hey toll das es funzt ... und macht bestimmt kräftig spass vor allem die ersten ausfahrten auch wenn noch nicht alles optimal is ... aber der erste "druck" is fast immer der beste und macht meisst am meisten laune ... ...
glückwunsch ..
...... ich glaube nicht das man hier was vergleichen sollte ... eher sollte man aufmerksam neue wege oder andere bessere tuningkonzepte verfolgen und im auge behalten ... den schritt hier überhaupt /das mal wieder jemand einen weiteren weg geht (ohne gleich auf fremdmotor umzurüsten) / find ich schon verdammt coool
egal welch querströhmer er da jetzt genommen hat ...
ich denke mal das hier das angebot auch entscheident war ... ob die qualität dann auch überzeugt wird sich zeigen ...
im moment scheinen die grössten probleme also in der haube zu liegen ... hab ich mir schon fast gedacht ..... platzprobleme bei solchen motorkomponenten gibt es leider immer ...... hatten wir früher auch beim ersten 16 V mini kopf und auch bei querstrom und natürlich auch bei den ganzen turbos ...
man kann natürlich ne GFK haube nehmen ... die besten die ich dafür empfehlen würde gibts leider nicht mehr oder werden leider nicht mehr in der mir gewohnt guten qualität hergestellt ... da müsstest du evtl DODO Z hier im forum fragen der könnte dir in dem bereich bestens weiterhelfen ... evtl sogar was neues fertigen wenn er nicht schon was hat .......
wenn du unbedingt ne stahlhaube fahren möchtest dann können die kreuze auch umgebaut werden oder die haube auch komplett geändert werden ...
wenn du tips dazu brauchst wäre ich gerne bereit dir dabei zu helfen ..
viel spass noch .. und viel erfolg ...
![]()