Beiträge von mini T.

Zitat von gaas

auf verdacht tausch ich jetzt nicht die radlager nur weil die kronenmutter locker war.
    oder ist das mit den radlagern am mini anderster wie bei anderen autos JA:D

also auf jedenfall die radlager aufmachen und nachschauen
    wenn alles in ordnung dann neu fetten und mit neuen simmerringen wieder zusammenbauen
    (wenn mit losem radlager gefahren wurde könnt ich fast wetten das mindestens 1 simmerring hinüber is / dann zieht das lager ziemlich schnell wasser und rostet)

sonst tauscht du nächstes mal nämlich nicht nur die radlager sondern auch flansche und CV joits usw........ kann sehr sehr teuer werden ...

+evtl unfallrisiko wie schon beschrieben wurde ......

wenn mit losem radlager gefahren wurde könnt ich fast wetten das mindestens 1 simmerring hinüber is

na fein das hört sich ja vielversprechend an .. :rolleyes: :D

pfingsten is toll ....... abwohl ich mich meine zu erinern dass es schon mal "gesetz" war und schon öfter immer wieder mal neu beschlossen wurde ... :rolleyes:

ich denke mal dass immer viel versprochen wurde / wird um am ende dann sowieso alles ein bischen anders kommt ....

was ich aber gar nicht soooo schlimm finde
    ich finde eher hier wird / werden die IMM ziemlich madig gemacht und keiner hat mehr lust drauf ...... die veranstalter versuchen viel zu viel zu veranstalten und verunstalten dadurch einiges (hoffentlich nicht alles)

für mich ist der sinn (geist) eines IMM´s einfach nur minifahrer aus dem internationalen bereich möglichst vernünftig in grosser zahl zusammen zu bringen und zusammen den mini zu "feiern" ....

ich denke dazu sollte jeder klub aus jedem land die chance bekommen (auch das gehört zum (geist) dazu das jeder / land/ mal drann ist .... ;) )
    wers vergeigt ist selber schuld (siehe signatur) und sollte die möglichkeit erst mal nicht mehr so einfach bekommen

es sollten klarere konzepte aufgestellt werden (schon im vorfeld)

ich finde auch wenn es ein IMM ist und was ganz grosses sein sollte kann es trotzdem mit kleinen ausgaben und unter kleinem rahmenprogramm statfinden
    überschaubar bezahlbar und auch für nicht jahrzehnte erfahrene planbar ;)

denn man sieht es doch immer wieder , gefeiert wird doch zusammen und das geht dann immer auch sehr spassig selbst wenn alles ins wasser gefallen ist und eigentlich nix mehr geht ....

warum also zuviel erwarten verlangen oder versprechen was dann zum frust führt es geht auch gemütlicher und unbeschwerter damit aber genauso ausgelassen ....

denn im endefeckt machen die gäste die party und das bis jetzt immer sehr erfolgreich .....
    ein punkt der die miniszene als szene für mich sehr beliebt macht

also macht die IMM´s mal nicht sooo madig es wird schon noch tolle treffen geben

ich freu mich auf jedes wo ich dabei sein darf und kann ...
    diesmal hats ja leider nicht geklappt

Zitat von dougie

Nächstes Wochenende ist hier übrigens total sturmfrei!!!! Petra mit ihrer besten Freundin beim Junggesellenabschied in London, die grossen Kids & Nik noch bei Oma & Opa.

Wie wärs mit ner spontanen umc. Grillparty? ;)

VG
    Ralf

coole idee ...... :D
    britta sagte irgendwo is auch noch ein minitreffen :rolleyes:

dieses oder nächstes wo. en. ?

moin Miniflüsterer wat macht dat cabrio .... :D

Alle UMC (PUNKT) mämbärs zurück ??....
    oder wleche verschütt gegangen ... :D

hoffe hier kommen bald nette partyberichte und fotos vom IMM (Internationales Mini Mistake) :rolleyes: :D

hoffe ihr habt das beste draus gemacht

ps, alles gute zum geburtstach @ shorty und auch an Danny ;)

hey hey hey ... gibts nichts lustiches zu berichten ??? party :D ...fotos .. :D

also britta (auch endlich wieder zuhause angekommen) sagte es war spassig (oder lags nur am umfeld der leute die dabei waren /comic / UMC (PUNKT) ) :confused:

wir haben lediglich ein kaputtes zelt zu beklagen (zum glück ein "billiges" ) :D

fazit was hier so ankommt :
    geknickte zeltstange ,ja .... geknickte stimmung ,nein :D

Zitat von nbrimm

Jedoch möchte ich nur noch mal deutlich sagen, wieviel auf der Autobahn auch mehr als 20km/h zu schnell fahren und diese Leute nichtmal angehalten werden, wenn ein 16 Jähriger oder 17 Jähriger das aus Unvernunft macht oder sich der Gefahr nicht einmal bewusst ist, ist das ein ziemlicher Unterschied zu einem 20-100 Jährigen Porschefahrer (soll keine Verurteilung der Porschefahrer sein) der dauernd 20km/h zu schnell fährt und ähnliches, der andere Leute nötigt, drängelnd usw. und das aus vollem Bewusstsein, also seid mal bisschen nachsichtig mit der Jugend!!

:confused: :eek:

also ihr habt ja ne komische diskussion hier ... :rolleyes:

wie nachsichtig muss ich denn sein ?? darf er desswegen jetzt auch andersrum fahren ??? oder kreise drehen ???

ich denke die leute die ihm nicht direckt in die karre gefahren sind und ihm vom trecker gezogen haben waren schon nachsichtig genug ... :rolleyes:

also ich würd sagen hier sollte mal eingesehen werden dass es grenzen und gesetze gibt die jedem der ne befähigung für etwas bekommt in dem zusammenhang auch beigebracht wird .... wenn diese dann mit füssen getreten werden muss man sich nicht wundern wenn man (auch vom gesetzgeber) nen tritt zurück bekommt ....

PS ; die versorgen uns ja .... prust ... so´n blödsinn ... die zocken subvenzionen ab und verklappen dat zeugs dann auffer kippe .... :D :D

Zitat

Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.

Zitat von baumschubser

Immer noch besser als meinereiner, der gar nicht konnte und sich immer noch ärgert, grmbl...

dito ... :(
    is auch alles zu spät für mich geworden (leider)
    jetzt noch losfahren lohnt nicht wirklich .. :madgo:

wünsch noch viel spass denen die da sind .. ... :D

also wen der bremsdruck nicht "schwindet" sondern druck da ist nur zu spät dann würd ich nicht sagen dass unbedingt der HBZ hinn ist

(kannst du testen : ,auf druck pumpen und dann leicht gedrückt den druck halten und wenn dir dann das pedal unterm fuss dabei weg geht ist er kaputt wenn der druck gehalten wird ist er in ordnung, )

evtl sind die backen falsch montiert und waren es auch vorher schon ???
    (kommt nicht selten vor)

woher kommst du denn ???
    evtl kann in deiner nähe ja mal jemand mit reinschauen der schon sehr oft an der minitrommelbremse gearbeitet hat ?!?

PS; stimmt die bremse beim käfer ist ein bischen besser ... :D

die dinger gibts auch teilweise im baumarkt
    oder bei ATU oder bei Pannenbecker oder PV autoteile oder oder ......

günstig sind die aber leider nirgendwo

teilweise gibts die abschliessbar

aber wie gesagt alles nicht billig :headshk:

Zitat von Mike Glenn

Hallo!

Da mein Disput mit Gianni ja nun leider gelöscht wurde,

warum leider .. :D

was bist´n du für einer ... haste kein eis bekommen oder wat ... :confused:

lass den ganny mal sein felgen machen

er bringt die zumindest passend für den mini einfach mal so zum anschrauben auf den markt ... und damit "macht" er die für mich auch ... oder macht es zumindest möglich die dinger für den mini unkompleziert zu bekommen /erwerben ...

eingetragen haben die auch schon einige und auf rennstrecken laufen die auch erfolgreich ...

also können es nicht sooo schlappe dinger sein wie du sagst

aber wenns dir besser gefällt dann kann der ganny ja sagen
    "klar hast recht ich verarsch alle"

aber dann kaufen die leute die felgen immer noch bei ihm

und du bekommst immer noch kein eis ... :D

so long
    grüsse anne füsse

Zitat von Maxsilvie

... das man bei Montage und Einstellung diverse Fehler machen kann, hast du es
    mit einem Auto zu tun das in der Form (Trommelbremsen an allen Rädern) bereits 1958 konstruiert und gebaut wurde (Vorgestellt 1959).

Vergiss nie, das deine Bremsanlage im Grunde genommen dem technischen Stand von 1958 und früher entspricht.

Hilfreich wäre vielleicht der Wartungs- und Abschmierplan für ein Auto aus der Zeit, um dir zu verdeutlichen das du kein "Auto" im heute gültigen Sinn fährst, sondern ein "Haustier" pflegst, das vielleicht nicht gerade tägliche Fellpflege verlangt, aber wenigstens einmal pro Woche Wasser und Öl kontrolliert haben will ........ und dann wäre da noch das Abschmieren und so weiter und so fort.

Auf jeden Fall ist es mit "tanken und fahren" nicht getan.

Max

:confused: ........ er sacht doch nicht dass er gar keine ahnung vom mini hat .. :confused:

genau das gleiche mit der bremse hatten shorty und ich auch beim inno vom shorty

Andreas hat vollkommen recht ... nur durch richtige einstellarbeit und montage kommt man zum ziel dazu noch gute wenig verschlissene teile (neue trommeln zB ) und "eng" einstellen ....
    macht bei trommelbremse ziemlich viel aus

was wir noch gemerkt haben :
    grade wenn alles neu ist muss die bremse eingefahren und am anfang noch öfter nachgestellt werden da grade neu bremsbeläge nicht sehr plan sind und früh beim einstellen anfangen irgendwo zu schleifen ... das sind aber nur unebenheiten die sich nach ein paar Km bremsen schon abgetragen haben

also nach einigen fahrten am anfang öfter nachstellen ;)

gehts auch nicht wenn du die schraube vorher in den bock steckst und drinn lässt ... ???
    solange der rahmen noch nicht montiert ist lässt sich der bock ja noch drehen und die beiden schrauben könnte man vorher reinstecken ....

weiss jetzt nur nicht wie eng es dann noch zum festschrauben ist ... :confused:

also das der seitenblinker nur leuchtet und nciht blinkt ist normal wenn ein anderer blinker aussgefallen ist ... dann hat das relais nicht genug verbraucher und arbeitet nicht ... ;)

rücklicht hinten links evtl keine masse ????? oder kabel im zuge der langeweiler irgendwelcher scheunenbewohner oder bei der nahrungssuche angeknabbert worden ... :rolleyes: :soupson:

gerne ........... :cool: aber leider hab ich am samstag noch zu viel zu tun ... :(
    und erst samstag nachmittag losfahren lohnt nicht wirklich :headshk:

haben denn die ersten schon die stände aufgebaut ...

fotos .. ?? :D

Zitat von Veit

Man kann mit jedem Auto auf den Platz.
    Ist ein öffentlicher Campingplatz.

Freut mich, das Ihr kommt!

aha ...... hört sich gut an ... klar ich bin gut im "bullyverstecken" werd mich klein machen mit der mühle ;)

also britta (und unser zelt) sind zum IMM (kommen also nicht mit)
    ich muss samstag lange arbeiten .... je nach dem wie lange wirds ne spontahnentscheidung und wenn ich ´s schaff komm ich vorbei und schlaf im auto ... ;)

Zitat von Metroholics

... bins doch auch mittem Langstreckenbomber T4 da ;)

Metro

is ja klar als händler ........ :D
    würd mich wundern wenne dat zeugs alles im mini verfrachtest :rolleyes:

wir wollten ja eigentlich aus dem raum hier nen tieflader bestellen und alle minis hier von dir FÜR UMME :eek: mal eben durchgucken und reparieren und einstellen lassen .... aber leider war die tiefladerverleielei nciht sooo spontahn wie wir ... :headshk: :D :D