Zitat von JanCooper
Hat sich einer mal die Mühe gemacht die Nadeln zu vergleichen bzw. zu vermessen und kann mir sagen, um welche Nadel es sich vom Profil her handelt?
Zitat von Highlindner
.....auf die Antworten bin ich gespannt..
wieso ... ??
die antwort is ganz einfach ..
es ist die RICHTIGEnadel für das angegebene motorenkonzept ... 
wer mal die kataloge durchforstet wird feststellen dass dort verdammt viele nadeln als bestellnummer CUD haben .. aber nicht jede passt zum selben konzept ...
ich denke einfach mal dass so "beigaben" wie + 100 blau usw ... einfach hilfen sind die besagen : kleiner/grosser düsenstock .. getunter kopf .... stubstack ...auspuff ... ansaugbrücke ... usw...
damit kennt sich aber auch nur der aus der sich zutraut zu dem konzept das richtige zu empfehlen ... die nadel ist dann nur für das auto mit den komponennten warum sollt man jetzt versuchen die auch willkürlich woanders rein zu setzen ... ??
also mal ganz im ernst .... Andreas Hohls ist einer der einzigen die ich kenne die dir am telefon die richtige nadel schicken (nach kurzer besprechung des konzeptes)
ich kann das nicht ....
wenn ich einen mini einstellen soll brauche ich nen tester nen prüfstand und "jongliere" unter den ersten drei nadeln die passen könnten um dann nach auswertung und arbeit die richtige zu finden ..
wenn ich also auch mal eben kurz am tel. ne nadel bestimmen könnte würde ich mir die daten auch "sichern" ... denn auch wissen ist kapital ... 
ich erinnere mich da an Steffan Estate bei dem ich auf nem minitreffen mal bis spät in die nacht mit Schrott Peter und Strubix (oder war der schon im bed) ..
versucht habe den wagen zumindest so weit einzustellen dass er mit sammt familie wieder gut nach hause kommt ...
bei und auch nach der justierung der doppel vergaser war ich mit dem ergebniss noch nicht zufrieden und wier unterhielten uns darüber welche nadel denn am besten passen sollte und dass er auf jedenfall wechseln sollte und noch mal genau abstimmen sollte .... wir konnten nicht genau bestimmen welche nadel passen sollte
aber uns kam damals (bei dem bier nach der reperatur) genau die gleiche frage auf ...
was is wohl CUD Blau (oder wie auch immer) ...... im endefeckt empfal ich steffan bei MM anzurufen und sich die richtigen sachen empfehlen zu lassen ..... genau das funzte auch bestens wie ich später noch gehört habe ...
desshalb :
egal was CUD Blau oder grün oder +- 3 geteilt ist oder sein soll .... es ist auf jedenfall für das spezielle genau das richtige .....
und muss demnach für was anderes auch was anderes sein ...