Beiträge von mini T.

Zitat von BlackBrummer

................ Jetzt hab ich natürlich keine Ahung .........................

vielicht sollte man dann nicht überlegen ob man nicht wirklich mal die fr....e hält ... :rolleyes:

also für mich hast du dich mit dem thread hier ein für alle mal selbst ins aus geschossen ...
    du hast doch schon mal ne neue chance hier bgekommen oder ..
    warum nutzt du diese nicht und machst das beste draus ...

aber nein .. machst dich selbst zum affen um auf nivolose antworten zu warten .. :headshk:

PS ; und solltest du ne weitere chance hier bekommen :soupson: dann würd ich dir raten nutze diese
    und auch mal überlegen ob du die nicht mit füssen trits die dich hier weiter machen lassen ..

Zitat von cremi

btw.: kennt ihr den MMC aus Holland?! der Mixed Mini Club hat in der Vergangenheit immer mal wieder nette Ausfahrten mit beiden MINI-Generationen veranstaltet. Ich kann mich nicht dran erinnern, daß irgend jemand aufgrund seines Autos ausgegrenzt wurde.

gibt noch viele andere clubs und foren die das so handhaben ........ :cool:

...die richtige "ausgrenzung" und anfeindung holt man sich aber nur hier immer regelmässig und in unumstritten feindlichster form ... :headshk:

vileicht sollte man nicht nen hinweis auf klassic forum machen sondern nen warnschild für NM fahrer ... :rolleyes:

Zitat von 1.4Turbo

Da hilft nur ein Kurzzeitzugang und dann lass das modem glühen. ;)

hi hi .. genau ... :D für´n kurzabbo einloggen und dann saugen wat die leitung her gibt .. :rolleyes:

so hab jetzt alles danke ...
    di ham mich auch wieder rein gelassen (musste nach dem ersten abgebrochenen versuch lediglich ein par minuten warten bis ich den nächsten starten durfte ...

Zitat

Du hast das Downloadlimit für die kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen?
    Hole dir jetzt deinen Premium-Account! Sofortige Download-Freischaltung! (Oder warte 4 Minuten)

.. lock angebote ich sags ja ... :soupson:

hab beides ... bei der minispeed seite dauerts wirklich nur 10 sek. ... :eek:

ich hätt ja auch den neuesten katalog usw.......... aber zum eben mal schauen auf dem schrauber laptop is die datei schon sehr hilfreich ..
    (sonst müsst ich ja mit dreckigen fingern durch den katalog blättern ) bäää

coole idee ... :D
    danke ... ;)

Edit : nur leider nerfen diese mist share seiten ...
    absolut lahmarschiges ding und dann nach abruch ... rauswurf und nix merh mit free download ..:madgo: :madgo:

ich lad doch nicht mit 50 wenn ich 980 schon als untersten mindeststandart habe ... :scream:

mist fileshare dinger trotz "kostnelos" wollen die nur geld abzocken ...
    alles lock angbebote ... .......... (sauer) ..

Zitat von Highlindner

.... und um alle Unklarheiten ein für alle mal zu beseitigen, wäre ein Statement seinerseits doch gut, oder seh ich das falsch?

da hab ich jetzt mal ne genaue frage zu ...... WARUM .. :confused:
    warum sollte man das machen ... ??????
    is es nicht sch... egal wer was unter welchen namen verkauft .. ????
    was wollen die die so gross danach fragen damit bezwecken ...... ????
    empfehlungen und einstellungen in frage stellen oder nur abgucken .... ????

also ich sehe die "unklarheit nicht" .. :confused:
    die nadel passt (egal wie sie heisst) und damit is gut .. anderes set up verlangt andere nadelwerte ....... und wenn das andere set up jemand anders macht dann soll er gefälligst auch die nadel selbst bestimmen ...

so würde ich das sehen ....

Zitat von mini T.

.......mini erfolgreich kaputt geschaut ......

Ähhhhh um das noch mal aufzuzeigen .. ich wars nich .. :rolleyes:
    ich hab nur geschaut .... / kaffe getrunken ...../dumm rumgelabert.... :D

kaputt gemacht hat er selber ...... also ... :

Zitat

"Schuld" ist man immer selber, alles andere ist Feigheit

selbst schuld ... :D :D

......... naja somit hat sich aber wenigstens das thema "flicken" ein für alle mal erledigt ;)
    und führt dahin /zeigt mal wieder ........ dass beim UMC (PUNKT) keine halben sachen gemacht werden ... :cool:

und wie kollega Bobo immer treffend sagt .... :
    Alles wird Gut ..

Zitat von dodo_z

Von diversen Fiat 500 und ähnlich sollen die Reparaturbleche auch schon am Mini gelandet sein ;)

dietmar

mit fiat 500 radläufen gabs früher einige (alleine 5 stück in meinem umkreis ) :rolleyes: ;) sah mit ner schmalen 10" felge auch verdammt gut aus
    ATS mit falken ging noch gut drunter... :D

leider wurde bei den meissten schlecht geschweisst und viel gespachtelt so dass davon nur wenige überlebt haben ... :(
    teilweise wurde dabei auch falsch angesetzt so dass die form nicht mehr gut rauskahm .... einfach zu schmal die verbreiterung .... aber besser als nix ...

Zitat von Quizzer11

Da kann ich angepasste und auf die jeweilige Breite angepasste Golf 1 Radläufe empfehlen..Die Sind von der Optik nicht jeden sein Fall (Mir gefällts) und die sind auch noch preiswert;)

http://www.car-vs-car.de/images/resized…epc1fYsVTPD.jpg

und die passen auf nen mini ??? haste die schon mal angehalten oder verbaut .. ???

Zitat

Bei Minispeed gibt es Bilder und auch die Blechteile. Vielleicht kann dir hier aus dem Forum ein Mini-Blechner auch direkt weiterhelfen

die bei minispeed sind "streifen" die angeschweisst werden .... nicht jedermans sache und auch nicht ganz einfach .. die vernünftig anzubringen ... am besten dort direckt tel. beraten lassen .......

evtl fragst du mal nen guten "spengler" und lässt dir welche nach wunsch anfertigen ;)
    es gab schon mal jemanden hier im forum (unter karosserie) der wollte selber welche machen oder machen lassen .... (weiss leider nicht mehr was draus geworden ist .. ) ......... evtl findet man da noch was in der suche ...

viel erfolg

Zitat

Art des Antriebs: Treten & Laufen

dat erinnert mich an meine anfangszeit "mini" ... da hab ich auch öfter vor den reifen getreten und bin dann gelaufen ... :rolleyes: :D

aber danach hatte ich auch noch genug "antrieb" um aus dem auto was besseres zu machen ... ;)

Zitat von mini T.

..

gleich mal schauen wie weit der dougie mit dem mini is ...

ach ja stimmt da war ja noch was ... :rolleyes:

Ähhhhhhh melde gehorsamst ........... mini erfolgreich kaputt geschaut .. :D :D

Ähhhhhhhh stop ... :D
    die scheiben beim mini werden nicht eingezogen ...
    das gummie wird in die karosse gebaut dann wird die scheibe ins gummie "gestellt" und das gummie dann der runde nach um die scheibe gezogen zum schluss kommt das keder rein um das gummie zu "drücken" was dann am ende den halt und korekten sitz ergibt .....

mit schnur draht oder faden brauchst da nicht anfangen ...
    für das keder zum schluss gibts ein extra werkzeug ...... gibts bei jedem miniteilehändler ...

..... gestern mal beim "präääääsi" vorbei geschaut und die "grundsatzfrage diskutiert .... :rolleyes:

das :

........ist dabei rausgekommen ... (war für mich schon immer klar) :D

aber er versucht noch ne andere prognose aufzustellen und ZÄHLT WARSCHEINLICH IMMERNOCH ... :eek: :rolleyes:

gleich mal schauen wie weit der dougie mit dem mini is ...
    (danke für den anhänger gestern ... is ein bischen dreckich geworden .... uuuups aber an der scheune wars ein wenig "schlammig" .. ) :rolleyes:
    ich komm gleich mal mit´m lappen vorbei .........................

neee das mit dem schweissen und so is schon ok ...
    stimmt über kopf is blöd ... evtl hätte man dann im vorfeld schon so abtrennen sollen dass erst keine löcher in die "lippe" kommen und nur die kleineren gestanzten löcher der lochzange genutzt werden müssen .. (auch besser und sauberer zu verschweissen ) ...

ich meine aber eigentlich dass schon alleine das anpassen und verschweissen des heckbleches (scharnierblech) einfacher ist da die maße dort stimmen müssen ...... wenn du aber die heckschürtze jetzt schon drann hast kannst du nicht merh viel bewegen weil es "störisch" wird und sich beim (wenn nötig) hochzihen oder nachrichten sogar leicht verdrehen kann
    was widerrum probleme geben kann beim heckdeckel anpassen usw.......

wie gesagt
    sieht gut aus ... viel erfolg dass es "einfach" bleibt und dir das weitere anpassen jetzt nicht erschwert wird .. ;)

Zitat von Mokemen

...........Bei der Minikarosse kann man nun getrost die Radläufe ausschneiden und begradigen, sodann die Bremsleitungsaufnahme auf der Schwinge entfernen (seitlich legen)!
    Nun kann der Mini so tief, wie DU es möchtest, immer mit der Gewissheit eines Stossdämpfers im Wirkungsbereich und nicht am letzten Loch pfeifend!..........

genau ... :D
    hab auch schon 10"er sooo tief gelegt dass die gekürtzten dämpfer nicht mehr gereicht hatten und nachgekürtzt werden mussten ...
    überhaupt kein poblem für die strasse ...
    (wenn der auspuff gut versteckt wird .. ) ....:rolleyes:

Zitat

..........bis auf die kleiner bodenfreiheit natürlich ...... aber das kann man ja selber einschätzen wo man drüber fahren kann und wo nicht ........

ich dachte eigentlich dass sollte die diskusion über sinn und unsinn von anfang an entkräftigen ...
    leider hats wohl nicht jeder kapiert ... :rolleyes:

............phuuuuuuuuuuuu is echt verdammt viel an bildern und info ...
    ich binn durch .. :D :D

fein fein fein ......... 16Veit ... :cool:
    ich binn ja echt despannt auf deine "Rocket 88" ... :D
    habs ja nicht sooo mit den dingern / umbauten

aber mit dir würd ich dann gerne mal ne runde mitfahren ... ;)

viel spass und viel erfolg noch bis zur letzten schraube / hürde
    wir sehen uns ...

*also im moment sehe ich für dich nur die möglichkeit den dämpfer weiter zu kürtzen ....

und als "langsamen begrenzer" die federrate der gummies zu ändern (platte unterlegen damit sich beim einfedern die auflagefläche des gumiebalges vergrössert und damit "gebremst" wird ... ) :rolleyes: :D
    den "federweg bregenzer" wie du schreibst (eintauchstop) .. würd ich nicht über den dämpfer machen der sich dann auf die karosse abdrückt die schläge dort sind dann teilweise zu heftig für die karosse

* ich lass mir auch dazu noch was einfallen ... ;) :D

Zitat von Udo

Und ich frage hier nochmal:
    Wer von Euch hier fährt zu Pfingsten nach Stadland/Rodenkirchen auf´s Minitreffen?

hhmm

bei mir isses in der planung ....

Zitat von shorty

Volker!? bist Du in der Scheune? Da wäre noch so ein Kurzstrecken-Lüfter-Stecker zu wechseln

Shorty... hmmm...

ich ruf dich an ...

Hmmmmmmmmm wie der nur darauf kommt dass ich hier lesen würde ... :rolleyes: :D :D

Zitat von Miniflüsterer

dougie
    ... nimm doch ne Rolle

Brauchst Du nicht mehr länger warten, geht schnell

und hast noch nen Effektlack den keiner hat !!!:cool:

matt schwatt kannste auch pinseln :cool: oder die aufwendige und hochwertige "schütt-technik" ... oder in f(l)achkreisen auch "verklappung" genannt ...
    aber dat is alles nix fürn UMC (PUNKT) da sollte dann doch kein minderer drann als der schefffarbverteilungstechniker höchst persöhnlich ...
    denn es soll ja hinterher gut aussehen ... :cool:

Zitat von dougie

...wir reden hier lediglich über den Ersatz-Reservemini, der erst in ca. 2 Jahren in die Fusstapfen einiger anderer umc. Projekte treten soll. In sofern wird das hoffentlich toleriert....

NEIN :headshk:

wa´sn mit dir los .... die "latte der masstäbe" nach unten gerutscht ... :confused: wir werden doch jetzt nicht "schwächeln" .. :rolleyes: :D :D

wird schon .. wird schon ...

Zitat von Veit

Gehört das in den UMC-Thread ?

nein nein Veit ... das kommt falsch rüber ...
    natürlich is der scheibenrahmen fachmänisch rep. worden ... und dann natürlich die scheibe mit neuer dichtung und hochwertigstem scheiben dicht "selant" neu eingesetzt worden um das darunter befindliche edelmetal vor neuen angriffen der aussenwelt zu schützen .. ;) :D