Beiträge von mini T.

piep beep beep piep pip .........

Vorsicht for übermässigem gebrauchs des hörbuches minis schneller labern

während neulich ein (hier nicht genanntes) UMC (punkt) mitglied die lezten wochen damit verbracht hatte den mini der angetrauten daheimgebliebenen einsam in der heimatnahen schrauberhalle mit hilfe des uns allen wohlbekannten hörbuches "minis schneller labern" mehr tuning einzureden.
    bemerkte er als "wirksamen neben effeckt" dass er damit auch unmengen holz vor der hütte einfach WECH gelabert hatte :eek:

aus sehr sicheren kreisen ist uns heute zu ohren gekommen dass er diese "nebenwirkung" nutzen möchte um bei sich hinterm haus mal richtig aufzureumen ...

so wird er morgen in der frühe sich ans haus stellen und die dort schmarotzerhaft ansässigen bäume versuchen mit hilfe dess "laubbaumbelaberns" zu nichte zu reden ..... "(mei so spar i mir das lästige säg´n)" .... :soupson:

soweit wir weiter informiert sind soll mit hilfe das "schwindeliglaberns" die grössten bäume als erstes zu fall gebracht werden
    "(mei die giss i heut abn´d noch mit absinth da ham die morgen ein in der krone dat wird ein leichtes spiel für mich)" :D

wir wünschen ihm natürlich ein frohes gelingen bei dem unterfangen und wissen dass er mit vollem eifer ans werk gehen wird ...
    frohen mutes verabschiedete er sich mit den worten :
    "Jez red Ich"
    von unserer redaktion ... :D

PS ; ich wünsch euch einen schönen urlaub .. ;)

war bei "quadrophenia" (sorry bestimmt falsch geschrieben :( ) ... eigentlich ein mini dabei ... :confused: :rolleyes: :D

auf jedenfall hat der chris vom minishop london die mod symbole auch als mini wing batches produziert /produzieren lassen... ;)

Zitat von Minifahrer

Mini-Rock

ja der fällt mir auch immer als erstes ein (lechts) ..
    dann noch das auto (is ja klar)
    aber ich die ritter sport minis ,fallen mir spontahn immer ein

und ich weiss nicht warum ... aber immer wieder wenn ich das wort mini höre fällt mir nen song ein :
    Alan Jackson - Little Bitty :D

Zitat von williams mpi

Samstag hört sich gut an. Werde dann die Kaffee-Maschine auf 380V laufen lassen:D

nur eine ... :confused: ob das reicht ... :D

was´n mit UMC(PUNKT) messestand nächstes jahr ... :rolleyes:
    dann hat der gregor auch sein beachcar fertig .. und vielicht auch noch der eine oder andere sein projekt .... ;)

doch noch ein komentar hier dazu ,weil ich genau die frage gestern auch hatte ... :

Zitat von austin-mini.de

..... die techno-classica ist m.e. ein gutes forum /eine gute möglichkeit , um als classic-minifahrer bei der mobilen tradition deutlich stellung zu beziehen.:p

GENAU

was ist denn in der hinsicht mit "UNS" (forum minifahrer /mauler) :D

der von vielen hier zerissene konzern (BMW) hat defenitiev die meissten klassischen minis auf der techno klassika ausgestellt / bei sich versammelt
    wo sind "WIR" denn ...:confused: ich sehe dort kaum noch einen grossen klub , vor ca etwas über 10 jahren hatten wir die ganze halle 7 (glaub ich wars) voll mit klubs und händlern ....NUR MINIS ....damals .... wo sind die heute alle ,um auch dort zu stehen und evtl auf zu zeigen

"hallo hier ist ne breite angagierte masse beachtet uns"

für klubs is die messe UMSONST .. da kann es nicht sein dass "WIR" nicht da sind :headshk:

desshalb mal ein aufruf an alle klubs oder auch ans forum :

MAL WAS MACHEN UND NICHT NUR STILL MECKERN

(Mini-forum-de könnte zB auch einen stand machen / haben die leute aus´m bug talk auch hinbekommen und haben Zb beim "maikäfertreffen" fast den grössten klubstand , früh genug mit den richtigen leuten geplant funktioniert sowas immer ....ich wäre auf jedenfall mit vollem eifer dabei )

dort als grosser klub zu stehen und dann evtl (fals vorhandene) misstände aufzuzeigen "anzuzeigen" bringt viel mehr ... als hier nur staub aufzuwirbeln

Zitat von Miniflüsterer

...

Also wann ist denn der größte Teil von uns dort anwesend ? Ich denke doch Samstag ?:confused:

Jooo ,samstag ... :D
    da werden auf jedenfall klaus ,shorty ,britta und ich da sein ....

hoffe wir sehen uns ... ;)

....... grade zurück ......... es lohnt sich ... :D

ich hab meiner lebensgefährtin geholfen den stand ihres arbeitgebers aufzubauen ... :rolleyes:
    dann haben wir uns noch am BCT stand rumgelümmelt und später noch in der BMW halle und auch am stand von DGH ....

FEIN es wird recht nett fast überall ...
    der BCT stand wird der hammer vor allem für leute mit rennsportbegeisterung .. den stand in der gallerie erkennt man sofort an der sehr hoch gehangen union jack fahne ... :D und "gulf" lässt grüssen ... würde ich auch allen begeisterten als "treffpunkt" empfehlen

in halle 5 steht noch ein clubman estate und auch sonst hab ich vereinzelt noch minis gesehen ;)

kleine englische teilehändler sind in den gängen der halle 8/9 zu finden ..... und wie ich beim schnelldurchblick sehen konnte lohnt sich das wühlen an dem ein oder anderen stand bestimmt ...

viel spass .......

Zitat von mini35

In diesem Thread wurde alles bereits ausführlich durchgekaut. Wir als Forenbetreiber haben ebenfalls Stellung bezogen und unsere Meinung zum Thema geäußert. An dieser hat sich bis heute nichts geändert.

Und jetzt warten wir wieder ein halbes Jahr und diskutieren dann wieder über das gleiche... :rolleyes:

und genau wie in dem anderen thread finde ich immer noch das ein wenig zu viel panik und hetze verbreitet wird :headshk:

BMW will den klassischen mini ganz bestimmt nicht "sterben" lassen oder ihn durch hohe ersatzteilpreise zermürben .. :soupson:

hab heute selber wieder erfahren dass BMW selber sehr am classic interessiert ist und auch am fortbestand und am erhalt ..

Zitat

PS: Von MiniMania, Minispeed und den anderen großen Teilehändlern hört man hier keine Klagen -

(die liste is sogar noch länger ) :D
    ....ja und es stimmt auch immer noch ..... nicht jeder hat den gleichen "Ärger" mit BMW ;)

so jetzt könnt ihr mich wieder steinigen ... :D
    aber mal ganz ehrlich .... dat hat nix mit duck und cover mentalität zu tun
    ich finde eher man sollte sich überlegen in wie weit man sich an öffentlicher hetze beteiligen möchte ... :rolleyes:

PS ; für mich der letzte satz zu dem thema hier ... hab in der letzten diskusion darüber schon genug auf´n deckel bekommen :D
    halt mich also weiterhinn raus ...

viel spass ... :D

Zitat von Hell.Spawn

na super..und meine Saison fängt mit einem Motorschaden an :scream:

ach ... der läuft bis ende der woche wieder .. sei froh dass das wetter schön is dann kannst die woche mit´m fahrad fahren ... :D :cool:

Zitat von williams mpi

Schau an, der Volker ist schon wach;)

Bis später...

schon lange ... bin sogar schon wech ... :D
    ich komm gleich mal auf´n kaffe vorbei ... ;)

Zitat von dougie

Mist! Zu spät gesehen. Gestern den ganzen Tag draussen gewesen und Hänger elektrifiziert und gestrichen.

Also erst mal Herzlichen nachträglich!

Bring ne Kiste spanisches Bier mit! :D

VG
    Ralf

NEIN ... wirklich... ich binn gestern mit´m rad bei dir vorbeigefahren (zu hause und halle) ........ hab sogar den rückweg auf eigener lunge wieder geschafft :D
    hätt ich gewusst hätt ich angehalten ....... :rolleyes: :D

PS ; die lampen für den anhänger sind da ich fahr gleich los die abholen ;)

Zitat von Stefan-Estate

.... Aus meinem Posting geht eindeutig hervor daß eine "Regulierung" diesbezüglich imho Sache der Mods bzw. Betreiber ist.
    Der aus dem Zusammenhang gerissene Satz geht nicht gegen Dich persönlich Volker

Gruß Stefan

da binn ich ja beruigt das du diferenzieren kannst .. und hoffe auch das du nicht sauer auf mich bist durch meinen einwand hier .. ;) :D

aber es wäre ungerecht von mir wenn ich mich überall im forum über die stetige werbung "beschwere" und bei dir eine ausnahme machen würde ...
    (binn anscheinend der einzige den die werbung (allgemein) stört oder binn der einzige der sich traut was dazu zu sagen .. :rolleyes:

ichhab absolut nichsts gegen deinen shop und euer geschäft ganz im gegenteil find das auch gut das man was aus einer idee macht .. desshalb nicht als kritik an euch auffassen aber .. :

Zitat von zippel

Eine Frage:
    Darf nun kommerziell geworben werden oder nicht?
    Gibt es Ausnahmen?

so wie ich mal gehört habe darf nicht komerziell geworben werden (und sollte wohl auch nicht)
    aber ich finde die "tür" dazu wird hier ein wenig (für alle beteiligten) ungerecht auf und zu gemacht ... :rolleyes:

mich stört es ein wenig ...... und desshalb sage ich es öfter mal
    womit ich aber auf keinen fall eingreifen möchte sondern nur einfach mal so anmerken :D
    ob mir das zusteht oder nicht is mir egal ........

so war der letzte einwand hier zum thema
    ich möchte dem stefan ja nicht den thread vollspamen .......:D

Zitat von Andy

....nu vertragt euch am wieder!

he he ... ich wolt ja nicht ärgern ...

wollt nur sagen (wie so oft) dass mich die dauernde werbung im
    "werbefreien forum" stört .. :rolleyes:

Zitat

aber Dir steht das eigentlich nicht zu denke ich...

:soupson: :confused:

Zitat von Stefan-Estate

heute leider mal was unschönes....
    Der Versand unserer Shirts, Tassen usw. verzögert sich ab heute prinzipiell um 2-3 Tage. Bisher haben wir unmittelbar nach Bestelleingang gedruckt und nach Zahlungseingang verschickt, oft sogar schon vor Zahlungseingang zur Post gebracht. Da inzwischen aber eine Bestellungen hier schon wochenlang unbezahlt rumliegen und auch teilweise verschickte Sachen schon 2 Monate+ noch unbezahlt sind werden wir zukünftig nur noch nach Zahlungseingang drucken und anschließend versenden.
    So lukrativ ist die Druckgeschichte wirklich nicht, daß wir - gerade bei der Angebotsvielfalt (Farben, Größen, Motive) - auf Vorrat drucken können.

Gruß Stefan
    PS: ich bitte um verständnis...

wen interessiert das ???

solltest du solche ankündigungen nicht lieber in deinem shop ankündigen (dort kann der /die jenige ja dann nachlesen ... )

oder is das hier schon dein shop ???

evtl sollte man hier noch mal überdenken in wie weit das hier forum und werbung is ... :rolleyes: :rolleyes:

ich reg mich ja immer über minimotorsport werbund hier auf und dass er den bogen überspannt ...

aber gegen dich is er ja noch harmlos ... :D

so wie Mini-Martin es sagt würde ich es auch machen
    wobei ich dafür immer einen stabilen hammer nehme (fäustel)
    antriebswelle mit einer hand festhalten und mit der anderen hand beherzt zuschlagen normalerweise geht das gelenk beim ersten schlag runter ..

wenn du die welle wirklich dafür ausbauen willst dann musst du nicht nur drauf achten dass die kugeln da bleiben wo sie sind sondern hinterher beim zusammenbau und beim reinschieben in den potjoint auch dort wieder in der gleichen rille sitzen ;) die laufen sich nämlich dort ein und im schlimmsten fall kommt es beim vertauschen zu nem "unwucht rubbeln" wo sich wieder jeder wochenlang fragt wo das denn plötzlich her kommt :rolleyes:

und vorsicht ... die kugeln fallen mit unter sehr schnell raus ... ;)