Beiträge von mini T.

Zitat von Minifahrer

Is eben doch etwas umständlich, immer erst im Profil nachgucken zu müssen, um dann helfen zu können (oder auch nicht).

da nervt es eher dass fragende nicht die genauen angaben mit in die frage einbauen ... :rolleyes:
    damit man selber nicht noch nachschauen muss ... :scream:
    genau wie ortsangaben .... :headshk:

ich finde das fet. brauchts nicht unbedingt wenn an der richtigen stelle die wichtigen angaben gemacht werden .... ;)

Zitat von Miniflüsterer

.

PS: Was soll das eigendlich heißen?:scream:

Ohhhhhhh :eek: sehe ich auch grade ... blöd geschrieben .... natürlich sollte es SO heissen .... ;)
    :

Zitat

der umbau am golf hat aber gezeigt dass die verbreiterungen sehr einfach nachzubauen sind (auch auf minimaße) (evtl was für uns "Miniflüsterer")

...sollte also in der form für den mini machbar sein / dann aber neu gebaut.... denn originale im radius zu kürzen und dann verbraten dass sie wieder "rund" werden würd ich lassen .... is gefrickel und sieht blöd aus ...

:D sorry :D

cooles ding .. schade um den mini .... aber cool :D

Zitat von Harleyherbert

Da wird Nachwuchs an den MINI herangeführt

genau mit dem beiden länkrädern damit die kleinen auch drinn spielen können ....:D :D

als vergleich zum mini hab ich mal "meine radläufe" (aus meinem programm zum höherlegen der radläufe für den auschnitt zum hinteren seitenteil) über die felge gelegt um den vergleich der felge /radläufe/ radhaus/ abmessungen zu geben ...

ich denke man sieht deutlich dass die golfradläufe für den mini einfach zu breit/weit sein dürften (platz und luft an der seite) .... ;)
    der umbau am golf hat aber gezeigt dass die verbreiterungen sehr einfach nachzubauen sind (auch auf minimaße)
    sollte also in der form für den mini machbar sein / dann aber neu gebaut.... denn originale im radius zu kürzen und dann verbraten dass sie wieder "rund" werden würd ich lassen .... is gefrickel und sieht blöd aus ... (evtl was für uns "Miniflüsterer") :D

hier noch mal foto vom einschweissblech für hinteres seitenteil mini um radheuser höher zu legen ... zum vergleich radius 13" smoor felge ....

ich denke dass man schon deutlich sieht dass die smoor 13" für den golf eine sehr kleine felge ist ... und für den mini eine sehr grosse .... demantsprachend würden dann auch golf verbreiterungen den mini absolut "überladen" ... :headshk:

Zitat von Miniflüsterer

... ja O.K. hast Du auch ein Bild mit einem Mini und Golf 1 Radläufe ?:rolleyes:

Das mit den Golf 1 Radläufen hat mir im letzten Jahr schon einer erzählt,

nur ob die wirklich passen und wie das fertig aussieht ?:confused:

also mal zurück zu den golf radläufen (verbreiterungen )

ich hab hier mal welche selber gemacht für nen golf 1 GTi zur abdeckung der 8X 13 ET 4 smoor felgen (175 er bereifung) um richtig abzudecken wurden die radläufe 7cm :eek: breiter einfach neu gebaut und angesetzt ...

das ganze noch angepasst an die "breiten stosstangen" und bla bla bla (unwichtig für minifahrer denke ich) :D

auf den fotos von der seite sieht man sehr gut dass die rad reifen kombination seitlich einfach immer noch zu viel platz hatt (da gehören für den golf einfach am besten 15" drauf) gut aber der vergleich zu den 13 zoll smoor weil es diese auch für den mini gibt .... ;)

Zitat von KLAS

das glaube is nicht ganz, ich folge eher den angaben der hersteller das über 80% der vorzeitigen lagerausfällen auf montagefehler beruhen

jooo ....... denke ich auch ..

Zitat

Sollte klappen.Bis Samstag Nacht!

Zitat

Das hört sich gut an.....komm dann nachen Uffstehn zum zahlen

Zitat

Nein,ich bleibe solange wach,

Zitat

Dann warte ich bis du Schafen gehst

was geht denn hier .... :rolleyes: :eek: :D

Ähhhhhhhhh so letzte chance feucht durch zu wischen ... ab morgen muss mit tief fliegenden eintreffenden minis gerechnet werden ...

also hört auf mit´m regentanz und grüsst den sonnengott recht freundlich ...:cool:

Zitat von Shorty

wenn ich schon nicht wirklich dabei helfen kann, den Inno fertig zu bekommen :(

ach ja stimmt ... zwischendurch ham wir ja auch noch beim inno neu bodenblech eingeschweisst .... :rolleyes: :D

hättse aber auch ruhig sagen können das die bei mc D jetzt mexican wochen haben ...

JA DANN HÄTT ICH JA WAT GAANZ ANDERES GEORDERT :D :D

jooo so wies hier grade geschüttet hat .. hab ich angst fürs wo ende ..

aber dat unwetter is ja jetzt hier da kann dat ja nicht gelichzeitig in kölle sein ... :cool:

Zitat von Meister-Mini

Was ich zu der 12G938 Nummer gefunden hab ist das es ein Morris Kopf mit 33mm Einlass und 29.4 Auslass sein soll. Kann also sein das der Kopf garnicht von einem Mini kommt, sondern von einem der vielen anderen Autos mit A Motor.

ich denke auch dass es ein kopf von nem anderen auto is .. da hatten einige auch serienmässig doppelfedern .. ;)

(weiss nur grade nicht welcher jetzt genau ) :rolleyes:

fragt mal den "williams mpi" der sollte das wissen ...

Zitat von Veit

Die Kugellager haben den Nachteil das sie keinen Zwischenring haben, den man bearbeiten könnte.
    Hier müßte direkt die innere Lagerschale abgeschliffen werden - läßt sich nicht optimal spannen - Schleifstaub fliegt relativ leicht ins Lager...

du weisst das du die kugellager auseinander bauen kannst ... !?! ;)

Zitat von dougie

Tja, heute von 08:00 bis 19:30 mit Mini-T durchgekämpft ... geil wars!

stimmt ..... es wird irgendwie immer spassiger .... :D :D

Zitat von Gregor

Tatsache ist, heute sind die Taschen zu packen und morgen gehts nach Köln.:cool:

Gruß Gregor

genau ... :D ich pack heute und morgen .... und morgen gehts los nach kölle
    leider erst spät nachmittags ... aber immer noch rechtzeitig hoffe ich

dat kann ja wat werde ............... endlich wieder NOORMAAALE LEUTE EY......

:cool: :D

Hmmm da gabs doch am ende auch noch ein "hasenfussrennen" der beiden gegner ... leider müssen die immer die schönen autos kaputt fahren ... :headshk:

PS auch der van war geil .... ;) :cool: :D

Zitat von Veit

Kennt die hier jemand ???

(gut die Front is nix ;) )

klar ..... :D da gabs früher mal so´n highschool film drüber da war ne gruppe von leuten (schulklasse) die wollten als projekt nen auto bauen (sollte zuerst nen strandbuggy werden) ein so´n begabter tüp aus der gruppe wollte dann umbedingt die bauen (die anderen waren später nur noch handlanger oder statisten ) :D

kurz nach der fertigstellung wurde die karre geklaut und er suchte die überall hat dann beim "dieb" als lackierer angefangen und irgendwann die karre zurückgeklaut ...

der sagte aber immer dass ihm der heckspoiler (lippe)nicht ganz gelungen wäre ... ;)

Hmmmmmmmmmmmmm gab schon komische filme damals ... :rolleyes: :D

Zitat

habe ich für meinen kleinen MPi ein unterdruckgesteuertes einstellbares Benzindruckregelventil gegönnt.

welches hast du gekauft ...??? das von minispeed ??

am besten stellt man die dinger auf dem prüfstand ein .....

nur da hat man genaue richtwerte und kann sofort veränderungen ablesen ;)

grade beim MPI wichtig dass man weiss was man tut und nicht nur rumfummelt

Zitat von Shorty

Na, das hab ich doch so gemacht... hmm... nur hatte das Zeug eben nicht im Kofferraum liegen... und das eintauchen ist ja bekannt - aber wenn einem das nicht so 100%ig gelingt und der TÜV guckt wirklich mal drauf... steh ich wieder doof da - Zeitdruck ist nunmal kein guter Berater... :D

Bis nachher.

hmmmm vileicht wären auch die was für dich ...
    http://www.led1.de/shop/product_i…ba15d-c-150_156

@ veit ...
    schade ... köln treffen is immer schön zum feiern
    aber dann sehen wir uns halt woanders .... ;) :rolleyes: :D

Ohhhhhhhh :eek: schon spät muss los ...

tschöööö :D

Zitat von Shorty

Wenn Du diese Birnchen gefunden hast, gib mal Bescheid... ich hab mir die letzte Woche den A*sch dafür abgefahren... alle haben mich wie doof angeguckt... irgendjemand meinte mal "... hhmmm jaaaa... sowas gab es mal" - ich brauche die für die vorderen Blinker des Inno - weil in D ja keine weißen Frontblinker erlaubt sind und gleichzeitig keine gelben Standlichter, musste ich sowohl Scheinwerfer (mit Standlicht) einbauen, als auch am Blinker das Standlicht deaktiveren - für den TÜV hat aber auch erst mal orangener Transparent-Lack aus dem Baumarkt geholfen :D

hhmmm. ******* exoten ;)

Hmmmmmmmmm HALLO .... :confused:

ähhhh kauf die dinger bei britta di nimmt normale und taucht die dann hat nämlich selber auch tauchlack dafür da oder ich lass mir was einfallen ... :headshk:

@ asphalt ... was ist den mit den LED birnchen die ich verlinkt hatte ... ??? nix gut oder zu teur ..

hmmmmmmmmm meinchmal denk ich ich steh im wald und red mit ´de bäume ... :rolleyes: