Beiträge von mini T.

Zitat von blackbiker36

Hast Du gerade mal son Tankgeber ??

Gruß Thomas

nee leider nicht ... :D
    leider sind auch gute gebrauchte nicht an jeder ecke zu bekommen ... :rolleyes:

viel erfolg bei der suche

wenn du nen guten funktionierenden tankgeber bekommst ,musst du ihn ein bischen "umbauen" (schwimmerstange biegen) damit er in den SPI tank rein geht .... ;) evtl merhmals nachjustieren damit er dann auch richtig anzeigt denn er soll ja noch ein stück fahren wenn die lampe an geht oder .... ?:D ?

wie jetzt der spritt läuft schon immer übern überlauf raus .... :confused:

so wie ich das lese macht er das erst seit dem der vargaser (nach der "verstellung" durch tüv) zum 2ten mal (für mich grundlos) auseinander gebaut wurde .....(so wie es sich liest ist er auch an dem defekt durch mehrmaliges zerlegen selbst schuld (siehe signatur) :D ) wenn er auch beim tüv schon rausgesüfft hätte hätten die herren dort wohl anders reagiert ....

versuchen ihn auf 3.5 zu bekommen ist doch vollkommen ok ....

10% im stand ist (für mich) voll daneben ....

naja macht ihr mal ....... ich wünsch euch viel erfolg .......

PS; "schwimmerstand einstellen" findet ihr in der suche ... ;)

ich denke du arbeitest fast komplett am fehler vorbei ......

der tüv prüfer hat die AU schon nicht hinbekommen ....dass heisst hier stimmte vorher was schon nicht ......

DU hast dann die drehzahl ,für die dir als richtig angesehne, auf 1200 erhöt (auch falsch wenn er nur mit soooo hoher drehzahl läuft stimmt da was nicht / ein vernünftig eingestellter wagen läuft mit knapp unter tausend touren )

du vergisst vollkommen das gemisch zu prüfen sondern nimmst erst mal alles auseinander ..... :headshk: :confused:

du hast einen SPI zum vergaser umgerüstet (fein) das funktioniert wunder bar wenn man davon ahnung hat ..... evtl solltest du auch mal zu jemanden fahren der ahnung von der ganzen sache hat da solltest du dir den wagen einmal richtig einstellen und abstimmen lassen .......... hier im forum weiter zu fragen und "schraub mal hier" oder "friemal mal dort" .....wird dich ,denke ich, nicht viel weiter bringen ..........

:confused: un´ was iss´n jesz mi´m mini ..... :rolleyes: :D

Ähhhhhhhhhhh ach ja alsdahabichmini .......

wir ham gestern abend dougies kombi vom lackierer abgeholt ..... sehr schönes auto (sabber) ein paar kleinigkeiten noch (und der zusammenbau) :D dann denke ich wird man ihn als mit einer der schönsten kombis das nächste jahr auf einigen minitreffen erleben dürfen ....

ich denke mal verteiler verdreht oder / und kabel vertauscht
    oder ein kabel vergessen anzuschliessen ... oder oder ???

alles noch mal genau und in ruhe durchschauen ;)

Alpen ?? bei Sonsbeck / Xanten / Geldern ???
    (kaum 10 minuten von mir entfernt) :rolleyes:

wenn du gar nicht mehr weiter weisst könnte ja jemand aus deiner ecke mal vorbeischauen .... ;)

danke Veit aber ich meinte den link am anfang um auf die E bay seite zu kommen ..... :D der funzt bei mir nicht .... :(

aber ich habs gefunden der link von Lüdder´s anzeige funzt .... ;)

der link funzt nicht .. :(

aber echt schade um die sammlung :headshk:
    ich kenne einige der autos (den britax /moke / turbo und andere habe ich sogar selber mit gebaut/aufgebaut/umgebaut) ;)

waren alles wirklich nur top autos die hoffentlich nen guten sammler finden ...

das die autos zum verkauf standen war hier und da schon länger bekannt
    das es jetzt irgendwie über Ebay geht find ich schade und ich hoffe es kommt nicht der verdacht auf dass die autos "verramscht" werden sollten ...

es sind wirklich top autos und es war / ist echt ne verdammt gute sammlung ...... :D

na dann gute reise

:D

mich erreicht grade ne E mail mit der story ..... :D

Zitat von Klas

möglich wäre das jemand gesammelt hat, untergestellt, verstorben und das grundstück letztlich dann verkauft wurde

genau so solles wohl gewesen sein ... ;) und auch noch recht günstig sogar :D

ich sehe es nährt sich laaaaaangsam

Zitat von williams mpi

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:Bei der Fa. Rüddel kann das Steuergerät des MPI Minis angepaßt werden: Einspritzdauer, Zündzeitpunkt, Drehzahlbergrenzer können geändert werden.

Schreibt euch das mal irgendwo auf.
    Auch wenn "es" in England keiner kann, auch wenn Rüddel der einzige ist, der es in Deutschland macht:

ES GEHT!!!!

Bis später...

irgendwie hab ich das gefühl dir hört hier keiner zu .... :D :D

also wer dem faxe da nicht glauben will .......

ähhhhhhhh der Rüddel kann dat wirklich ... auch wenn grade die internetseite nicht funzen sollte ist das jetzt nicht soooo schlimm

(die leistung lässt sich nach wie vor nicht peer E mail verschicken)

...... er braucht da halt eher seinen prüfstand zu und der läuft immer noch perfekt und täglich ... ;)

Zitat von dougie

...
    Was macht das Abendprogramm? :D

abendprogramm war lustich :D kindergeburtstach in köln

die kinder ham getobt und gespielt
    die eltern haben versucht das spielzeug aufzubauen :rolleyes:

fazit : für das aufbauen einer "hotwheels loopingrennbahn" is dippel ing pflicht :D :rolleyes:

alu schweisst man am besten autogen (gas sauerstoff) oder wig ,bei dickeren blechen empfiehlt es sich diese zu "fasen" (die kante etwas stärker brechen als nur entgraten :D )
    auf jedenfall die oxüdschicht vorher gründlich mechanisch entfernen und dann auch umgehend schweissen , beim autogen schweissen ein wirklich gutes flussmittel benutzen (da gibt es viel was nix taucht)

dem "hobbybastler" der die materie Alu erst mal kennen lernen will würde ich empfehlen einige alulötprogramme auszuprobieren es gibt grade für den einstieg einiges an alu löt material da sind die kosten sehr gering und man kann sorglos "rumspielen" bis man sich an grössere anschaffungen traut ... :D

viel davon geht dann auch einfach nur mit der lötlampe oder nem gutem "brenner"

auch hier sind gute flussmittel wichtig ........ es gibt da auch produkte die kommen angeblich ohne flussmittel aus :soupson: arbeiten aber wesentlich besser mit flussmittel :D

und wie schon gesagt ; immer aufs material achten alu blech / alu guss / legierungen usw ....

PS; vorschicht........ aluschweissen ist nicht ganz einfach .... :D

Zitat von stefang60

Servus, ich hasse es wenn mein Handy klingelt, mein Schatz dran ist und ich weiß, sie ist mit Ihrem besten Stück unterwegs, so auch heute abend.

also wenn meine mit´m mini unterwegs is und ich an sowas denke freu ich mich immer das sie noch unbeschadet tel. kann .... ;)

Zitat

Wie beurteilt Ihr die Situation, kriegt man den wieder hin?

klar bekomt man den wieder hin ...

eigentlich musst du dem gutachter nicht viel sagen wenn der nicht wissen sollte was er schreiben soll dann brauchst du eher nen anderen gutachter ... :rolleyes:

Zitat von Tommes

Wenn ich den Kleinen jetzt betrachte dann steht das linke Hinterrad 1cm über den Radkasten heraus und das rechte Rad 1cm nach innen. Kann es sein das er so verzogen ist, er fährt tadellos gerade aus, auch in den Kurven alles gut.

erst mal glückwunsch zum mini und viel spass in der szene ... :D

also so wie schon angesprochen wurde ist das "normal" kommt nicht selten vor ......... aber so wie ich das lese sind das ja schon 2cm was ich viel finde ........ 0.5cm oder bis 1cm sieht man schon heufig

bei 2cm würde ich auf jedenfall vermessen lassen um zu kontrolieren ob wirklich alles in ordnung ist und nicht doch ne schwinge krumm ist oder sonst wo was nicht in ordnung