Beiträge von mini T.

    sieht aus wie ne "ausgleichsbohrung" der beiden "kammern"
    könnte mir nur vorstellen dass man bemerkt hat das man sie nicht braucht und dann weg gelassen hat damit das öl nicht zu staärk rüber leuft und mit angesaugt wird :confused:

    wobei es an sich nciht falsch ist auch den kolben zu ölen :D

    scheibe kannst du dir aussuchen
    (der unterschied ist in der spiegelbefestigung) ;) du kannst deinen spiegelfuss auch auf ne andere scheibe kleben

    die dichtung kannst du dir auch aussuchen ich würde die (egal welche) mit scheibendichtungsmasse einsetzen

    PS ; ich selber bevorzuge NUR die breite dichtung und nehme die manchmal auch hinten (wenn die nicht soo verdammt teuer wären ) :madgo: :D


    viel glück das der scheibenrahmen am auto bleibt wenn die scheibe rausgenommen wird ..... :rolleyes:

    Zitat von austin-mini.de

    Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!

    Und Mach Dein Zeuch Inne Haare..........................
    ....solang Noch Welche Da Sind!!!!!:d :d :d

    ....................... es "lichtet sich ein wenig" und wird hier und da leicht greulich...........:rolleyes
    aber die "locke liegt noch" :D

    ps; man wird nicht "alt" (brrrr/schüttel)
    man wird "attraktiv" und "interessant" ;)

    Zitat

    Hier was zum Rückblick auf ein bewegtes Leben:


    na ich hoffe es bleibt noch lange in bewegung :D
    und ich kann noch mehr so nette leute wie euch hier kennenlernen ;)


    danke an alle

    und vor allem auch die besten glückwünsche für :

    royo,
    11un90 und
    Zombie

    ich hoffe ihr habt /hattet einen genauso schönen tag wie ich ... :D :cool:

    Ohhhhhhh ......... danke ......danke .......... :D :D

    Zitat

    Genieß den Tag

    das werd ich machen ;)


    denn es ist ein schöner tag .....es ist warm.... die sonne scheint ....
    und leute die ich mag denken an mich ................

    FEIN:D

    Zitat von Kinesis

    ........ OK, 25 cm Durchmesser, aber 2 mal schon getüvt, nicht eintragungspflichtig , die ABE ist aber mitzuführen.Also keine Aufregung, ist doch alles in Ordnung. Da fing er an das Kleingedruckte zu studieren( 2 Seiten!) und stellte nach 10 Min. fest.
    1. Es war bis jetzt nicht aufgefallen, ich habe die Bereifung gewechselt, also mit 165-Größe ginge es nicht!!!Nur mit Exzenterring und Serienbereifung. Entweder Lenkrad neu oder auf 145 zurückrüsten..........

    egal ob 25er jetzt zu gross oder zu klein ist
    irgendwas "schmeckt" an der ganzen geschichte mit dem tüv nicht :confused:
    du brauchst doch sowieso für die 165 er reifen eine unbedenglichkeitsbescheinigung von rover und musst die eintragen lassen
    hamm die da nix gesagt wegen dem lenkrad ????
    oder haste die gar nicht eingetragen ?? dann müsstest du sowiso wieder auf 145er gehen und dürftest auch das lenkrad drinn behalten :D :D

    dann wundert es mich aber das er die reifen "der grösse wegen" nicht bemängelt hat aber bei den anderen sachen entsprechend kleinlich war ...

    hört sich wirklich nach keinem guten tag an für dich ... :rolleyes:

    Zitat von Shorty

    ampopo... Volker -:soupson: wie sieht es eigentlich so am 31.3. aus? Scheibe etc. etc. - damit ich am 1.4. auch sicher zu Dir gondeln kann

    Hmmmja ja irgendwie so (1.4 der will mich doch verarxen :rolleyes: )

    sach hmmal du könntest für mich ne amazone bestellen ;)
    wäre schön wenn die 2 DVD´s mitbringt :D


    PS; hat der klaus sich schon gemeldet ??? ..............

    Zitat von P-B-M

    Der ist wahrscheinlich am "brushen".....ist der Feuerlöscher schon fertisch??
    Hmmmmmmm???

    nööö der hat früh schicht der is abends bei mir und hmmacht wintermini fertig :rolleyes:
    (schlapplach) pruuuuust

    Ähhhhhh sonne scheint wie sau
    seit gestern hab ich also "sommer befohlen" pullie bleibt zuhause hemd 5 schlag hoch ;) :cool:

    Zitat von P-B-M

    @ Klaus, BITTE MELDE DICH!!!

    ja hatt der sich etwa immer noch nicht gehmmeldet :eek:

    wollte der aber gleich machen ........................ :rolleyes:

    Zitat von williams mpi

    Billiger Cooper "S" Kram.....

    so sieht das also aus wenn man einen froststopfen verliert :rolleyes:


    Zitat von Ellen

    Is aber prima, wenn man Anti-Falten-Creme herstellen möchte. Einfach den Ventildeckel runterschrauben und den dort gesammelten, hochkonzentrierten Wirkstoff aus 30 kostbaren Motorenölen mit dem straffenden Gympgylsantin vermischen. Ne richtige Emulsion bildet sich aber nur, wenn man das bei 30 Atmosphären Überdruck macht.

    also ich schmier mir ja schon komisches zeug in die haare :rolleyes: :D ........ aber was sich einige so alles ins gesicht schmieren ....:eek:

    Zitat von P-B-M

    Schon mal watt von "ZWIEBEL" Systhem gehört???

    hmmeinst du schein für schein ausm portmane rausnehmen bis die augen trähnen :( :headshk: :crying:

    ja......... kenn ich .... :soupson:

    oder meinst du der shorty soll sich ausziehen :rolleyes:
    kenn ich auch schon ... (gähn) .....................:eek:


    PS @ shorty .... der klaus meldet sich gleich mal bei dir ;)

    Zitat von P-B-M

    Zitat von Veit
    Hoffentlich vergess ich´s nicht

    So was gab´s früher an fast allen Autos, lang bevor es den Mini gab.
    Hat glaub auch noch keiner am Mini

    hmm....


    @ Veit, meinst Du vieleicht einen "WINKER"??


    nööö wär viel zu einfach und unspecktakulär :rolleyes:

    der hmmeint bestimmt was lustiges so wie "schwiegermuttersitz" als umbau für die heck klappe oder sooo :D :D

    Ähhhhhh als kleine "aufmerksamkeit" :rolleyes:

    da gehören grosse unterlegscheiben drann ....... dat kann ja gar nicht halten (selbst in verstärkt) so muss das loch ja ausreissen und das blech hobs gehen :D :D

    da nützen die stärksten bleche und gummies nix wenn nicht richtig montiert wurde :headshk: :D

    Zitat von toobister

    Aber warum ist das jetzt falsch? :confused: :(


    es ist nicht "grundlegend falsch" aber man macht es einfach nicht mehr
    es ist verdammt schwierig die flussmittelreste überall raus zu bekommen
    und es müssen verdammt grosse flächen sehr lange sehr stark erhitzt werden dafür
    das ist natürlich auch alles wieder nach zu richten und auch weg zu bekommen aber halt sehr umständlich
    früher hat man es oft so gemacht weil es nix besseres gab und man sowieso schnell mit dem brenner bei der hand war :D
    heute schweisst man mit kleinst möglichen erwärmungen und wesentlich weniger "dreck" (flussmittel) ;)

    Zitat von Mats90

    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Der Blechstreifen erzeugt praktisch gezwungenermaßen einen Materialaufbau auf der Innenseite und beugt einem "Dünnschleifen" vor.
    Anschließend würde ich Punkt für Punkt verschweißen und jedesmal abkühlen. Oder soll besser als Naht durchgeschweißt und dann abgekühlt werden?
    Was geschieht genau beim Abkühlen? Werkstoffkunde war leider nie meine Stärke...

    stimmt ... der blechstreifen hilft beim anlegen (einpassen der bleche) und hilft beim verschweissen (du kannst vernünftig braten ohne durch zu kommen anstatt "in der luft" loch an loch zu schweissen
    die punkte /naht brennt viel besser ein und bleibt auch glatt du musst nur wenig nacharbeiten anstatt "raupen" nach innen zu kloppen oder gar komplett runter zu flexen

    Abkühlen mit luftpistole ist wichtig weil es sonst eine zu grosse spannung im blech gibt
    grundlegend passiert folgendes
    das blech wird durch schweissen erhitzt und ereicht blitzschnell schmelztemperaturen so dass sich selbst nach dem erhitzen das blech weiter ausdehnt und im erwärmungs rand bereich zusammen schmilzt
    beim langsamen abkühlen zieht sich das blech wieder zusammen da fehlt jezt aber das verschmoltzene material also verzieht sich das blech

    bei der erwärmung dehnt sich das blech schnell aus und kann nirgend wo hinn und schmilzt dessahlb zusammen beim abkühlen (langsam) zieht es sich wieder zusammen .... da fehlt jetzt material und es gibt eine spannung im blech (verzug)
    durch das schnelle abkühlen soll der punkt möglichst schnell wieder abgekühlt werden bevor sich zu viel material ausdehnt und durch verschmiltzen einstaucht


    is schriftlich nicht ganz einfach zu erklären ....
    (vor allem für mich nicht) :rolleyes:

    beispiel :
    ein meister von mir damals hatte ein stück flacheisen in einen schraubstock gespannt (stück abgeschnitten und flach eingespannt) dann hat er es in der mitte erwärmt das erwärmte material kann nirgends wo hinn also schmiltzt es zusammen ....... beim langsamen abkühlen konnte man zusehen wie es aus dem schraubstock von alleine rausplumste :D :D

    PS: mietzekatze sacht grade die storry hätt ich hier schon mal gebracht :rolleyes: :D