da geb ich "nerd" vollkommen recht ich würd auch nicht nach gehör einstellen
dann schon eher die alte methode mit der prüflampe ... 
Zitat
Also meine Unterlagen sagen was von 51° +-5°
gut dann leuft er bestimmt "besser" mit 51 als mit 47 .. 
nun schau noch was ist mit dem unterdruck .... (da müsste es schon merklich anders werden ober er angeschlossen ist oder nicht)
und schau mal nach den markierungen auf der schwungscheibe ,die kannst du ja dann mit denen der riemenscheibe vergleichen
Zitat
Vergaser wollte ich als nächstes überprüfen.
also wenn du dir der einstellungen am vergaser gar nicht sicher bist dann würd ich auf gar keinen fall versuchen was nach gehör einzustellen
erst mal den verteiler auf die richtige zündung bringen und dann gemisch prüfen /prüfen lassen ....... und dann oder dabei am besten beides zusammen noch mal aufeinander abstimmen /abstimmen lassen
Zitat
Die Markierung auf Riemen und Schwungscheibe muss ich noch überprüfen. Können die auch falsch (von anderem Modell) sein ? Kann man die Keilriemenscheibe verdreht einbauen ?
also der 850er hat noch nen seitendeckel ohne kettenspanner da könnte es sein dass es auch was anderes gab (evtl anderes auto) genau so die riemenscheibe /es passen auch andere drauf und ist auch schon mal verwechselt worden ....... dann waren die markierungen aber voll daneben (unten fast gar nicht im sichtbereich) ..... glaube ich bei dir eher nicht
evtl hatte dein seitendeckel auch gar keine markierung und jemand hatte mal eine "nachgerüstet" ....
(alles nur vermutungen)
desshalb würde ich mich beim 850er immer nach denen auf der schwungscheibe orientieren
viel glück ... wenn er leuft lass noch mal nen "fachmann" kontrolieren ...