als vergleich zum mini hab ich mal "meine radläufe" (aus meinem programm zum höherlegen der radläufe für den auschnitt zum hinteren seitenteil) über die felge gelegt um den vergleich der felge /radläufe/ radhaus/ abmessungen zu geben ...
ich denke man sieht deutlich dass die golfradläufe für den mini einfach zu breit/weit sein dürften (platz und luft an der seite) ....
der umbau am golf hat aber gezeigt dass die verbreiterungen sehr einfach nachzubauen sind (auch auf minimaße)
sollte also in der form für den mini machbar sein / dann aber neu gebaut.... denn originale im radius zu kürzen und dann verbraten dass sie wieder "rund" werden würd ich lassen .... is gefrickel und sieht blöd aus ... (evtl was für uns "Miniflüsterer") 
hier noch mal foto vom einschweissblech für hinteres seitenteil mini um radheuser höher zu legen ... zum vergleich radius 13" smoor felge ....
ich denke dass man schon deutlich sieht dass die smoor 13" für den golf eine sehr kleine felge ist ... und für den mini eine sehr grosse .... demantsprachend würden dann auch golf verbreiterungen den mini absolut "überladen" ...