der unterschied liegt in den ausbuchten die die lagerschalen haben um den richtigen sitz zu aretieren ... (Äusserliches merkmal)
Beiträge von mini T.
-
-
hab für "Nein" gestimmt könnte mir auch nicht vorstellen wie oder warum er luft ziehen sollte ... ????
-
hey toll das es funzt ... und macht bestimmt kräftig spass vor allem die ersten ausfahrten auch wenn noch nicht alles optimal is ... aber der erste "druck" is fast immer der beste und macht meisst am meisten laune ... ...
glückwunsch ........ ich glaube nicht das man hier was vergleichen sollte ... eher sollte man aufmerksam neue wege oder andere bessere tuningkonzepte verfolgen und im auge behalten ... den schritt hier überhaupt /das mal wieder jemand einen weiteren weg geht (ohne gleich auf fremdmotor umzurüsten) / find ich schon verdammt coool
egal welch querströhmer er da jetzt genommen hat ...
ich denke mal das hier das angebot auch entscheident war ... ob die qualität dann auch überzeugt wird sich zeigen ...im moment scheinen die grössten probleme also in der haube zu liegen ... hab ich mir schon fast gedacht ..... platzprobleme bei solchen motorkomponenten gibt es leider immer ...... hatten wir früher auch beim ersten 16 V mini kopf und auch bei querstrom und natürlich auch bei den ganzen turbos ...
man kann natürlich ne GFK haube nehmen ... die besten die ich dafür empfehlen würde gibts leider nicht mehr oder werden leider nicht mehr in der mir gewohnt guten qualität hergestellt ... da müsstest du evtl DODO Z hier im forum fragen der könnte dir in dem bereich bestens weiterhelfen ... evtl sogar was neues fertigen wenn er nicht schon was hat .......
wenn du unbedingt ne stahlhaube fahren möchtest dann können die kreuze auch umgebaut werden oder die haube auch komplett geändert werden ...
wenn du tips dazu brauchst wäre ich gerne bereit dir dabei zu helfen ..
viel spass noch .. und viel erfolg ...
-
ich würde wie HOT schon sagte auch auf seitenkühler umbauen (is uU sogar besser) ...
Airbag kannste weg lassen genauso wie die gurtstraffer ..
natürlich die abgassachen vom MPI bei dem anderen eintragen lassen ...
weiss gar nicht ob du da ein gutachten brauchst du hast ja ein "referenzfahrzeug" was als muster genommen werden kann und wo werte nur umgeschrieben werden müssen ...
wie schon erwähnt wurde müssen nur evtl ne neue halterung für den sicherungskasten und für ne relaisleiste + überschlagschalter montiert werden
kann auch genietet werden ...und ich würde auf jedenfall ne vernünftige befestigung für die benzienleitungen am unterboden machen ... evtl was mit gewindenieten oder sooo
-
-
Zitat von Gregor
Wo ward Ihr???
nachdem wir gestern ja noch ein paar meter abgestrampelt hatten ... (pust) ...
musste ich ja wieder kilos zu mir nehmen ..... (man will ja nicht an fülle verlieren)
also sind wir abends nach willich gefahren auf der karte vom "8er club" stand heute .."Hoffbreuhaus im Märchenwald" ... die schweinshackse und die schnitzel sind sehr zu empfehlen..
die portionen sind reichlich und gut ....
einziges manko oder vileicht auch gewollt zur volksbelusigung war der "tanztee"
der im vollem gange war als wir ankahmen .. (und das ohne vorwarnung) tz tz
dort wurde bis zum abwinken auf den tischen getanzt bis die einsatzkräfte der maltääääser eintreffen mussten ...
war für die ältern simester bei der hitze vieleicht doch ein wenig zu viel ...
kurz gesagt es war spassig .... wenn ich mit 90 auch noch so einen hüftschwung hinlegen kann .......und abrocke bis sich die "orchkatzerl" die sturtzhelme aufziehen und vorsichtshalber den "sicheren baumwipfel" verlassen weil der wald wackelt ....dann kann man sich schon fast aufs älter werden freuen ...
(nur ne´n anderen Dj hätt ich dann schon gerne ...)
-
aha hikke die alte läster schwester ....
klar kommen die mädels......... wohinn du willst......... du brauchst nur mit der flasche klosterfrau zu winken und schon sind die alle da ...
sach mal war da nicht auch ne alte (nach kneip) "wasserbahn" für die krampfadern nach dem hüftschwung...
also wer hat den dat lokal heute ausgesucht ..... tz tz tz ...
aber verdammt lustig wars und ich hab verdammt gut gegessen ....
-
Zitat von Markus S
....ich hatte mir einen Mini Cooper 1.3 MPI Bj. 97 angeschaut und bei der Probefahrt hat der 2. Gang immer geratscht.
Ist das wirklich normal?nein das ist nicht normal und auch nicht gut ...
auch sollte man ein solches auto nur kaufen wenn es wirklich günstig is ..
damit man noch genug geld für die rep. hat ...is leider ein MPI problem und wenn es soweit is das man kaum noch ohne kratzen schalten kann dann is es auch schon sehr spät und die rep. meisst teuer ...
-
Zitat von bomb007
Wozu baue ich dann neue ein wenn die sich genauso zusammenpressen wie die alten Teil....
natürlich damit du wieder federung hast ....auf den alten federt absolut nix mehr da liegt der wagen nur platt auf und schluss ...
die neuen tauchen evtl direckt nach dem zusammenbau genausoweit ein ,geben dadurch aber auch eine federvorspannung die natürlich nötig ist um überhaupt irgendwo mal mit federweg anzufangen .... -
-
-
Zitat von remember
nebenluft? jetzt auf einmal?
Zitat von rememberaber das mit der falschluft habe ich noch nicht verstanden. der lief ja bis zu vor. und um die vergasernadel zu ändern muss doch der vergaser nicht wieder raus oder ?
MUSS ja auch nicht ....
.......
aber schadet es denn das zu testen... ???
und das dann als fehlerquelle dann auch abhaken zu können ??? -
Zitat von Minifahrer
Macht das so viel aus? Ich hab ja auch "alles" getauscht, aber bei mir macht das in der Höhe locker 2-3 cm aus. So viel "Spiel" hatte ich aber beim Einbau der neuen "Pfannen" nicht....
kommt ganz drauf an ...
es kann so viel ausmachen ... wenn also die gummies gar nciht sooo stark verschlissen sind sondern nur die kugeln/Pfannen dann bringen neue gummies kaum was an orignilal höhe zurück da am eigentlichen fehler vorbei gearbeitet wurde ....am besten sieht man wie viel es ausmachen kann wenn man nur die kugeln/pfannen wechselt und erst mal nur eine seite ...
aber wie gesagt ... es könnte und dann auch nur wenn überhaupt vergessen wurde diese zu wechseln ..
-
Zitat von dougie
...dekandent ist nur dann richtig und niveauvoll, wenn man im rechten Moment dekadent ist (und es sich leisten kann!)
Dauer-dekadent -so quasi als Programm- wäre gewöhnlich und würde den Abstand zum Durchschnitt verschwimmen lassen.
VG
RalfAha ... du meinst also dass ZU viel und zu grossprotzig schon fast wieder asi wäre ???? oder wie ...??
oder eher vileicht dass wer zulange zu lang raushängen/baumeln lässt auch irgendwann mal unterkühlung bekommt ..........:D -
-
hast du die kugelenden und die "pfannen" auch getauscht ... ???
wenn du nur die gummies getauscht hast aber die alten kugelelemente drinn gelassen hast dann kann es durchaus sein dass er jetzt wieder genauso hoch steht ...
-
....... hört sich stark danach an als ob er "nebenluft" oder falschluft zieht ...
sprüh beim laufen lassen mal alle flansche und auch leicht die drosselklappenwelle mit wasser aus ner sprühflasche ab ....
-
-
Zitat von P-B-M
Und was ist mit mini T.???Der fährt doch auch schon mal mit dem Rad unterwegs....
Pssssst der is aber nich im umc ...... hi hi hi ..kann sich also "drücken"....
Zitat von DougieAchsoja...heute wieder Tönisberg... 16min hin, 14 zurück....
argh .... irgendwo hakt da bei uns die komunikation ....
ich war gestern um die selbe zeit noch in neukirchen auf´n friedhof ... und bei dir fast an der haustüre vorbei ....
also nächstes mal wenn du auf fahrrad dann du sagen kurz bescheid ...
und übrigens die strecke "neukirchen-tönisberg" fällt man doch schon beim schuhe anziehen ....
da braucht man doch nicht mit´m rad hin ...
@ gregor .... bis rüddel is ne schöne strecke hab ich letzten sonntag mit dem "micha" gefahren dann noch regattebahn und durch die seeen dann richtung ürdingen usw..... usw.... waren im endefekt 60 kilometer ........ obwohl mir auch nur 50 gereicht hätten .... (ächsz)....
-