Hmmm morgen ihr beiden ..
kaffe hab ich grade bekommen ... danke ..
stimmt sonne scheint
und ampopo was zum fahren ...
werd mich gleich auf mein fahrad schwingen ...
Ohhhhhhhhhhhhh ich hab noch nen donut gefunden ..... frühstück ...
Hmmm morgen ihr beiden ..
kaffe hab ich grade bekommen ... danke ..
stimmt sonne scheint
und ampopo was zum fahren ...
werd mich gleich auf mein fahrad schwingen ...
Ohhhhhhhhhhhhh ich hab noch nen donut gefunden ..... frühstück ...
hmmmm
ZitatAktuelle Informationen
Zur Zeit aktive Benutzer: 2 (2 registrierte(r) Benutzer und 0 Besucher)
mini T. , miniflyer
gibts heute irgendwo was umsonst ...
Hallo ...
suche einen "ehrlichen" mini in meiner umgebung (47441 Moers + 100 Km)
der wagen darf mängel haben sollte aber auf jedenfall fahrtüchtig sein und mit wenig reperaturen den tüv schaffen ....
(unfall oder getriebe oder motorschaden geht auch ...)
der wagen darf im "topzustand"* bis zu 2500 Euro kosten
lack qualität und farbe sind egal **
am liebsten ohne faltdach oder glasdach
bitte alles anbieten ...
* topzustand bezieht sich auf technik nicht auf schönheit dabei sollte alles technische in ordnung sein so dass man gegebenenfalls mur mit bremse nachstellen ASB und scheinwerfer wechseln zum tüv kann
obtisch egal ... der wagen darf spuren haben , aber keine durchrostungen die ihn zum restaurationsobjekt machen würden ...
**
zustand karrosserie : lackschäden / beulen und rostbläschen sind ok ,grosse durchrostung ungerne ... durchrostung nur wenn der wagen "Ungeschweisst" ist
danke schon mal im voraus
grüsse volker
PS ; der wagen soll für einen guten freund sein dem ich das minifahren nicht ausreden konnte
also werde ich versuchen dass er (mit meiner hilfe) hoffentlich das beste draus macht ..
ich werde samstag da sein ..... bitta kann auch nur samstag ..
evtl aber auch mal zwischendurch unter der woche ... dann aber spontahn
weiss der ein oder andere austeller schon halle und standnummer ????
BCT ??? halle /stand??
klubs ??? halle ?? stand???
Minispeed = Halle 5 stand ?
Mini mengers = Halle 11 stand 308
hast du keinen ausdruck bekommen ... ??
warum wurde die nadel gewechselt ?? welche verbessereung war damit zu holen ??
müsste man am ausdruck sehen können ..
warum wurde "DIESE" nadel genommen (welch auch immer da jetzt drinn is) weil es wirklich die beste war oder weil keine bessere da war ..
wenn du bis zu 300 euro bezahlt hast ,der wagen aber nicht wirklich besser leuft
dann würde ich versuchen zu reklamieren ... und nicht mit angst hinfahren dass mir noch mehr geld aus der tasche gezogen wird ...
und evtl gänzlich im umgang einen tip ... ES IST DEIN AUTO wenn es dir nicht gefällt wie damit umgegangen wird (haube öffnen gas geben usw) dann sag das .........
ich hab sogar mal nem tüvprüfer den schraubendreher aus der hand genommen und gefragt ob er noch alle tassen im schrank hat mir den unterboden zu zerkrazen ..
also hinfahren fragen was los ist und dich nicht "klein" machen lassen ...
Zitat von mel c.damit die mel nich mehr frieren muß und keine nasse füße beim mini fahren bekommt..
Oooch .. die arme mel.
ich schau mal .... ich denke ich hab da noch so za 5 bis 15 stück von den dingern irgendwo rumliegen ... (halle oder scheune)
ich wühl mich mal durch ... und sach dann bescheid
Zitat von mel c.
also meiner is ein SPI, also sollte ich da noch drauf achten oder is wurscht?
du musst eigentlich nur drauf achten dass die anschlüsse der schleuche auf der richtigen seite liegen ...
ansonsten kannst du vom unterbau auch ein anderes modell nehmen ..
Zitat von dougie...irgendwie ist die Forums-Kommunikation heute bislang an mir vorbei gegangen.
.....was jetzt aber auch nicht unbedingt tragisch is oder ...
Zitat von williams mpimini T.
Teuer ist nicht immer gut,
wem sagst du das ...
Zitat von miniforfunIch fahre VW und 3L Auto.........
warst du nicht der der den "grünen" lupo hat ...
Hab gestern mit Snap-On Toni mal ein paar Kataloge gewälzt. Tool-Craft kam da ins Gespräch. Dieses einstellbare Schweißpunktbohrerdingsbums von dem du gefaselt hast, war von welchem Hersteller?..
soooo sire williams habe gerade mein nachrichtendienst durchforstet aber die umfrage aller nichtsnutzigen brieftauben im stall ergab dass keines der fiecher eine vernünftige adresse zu händen dess sire williams hat ...
also hab ich beschlossen dem stadtschreiber die bekanntmachung ans grosse brett ,zur verkündung an alle interessierten (und alle deren geldsäckel noch reichlich gefüllt sind) öffentlich zur ansicht auszuhängen ...
es handelt sich hier um wertvolle filligrane erweiterungen der werkzeugbestände die in keiner edlen schmiede fehlen sollten
fast perfeckt gearbeites handwerkszeug für den geübten streitwagen erbauer ...
als erstes wären dort die meisterhand gefertigten produkte der firma
RODCRAFT (lechts ... sabber) ... http://www.rodcraft.com/component/opti…mid,36/lang,de/
die kosten ungefär zwischen 300 bis 600 euros .... (und wenn ich ehrlich binn hauen die mich nicht vom hocker )
am besten und am liebsten arbeite / arbeitete ich mit dem gerät von der firma
PNEUTEC ...
http://pneutec.cdmm.de/katalogdeu-a117-4121.html
das kostet bei meinem händler fast genau 200 euro und ich finde es ist super und robust ......in der handhabung sogar besser als die oben genannten ..
wird auf jedenfall in nächster zeit in meiner werkzeugkiste liegen ...
is vom preis leistungverhältniss besstens für mich ...
für den umc evtl zu günstig könnt ich mir denken ...
Hab gestern mit Snap-On Toni mal ein paar Kataloge gewälzt. Tool-Craft kam da ins Gespräch. Dieses einstellbare Schweißpunktbohrerdingsbums von dem du gefaselt hast, war von welchem Hersteller?...
ähm ... kommt später .. muss los ..
ehhhhh ihr umc (PUNKT) ler
geld ausgeben kann ich auch ..
hab mir gestern im baumarkt ne "dekupiersäge" gekauft ...
kann alles dat ding .... jeden vinkel jeden radius bla bla bla ...
voll einsetzbar in allen lagen ...
sogar einhandbetrieb .................. da es leider bei mir doch nur für die laubsäge gereicht hat ..
Zitatmini T. 25
Muffin 25
hmm is doch ne durchaus vertretbare quote ........
....F75 = 3.1
du müsstest also 16 zähne am (kunstoff) antriebsritzel haben
und 7 zähne an der schnecken welle
(alles angaben für 12 zoll felgen /reifen
die paarungen stehen für die rad reifen kombinationen und sind dort angeglichen am wichtigsten ... also wechsel unrelevant für tachoumbau (sprich: so lassen)
wenn der tacho absolut falsch geht dann eichen lassen der tacho selber kann mitunter bis zu 10% nachgestellt werden dann erst kommen angleichungen oder zwischengetriebe in frage ... meisstens stimmt es aber
sollte er falsch gehen (messmethode) und du willst unbedingt mit den ritzelpaarungen "experimentieren" dann wünsch ich dir viel glück
PS ; für den umbau auf jedenfall ne "lange" tachowelle besorgen .... und am liebsten ein "winkelgetriebe" für S tacho mitbestellen ...
dann is es wesentlich leichter ...
da is beim mini nämlich einiges dazu gekommen und der platz is eng geworden ...
Zitat von dougie
06:54 Einen schwulen Mitfahrer gefunden, der mich mit auf seine Partner-Karte nimmt, ........![]()
Noch Fragen?
Ähhhhhh ja ...... ähhhhhh ach nö ........ ich glaub ich wills gar nicht sooo genau wissen ....
@ Georg : beileid und gute besserung ...
@ PBM ; schweisskurs .... ?? hast schon gasflasch ...
Zitat von Schrott-PeterSorry,
aber für mich sieht das was ich bissher nach den Bildern beurteilen kann, nur nach einem sehr leichten Schaden aus
ich würde eher darauf tippen das die Zugstreben beim Abschleppen verzogen wurde, da sie nach außen verbogen ist
wie kommen hier nur alle auf einen Totalschaden?
oder kann ich nicht richtig gucken
sehe ich genauso ...
die frontschürtze is eingedrückt /stosstange steht hoch
aber kann man alles relativ schnell richten
ein "freundlicher" gutachter könnte hier ne neue frontmaske inkl. einbau und lackierung schreiben ....
wenn diese reperaturen aber den wert des fahrzeugs übersteigen dann gibts nur zeitwert minus restwert
is aber alles nich sooo tragisch ... ich denke mal dur wirst auf jedenfall genug geld bekommen um ihn wieder schön machen zu können ...
viel glück und erfolg
bieleid zum unfall ...
also die frontschürtze is wohl hinn dazu noch einiges an kleinkram
wenn du glück hast schreibt der gutachter dir einen guten restwert für das auto damit es kein wirtschaftlicher totalschaden wird ...
viel erfolg morgen
PS; ich bezweifel dass die zugstrebe von dem unfall krumm ist