Beiträge von mini T.

Zitat von mini T.

also Minispeed hatte mal noch neue 1000er motoren (wirklich neue und noch orginal verpackte)
    weiss aber nicht ob er da noch welche von hat ...ich glaube eher nicht .... ich frag aber morgen mal nach ... ;)

ansonsten würde ich es bei MiniMania versuchen ........

ich hab nachgefragt ...... einen hat er noch

kommen nicht erst die klammern ins gummie und dann in die haube geklipst :confused:

also klammern (egal ob neu oder alt) ins gummie verbaut und dann in die haube geklipst .. ;)

nicht versuchen klammern die noch in der haube stecken ins gummie zu friemeln ... :headshk:

na fein dann haste ja doch alles (ich dachte das auf dem foto wäre alles und du suchst den rest .. ) :rolleyes:

Zitat

Die Scheibe kippt beim runterfahren immer ein bisschen in Fahrtrichtung ab, und Spiesst sich dann beim Hochfahren in den Führungsschienen... Und das is dann nimmer schön.

musst du versuchen anders auszurichten
    da beim mini fast nur hinten gut geführt ist darf sie hinten natürlich nciht abkippen ...... je stabieler sie hinten in der fürhrung bleibt ums so besser passt sie sich vorne ein ..

viel glück ..
    is echt gefummel die dinger ... :scream: :D

das sieht wie ein universal dings aus wie man es auch für alle anderen fahrzeuge bekommt

da gehört noch en schiene zu die is dann für den autotüp bestimmt und gebohrt und hat meisst dann auch die richtigen aufnahmen ....
    oder (oft auch beim mini) die ham nicht di passende schiene dafür dann müssen beim mini die laufschienen an der scheibe abgemacht werden und ne universal schiene auf dei scheibe angebracht werden ... :rolleyes:

vorsicht bei den fensterhebern die passen nicht immer in die minitür
    miesst nur mit starken umbauten oder mit beulen im türblatt ... :headshk:

viel erfolg

such dir nen klub oder fachman aus deiner nähe ...

die breakdown liste oder die miniteilehändlerliste sollte da helfen
    dort kann auch anhand der postleitzahl gesucht werden ...

die links dazu findest du oben bei mini discussion .........

Zitat von Rouven

ah cool, doch noch jemand :)

Aber warum? Ist der Teppich beim MPI dicker? Oder kürzer zugeschnitten :confused:

ja ... teppich is dicker und anders zugeschnitten (nicht kürzer sondern eher länger oder grade an den seiten höher )

und die dichtung "unten" für MPI hat auch extra für´n teppich ne 2te "lasche" drann .. ;)

Zitat von Metroholics

.. nich wirklich , oder ?

kannste next year koofen .... ich finds die Scheixxe :madgo: .. is 9,5 x 17

Hmmetro

hmmm ich weiss nich ... hast recht sooo toll sind die nicht .....(hat aber auch fast jeder) ...
    aber die würden auf jedenfall unkompleziert passen und auch eintragung bekommen :D :D

ich mag nur glaub ich meine 15 zöller nicht sooo sehr ... :(

Zitat von Harleyherbert

Hallo Thomas, zu den Zugstebengummis...der Trend geht nach aussen hart (Poly) und innen ganz weich (Original). Macht auch Sinn. Innen werden die harten Kräfte beim Bremsen aufgefangen, aussen werden nur die leichten Beschleunigskräfte aufgenommen. Einige Händler weissen auf diese handhabung explizit hin. Komplett hart könnte zum Abreissen der Halter am Nebenrahmen führen. Gruß vom Nachbarn ;) René

:confused: :confused: ...
    was is bei dir innen und was aussen ...

Zitat von MartinKrenn

wo kauft man am besten einen neuen Mini-Motor?

also Minispeed hatte mal noch neue 1000er motoren (wirklich neue und noch orginal verpackte)
    weiss aber nicht ob er da noch welche von hat ...ich glaube eher nicht .... ich frag aber morgen mal nach ... ;)

ansonsten würde ich es bei MiniMania versuchen ........

oder einfach alle anderen der händlerliste die natürlich auch einen motor neu aufbauen können (wenn es auch ein überholter sein könnte )

Zitat von MarcDerseemann

Moin Moin,

ich habe mal eine Frage zum 123ignition Zündverteiler:

"Bring das Ding was für mich und meinen Mini??"

kommt ganz drauf an was du vorhast ... oder warum du nen neuen verteiler "brauchst" ?????

wenn dein alter verteiler noch in ordnung is dann muss der jetzt nich sofort zum fenster raus und ein 123 ding her ... :rolleyes:
    (der alte /wenn in ordnung) tuts weiterhinn ebenso und absolut zufriedenstellend ... ;)

der 123 vertieler is gut .. keine frage ....... aber so gut dass er jetzt unbedingt in jeden wagen MUSS is er auch nicht ..

er wäre (aus meiner sicht) ne gute lösung /ersatz für :

_ einen kaputen verteiler der nur noch schwer zu beschaffen ist
    _ einen kaputten verteiler und einen besitzer der "rumspielen" will
    _ was für tuningfreaks die meinen damit noch den letzten ritzen rausholen zu
    können

_was für käferfahrer denen es zu schade ist dass beim bosch 009er verteiler der 3e zylinder auf "sparflamme" leuft :rolleyes: :D :rolleyes:

also fazit :
    man kann ihn kaufen
    muss man aber nicht unbedingt haben ....

oder :
    "er ist sein geld wert"
    man kann die kohle aber auch anderswo verschwenden ... :D :D

oder : ...

Zitat von FritzPille

wird grad einer umgebaut:

http://www.minispeed.com/snffm.html

neee is schon lange her das der wagen gebaut wurde ... ;) :D

ging aber problemlos mit den 14 zöllern .... auch an der hinterachse

und das auto sah damit (zeemax bodykit +14 zoll) sogar verdammt gut aus ..... :eek:
    fand selbst ich obwohl ich uneingeschrängter 10"fan bin

PS ; auch wenns gut ausschaut is es trotzdem nicht zur nachahmung zu empfehlen ... mini is für solche reifengrössen einfach nicht gebaut worden