäärs mit denen ich am wochenende gefeiert habe ... ......... war ne verdammt gute party hab jetzt noch leicht "schädel"
wir sehen uns ...
Hmmmm ja hier auch noch mal ... glückwunsch ellen .. sie sieht ein bischen besser aus als meine .... aber warte bis ich meine umgebaut habe ...
übrigens hat dat ding viel mit´m mini gemeinsam .... es hat charakter is ein klassiker und bis 99 gebaut worden .... es hat die selbe zündkerze wie der mini verbaut und fährt das selbe öl .... und abgeschmiert werden muss sie auch noch .... ach ja ventiele einstellen ist leicht .... steuer kette nachspannen auch ...
also stetig anfallende wartungsarbeiten wie beim mini ...
klasse moped und macht verdammt viel spass zum fahren ....
hey dougie ... lass dich nicht ärgern ..
ich hab den termin heute doch schon um 11 anstatt wie gedacht um 14 Uhr (freu) ...
wenn du lust hast dann kannste heute mittag mal vorbeischauen ...weisst ja wo du mich findest ...
wenn du gegen mittag kommst können wir direckt mal die pizzaria in der nachbarschaft testen ... (mampf ... schlurp) :p
Zitat von MiniflüstererHab da noch ne große To-Do-List abzuarbeiten!!!
AHA :.....
Zitat von dougieWie viele hundert Kilometer sind das denn? Im Zweifelsfall brauchen wir dann noch ein Öl- und Teilelager sowie ne Hebebühne dazu...
ähh also wenn du dir wegen hundert kilometer anfahrt sorgen ums öl und den allgemeinzustand machst solltest du kein mini fahren oder dir andere schrauber suchen ...
baue deine autos fertig ......... und dann frage nicht nach dem weg .......... sondern geniesse ihn einfach ...
die kannste meisst raus schlagen (sind nur mit nem presspunkt fest) und dann ganz eifnach von innen durch schrauben ersetzen
einfach mal die karosse in der richtung vom tepich und schallschutz befreien (hinterm grossen rohr zur heitzung) und dir die sache anschauen ..
vorsicht mit den ablauflöchern ... nicht einfach durchstechen weil man denkt der schlauch wäre verstopft .......
einige haben gar keinen schlauch und die ableufe sind nur zu gemacht ...wenn man die dann durchsticht leuft das wasser munter in den himmel .....
also erst nachschauen (keder abmachen und den himmel an der ecke leicht lösen ) und dann entscheiden was zu tun ist (verstopfung frei machen / oder gar schleuche nachrüsten )
viel erfolg
COOL .........
april .............. da hat der ein oder ander ja noch genug zeit ´n auto auf die beine zu stellen ..... fein
Zitat von dougie...sacht mal hab ich jetzt einen an der Waffel, oder ihr? ???
Ich hab keine Ahnung um was es hier eigentlich geht
aus ventildeckel nen kleinen renner zu bauen und den dann gegen andere starten lassen (rampe) .... gibts schon seit jahrzehnten und is aber verdammt lustich und man kann sehr interessante autos bauen aus den deckeln (umdrehen räder drann ...anmalen .... evtl hier und da was auschneiden usw... )
ist ein verdammt alter hut aus der käferszene ... und hat auch interesse in der miniszene gefunden (endlich) ... leider noch zu wenig .... es sollte eigentlich bei jedem treffen nen "Rockercover race" geben ....... und wer cool war sich einen gebaut hat und auch mitgebracht hat darf teilnehemen ....
können die hier lesenden klubmämbärs ja mal in die nächsten treffenprogramme aufnehmen ...
also nicht lang nöhlen dougie ...... bau dir einen und verstau den im mini damit du ihn bei hast wenns drauf ankommt ....
Zitat von austin-mini.deEuer ehemaliger Alterspräsident. Siehe Beitrag #2 in diesem Thread.;)
hi hi hi ...........
so is dat .... der eine sacht "müllt hier nicht zu" der andere hält sich brav drann ....schreibt erst mal 10 jahre nix ...... und is direckt raus ausse geschichtsbücher ....
zum glück kann man ja nachschlagen .....
ps : haste denn auch schon deine aufkleber bekommen .... (flitz) .....
gl humpf .. gulp ... ähhh restaalohol ..
2 glas bier (und die ein oder ander flasche wein) und ne "kalte platte" ........... mampf ...
oder auch kleiner umtrunk mit schnittchen
"museumsführung" und musikalische rückblicke und einblicke ins kulturgut "rock´n roll" ... hi hi
ach ja und arne durfte moped fahren ....
(arne ich leih dir die gerne auch mal fürn wo en)
kurz gesagt .... nette leute waren da um spontahn auf brittas geburtstach anzustossen .... nix grossartiges aber fein ...
.............sehr fein
danke
Zitat von williams mpi...nix da, wo ich bin ist vorne!
GENAU
oder wie "the killer" (jerry lee lewis) schon sagte
Zitatwenn ich diesem klavier hier sitze glänze ich wie pures gold
ps: HAPPY BIRTHDAY BRITTA
also der untere scheibenrahmen (wintleitblech) ist sooo schon nicht einfach zu tauschen .... da ist es um so besser wenn das blech auch da sitzt wo es hinn soll ausserdem sollen die kotflügel ja auch passgenau wieder drann ...
ich würd die 100 euro lieber woanders sparen (aber nicht am mini)
in der händlersliste gibt es auch noch andere teilehändler die blechteile verkaufen evtl mal durchschauen (wenn nicht schon geschehen)
vom preis her hört es sich so an als ob der scheibenrahmen nur ausgetauscht wird ohne die kotflügel zu berühren ???? das ist nicht die beste lösung .....
scheibenrahmen würde ich nur inklusieve kompletter front neu machen (meisstens hat sie´s auch mit nötig)
viel erfolg