Zitat von redcooper85
Habe als Altags Pc einen P4 mit 3,2 GHZ und 2 GB Ram...
Mit der Richtigen Graka kann man sogar anständig Spielen damit
genau sowas macht sinn ... hab ähnliches
nur als 3.2 + athlon 2 gig und ner richtig guten Gforce ... 
achte bloss aufs richtige mother board das war beimir auch das wichtigste den rest kann man schnell erweitern wenn das board stimmt
wenn du hinterher erweitern willst und hast das falsche board gekauft is es essig und wird dann richtig teuer ...
grafik karte is auch wichtig ..... und geheuse damit genug kühlng ankommt
evtl kannst du am geheuse mehrere lüfter anschliessen die kannst du dann temperaturabhängig überwachen und schalten ....
gibts richtig gute programme für ....
netzteil würd ich ebenso immer selber aussuchen und immer besser ne nummer stärker 
geh wie die meissten schon sagten auf jedemfal zum komputer spezie der berät dich richtig ... die anschaffung kann woanders günstiger sein
aber die erweiterungen sind dann hinterher sehr aufwendig und im endefeckt wirds dann wieder teurer....
und die spiele und die "mindestanforderungen" wachsen schneller als du zugucken kannst ich erweitere alle 2 jahre und dat kost auch richtig dann
als nächstes kommen 2 gesplittete grafikkarten und MOHRE POWER ::::

auchte beim zocken auch auf den bildschirm die meissten "packete" die man kaufen kann ........ da haben die bildschirme ne zu hohe reaktionszeit (über 6 is schund)
du siehst es immer am besten sich genaustens beraten zu lassen ... 
PS : XP is nicht schlecht auch bei vielen spielen
ich würd dann nur zusätzlich XP clean instalieren damit du den arbeitsspeicher auch mal entmüllen kannst ....