Beiträge von mini T.

Zitat von Wollhose

Das geht nicht. Da tut sich nichts. Man kann die Tromme keinen Milimeter drehen, selbst wenn das Rad wieder dran ist

die haste dann aber ordentlich draufgehauen :eek:
    (wenn ich merk das es nicht funzt hör ich doch auf ) :rolleyes:

ich denke mal die wirste nur mit genausoviel gewalt wieder ab kriegen
    ich würd nen balken gegen die trommel halten und mit´m fetten hammer runterkloppen ......................... (die trommel dann weich landen lassen oder jemanden zur hilfe nehmen der sie fängt) :D

Ahhh da fällt mir ein es gibt auch nen abzieher der auf trommeln passt ;)

Zitat von P-B-M

@ Mini T. , glaube das war zu viel Gestern..... roll roll....
    *kalorien*

muß ich jetzt schweißen lernen??....

also ich fands nett gestern ... :D und fürs nächste restaurante binn ich zuständig :confused: mal sehen ob ich was angemessenes für uns finde ;) :D

wie ....... :confused: ich dachte du könntest schweissen ???
    aber mit dem schweissgerät kann das jeder :rolleyes:

Zitat von dougie

...mal schnell eben was zum Wochenanfang:

hu.mp3

der is gut :D :D

tag erst mal und willkommen im forum .......

solche schäden sind nicht ganz ungewöhnlich is schon mal passiert sowas :D

hier ist zB mal ein thread der zeigt wodrauf man genau achten sollte beider auswahl der teile (komponenten) und die man beim tuning berücksichtigen sollte .... ;) :
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…highlight=hhkhw

wenn du oben noch in der suchfunktion HHKHW eingibst dann findest du zum thema noch lesestoff für stunden :D

welche übersetzung hatte die kipphebelwelle ??

ich befürchte fast die die welle nicht unbedingt drann schuld ist ich denke dass die übersetzungs verhältnisse und der federweg nicht stimmten ..

mein beileid zum motorschaden

Zitat von forcker

In der Suche finde ich bei Wärmetauscher immer nur Threads zur Heizung...
    viele Grüße
    forcker

Ohh dann gib noch mal andere "schlagworte" ein ... (lohnt sich)

ich finds grade selber nicht aber hier war auch schon jemand der wollte ein tauchsieder ins getriebe legen :D :D

https://www.mini-forum.de/showthread.php…6l+vorw%E4rmung
    und da gibt es auch noch kits die man zwischen den ölfiter klemmt usw
    am besten auch mal die händlerliste im anhang durchstöbern ob da noch was von angeboten wird ...

Zitat von J&A

Seit wann fährst du MPI??? Du Spinner :p

Ne, der MPI fährt original echt ca. 140 im 3.
    ...

ich weiss :D

stimmt ich fahr ja gar kein mpi ... aber hab ich doch mpi getriebe mal unter meinem 10 zöller geschraupt und noch ca 85 ps motor drauf der über 6000 drehte :D :rolleyes: ..................
    (damals noch mit drehzahlmesser "draussen" auf´m kotflügel) :D

Zitat

@Volker's Liste:

Denke, die 9,4CR und 10,1 ist die Verdichtung...heisst also 53PS = 3,1 und 63PS = 3,21

GENAU

Zitat von Tipi Topi

Die ganze Geschichte sollte überschaubar bleiben. Der keine braucht Zuwendung wie ein Großer. Mein Idealvorstellung wäre 160 KH/h bei voller Drehzahl, anstelle von 180 KM/H bei deutlich unter Höchstdrehzahl.

ich würde einen umbau empfehlen :
    3.1 bei 12" mpi
    oder 3.2 bei 13" mpi sportspack (hier ruig auch ne 3.1 wenn du später noch sagst dass du mal nen anderen kopf drauf machen möchtest oder so )

Zitat von 1.4Turbo

Könnte mit dir tauschen. 3,21(SPi) gegen deine.

das wird ne rakete :D :D ich hatte ähnliches auf 10" und muss sagen es gibt kaum was geileres ... ;)

Zitat von J&A

Aber: Auf der Autobahn dreht der halt bei 130 gute 5.000rpm - Ist also etwa so wie wenn du im MPI im 3. auf der AB fährst...

vorsicht :rolleyes: als ich mal hier behauptet hab das mein mini 135 im dritten fährt habt ihr mich als "spinner" verpöhnt ..... ;) :soupson:

PS meine mietzekatze hat grade noch folgendes in der suche gefunden :D

Zitat von Mini-ster

Yeah! Hast du auch noch irgendwo ne olle Buddel am verstauben?:D

hmmm......:)

Öhhh nöhhhh ich hab normal kein allohol im haus :(

aber der "hicke" gehts schon gut wie ich sehe ................ hmmm :D :D

Zitat von Veit

Kalt fahren ist (mir) klar, aber selbst dann ist der Lader noch ordentlich warm.

Das Hitzeschild ist ein absolutes muß !

Meißt ist die Zeit zwischen 5-10min kritisch......

ja ich weiss ich dachte nur ich erwähns noch mal
    (nicht speziell für dich jetzt) :D

Zitat von derBastler

also,
    ich bin jetzt offziell das opferlammmmm.
    der schöne 7 kanal kopf dürfte nächste woche bei mir eingehen und dann wird er erstmal begutachtet.
    verbaue dann 36.5mm/31mm ventile und 1-1.5 hhkhw, 2x 40 weber...
    freu mich schon drauf und werde natürlich berichten!

gruß nick

sehr mutige entscheidung ....
    binn mal gespannt was bei rum kommt :D

...... ein vespamotor (wenig kubik und 2 tackter)
    mit einem minimotor viel kubick und 4tackter ,zu vergleich ungefähr das selber wäre als ob mann äpfel mit birnen ..... :D

der vespa 2 tackter braucht den staudruck zum leben und kann alleine durch die veränderung am auspuff komplett absterben selbst wenn er (der auspuff) nur ein bsichen grösser gemacht wurde ... ;)

der minimotor leuft auch noch (im vergleich /fast) genausogut wie vorher selbst wenn der auspuff gegen ein offenes durchgehendes rohr getauscht wurde ...........

PS ; grade für 2tackter vespa oder ich hatte damals rd oder dt 80 gab es sogenannte "auslassteuerungen" die mann zum "malossy" noch einschweissen konnte und damit der staudruck nachreguliert wurde ....
    grade sehr wichtig bei vespa die ja eh schon nicht einfach vom ausbuff her ist ..: sehr kurtz und dann noch geformt wie ne tuba ... :D :D

Zitat von Metroholics

....

.... i am back ! :D

fein ....... :D

dann alles gute und viel spass hier :rolleyes: ;) :D

.... da war doch noch was ................. ach ja ......... Hmmm