Beiträge von mini T.

Zitat von howlowcanyougo

hi guy,s,

na ja, es sollte jeder für sich selbst seine Ansprüche an sich und seinen Mini abwägen und entsprechend umzusetzen versuchen. (es gibt leider nicht allzuviele die das können....deshalb wird,s auch IMMER welche geben die alles das sie selbst nicht haben oder können mies machen)

drauf geschixxen....

vor die lampe gerant oder wat ... :confused:

hier macht keiner mies oder ziert sich aus mangel an fruchtbarkeit ...

ich find flipfront blöd ... ich mag die dinger nicht ... basta .. is ne umfrage und desshalb persöhnliche meinungen gefragt

aber wenns dir dann besser geht ... Ähem ... reusper:

"hallo ich find flipfront doof weil ich zu blöd binn eine vernünftige zu bauen"

sooo besser ... :rolleyes: :D :D

Zitat von Miniflüsterer

PS: drei Jahre warten, das is doch schon was!

Ohh reusper ähhh sacht man nicht was lange währt wird endlich gut oder sooo :rolleyes: :D

Zitat

Volker? Was machst du eigentlich morgen, Karfreitag, Ostersamstag, Ostersonntag und Ostermontag?

also die planung der heiligen feiertage überlass ich ganz britta ...
    evtl also, fahrad fahren /eis essen /inliner laufen / schwimmen gehen ... oder was sonst so anliegt .... :D

at dougie : mach das rad klar und die rollschuh fettig und sach bescheid wenn du langeweile hast ... :D

at Miniflüsterer : britta und ich sind samstag in essen "einkaufen" ... wäre mal ne gelegenheit bei euch vorbei zu schauen .. :rolleyes: wenn ihr zeit habt sach bescheid ... ;)

sooo ........heut mittach mach ich mir mit´m presi nen "geschmeidigen" ...
    2 rückenkranke versuchen den bus fürs rennwochenende zu packen ... das kann was geben ... (man wird nicht jünger)

ach und übrigens at schorty ... du musst das mit dem rasenmähen noch üben ... der hof und hallen besitzer (unser vermieter) hat glatt noch mal nachgemäht ... und seine frau sagt direckt .. : ("also sie müssen auch gründlich bis in den rand und die grasnabe bis untern zaun") .... tut dat not .. :D ......... dat stück aussenrum hat er direckt auch noch gemacht ... ich glaube nächstes mal muss der nachbarshund dir mal helfen .. :D

oder der klaus zeigt dir nächste woche mal wie das richtig geht .... :D :D

Zitat von Itenso

In der suche hatte ich nix gefunden komme damit nicht so gut klar, was soll ich den eingeben um das zu finden?

Ohhh sorry ...
    dann nehm den hier ... :
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…erfer+bobo+golf

in der suche am besten immer die genannten "schlagwörter" eingeben
    von dir also die frage nach klarglasscheinwerfer und golf von mir der genannte BOBO ergibt in der suche ... :

klarglasscheinwerfer+bobo+golf

und wirft den oben genannten thread und 2 andere raus ... nur klarglasscheinwerfer wirft zB 2 seiten an möglichen threads raus wo es nicht immer nur um golf scheinwerfer geht ... ;)

viel spass ... :D

so ....... wo sind eure sommer minis ... :D
    also wir ham shortys mini letztens erfolgreich zur seson reanimiert ...
    kleine inspection und der wagen leuft zum schönen wetter endlich wieder

einer der schönsten minis in meinem umkreis :D (presi hat bilder gamacht)

anbei hatten wir auch gleich den kopfdichtungswechsel an hell spawns mini abgeschlossen ;)
    auf unsererm "landsitz" kam sire williams persöhnlich dazu um dem knappen klaus mal in die kunst des "ventielspieleinstellens" einzuführen ... :D
    (was mit dem richtigen werkzeug natürlich ein kinderspiel war )

als vorarbeit (zu den sowieso üblichen reinigungs und dichtungswechsel arbeiten,neue kiphebelwelle und dem ganzen bla bla bla) hatte ich noch den kopf ein klein wenig mehr geplant als nur "glatt" ... und klaus war nach der probefahrt gestern sehr begeistert :D :D (kurtzschluss und fehler am lüfter hatten wir "per zufall" auch sehr schnell gefunden und behoben)

(überredungsversuch an klaus) .... den hätt ich ja gerne beim DDD auf der rolle .... um zu sehen ob er wenigstens nach über 110T Km noch seine original leistung hat..

jetzt noch shortys inno "übern tüv schieben" ........ und dann wäre da ja noch klaus "wintermini" ... :rolleyes:

Zitat von kein

Hallo,
    habe letztens doch mal die Frontscheibe rausgenommen.
    Ich hatte ja einen 2000er MINI 40 günstig erstanden.... zum Restaurieren.
    Da wird wohl doch der untere Scheibenrahmen neu müssen.

http://www.directupload.net/user_galerie.p…=9kKB9yBxrl&p=0

Gruss von
    Klaus

also ich würd den scheibenrahmen auch neu machen ... meisstens is der innere sogar noch viel schlimmer durch als das eussere windleitblech :(
    MPI krankheit würd ich sagen ... :headshk:
    viel erfolg dabei ...

PS ; reparier lieber das fahrad ... :D

mal die suche benutzt ???
    BOBO hat hier mal ne "abhandlung" darüber auf merheren seiten ausdiskutiert ... :D :D

ich dneke mal da sollte genug lesestoff dabei sein ... ;)

die verzahnung vom MPI lenkrad ist sehr grob du wirst es kaum grade bekommen durch versetzten um einen oder 2 zähne dass heisst du wirst wahrscheinlich immer über die mitte rüberrutschen dabei dich aber der gefahr aussetzen dass der airback hoch geht (und dass bei mehrmals testen und probefahren usw ) :( .. also ich würds lassen ...

wenn das lenkrad schief steht hat es einen grund dafür (irgendwo einen schaden) entweder lenkgetriebe lose oder mit breiten reifen bordstein reicht auch schon um was zu verstellen .. oder mangelnde wartung und verschlissenen lagergumies (zugstrebe achsaufhängungen usw...)

also auf jedenfall mängel beheben (welche auch immer) dann vermessen lassen und dabei gradestellung des lenkrades extra erwünschen (schade dass man das bei einigen werkstätten extra sagen muss ) :(

ich glaube mal gehört zu haben dass der MPI sogar ne "mittelstellungsaretierung" hat .... ??? oder ein "kontroll loch"

also ich dneke auch nciht dass es lamm ist .. :rolleyes:
    das flacheisen oder die stange hatten viele andere aber nicht lamm ;)

ich denke mal das wird so´n eigenbau dings sein ... :D
    bausätze konnte man mal ne zeit lang überall bekommen von vielen herstellern
    wichtig ist dass die rahmenverstärkungen vernünftig gemacht wurden und die karosse noch stabiel ist

Zitat von Sebae

Hallo ich bin neu hier (siehe Vorstellungsrunde) und auch mit dem Element Mini erst sehr jung vertraut.

Mein Vorbesitzer war der Meinung seinen Mini mit 5W40 fahren zu müssen. Das Öl ist von Anfang 2003, seitdem lief der Mini nur 4000km und jetzt muss es also ganz dringen raus als einer der ersten Aktionen.

Jetzt lese ich hier, das 15W40 oder 20W50 eher zu empfehlen ist, was zumindest bei 15W40 meinen Geldbeutel extrem freuen würde.

Nur in allen ÖL Diskussionen ist mir eins nicht begegnet, darf man von der Teilsynthetischem zu Mineralöl wechseln ? Ich habe mal gehört "hochweseln" darf man nicht. Stimmt dieses nach wie vor ?

Gruß

5W40 fahre ich auch ... desshalb kann ich verstehen dass du wechseln möchtest ........ (is halt sehr teuer das gute zeug) ;) :D

natürlich kannst du problemlos auf ein "minderwertiges" öl runter wechseln ob du da auf 15W40 oder 20W50 wechselst is vollkommen egal

ich denke mal ... da die entscheidung hier ja vom preisverhalten aus gefällt wird ..... nimm das "günstigere" ..... :D

absolut wichtig ist dass du alle 5000 kilometer nen ölwechslen machst ;)

Zitat von williams mpi

Da denkt man sich ein Konzept für den Messestand aus, hat "Gulf-Renner" in allen Varianten und zum guten Schluß muß man dann zugeben, daß die "Schnitte von nebenan" einfach das bessere Messe-Highlight ist.:confused:
    ...

wieso ... auf dem BCT stand treiben sich doch auch nette mädels rum ...
    hier mal die "drei damen vom grill" ... :

:D :D

Zitat von Minifahrer

Habe heute übrigens im Supermarkt mal so einen Babykostwärmer von NUK inne Hände gehabt,

Morgen wird fertig eruiert, leere Bierflasche liegt schon im Wagen... ;)

Hmmmm braut ihr hier "Lauwarme servicia" [TM] :confused: :D