Beiträge von mini T.
-
-
die front heck und seitenspoiler können am auto lackiert werden
die radverbreiterungen lackiere ich immer seperat .... -
Zitat von cooperman16
Vielleicht die falsche Reihenfolge
So mach ich´sMini Warmfahren
Öleinfülldeckel abschrauben
Grill ab
Ölfilter lösen
Ölablaßschraube lösen und langsam abschrauben
Öl ablassen
derweil den Simmerring der Schaltung austauschen
Ölfilter abschrauen
neuer Filter an der Dichtung leicht einölen und Handfestschrauben
evt. Späne von der Ölablaßschraube enfehren und reinigen
Festschauben
Stück für Stück 4,8 Liter Öl (von 5 Liter) einfüllen
kurz laufenlassen und den Rest beifüllen
(weil mit Filter, bei 4,8 Liter so wie beschrieben, reicht das Öl nur bis Min.)Gruß Wullmann,
der jetzt auch ohne Bühne Ölwechsel macht
... und evtl noch mal mit der fettpresse an allen abschmierstellen vorbeischauen ...
altöl kann man auch bei einigen tankstellen abgeben (kostet aber)
einige tankstellen haben sogar einen "ölwechselplatz" für jedermann ... -
Zitat von cooperman16
darf man denn beim Starten die Kupplung getreten halten wenn der Gang dann raus istdas problem is nicht der gang sonder die kuplung
beim treten drückt diese die kurbelwelle gegen flächen die beim ersten starten noch kein oder unzureichend öl haben
und das geht arg aufs materialalso desshalb immer ohne kuplung starten und erst wenn öldruck aufgebaut ist die kuplung treten ...
-
-
-
Zitat von Mr. Grease
... tja Volker, für Dich muss er aber dann ein Sondermodell auflegen, und zwar
haben Deine V8 ja die tief unten liegende Nockenwelle und da braucht er
erstmal stärkere Lampen für die Nockenwellenbeleuchtung ...Ohhhhh ich dachte die könnt ich zusammenlöten wie oben schon beschrieben wurde ... man braucht nur genuch (b)lötzinn dann babt dat schon ..
-
Aha ... wie ich mit freuden vernehme hab nicht nur ich gut gefeiert ...
abner um den ganzen blödsin mal abzukürtzen und aufn punkt zu kommen
wo muss ich bestellen
wievile kannst du liefern
und was kost dat ding on gro ... -
Aha ........ sooo auch aus´m koma erwacht
mir san noch a bisse´rl wackelig uff de bene ... aber dat wird schon noch
(hat mal wer nen kaffe
schöööööön gefeiert genussvoll und gemütlich
hofffe jeder hat sich so wohl gefühlt wie ichwar am ersten januar irgendwas was ich verpasst habe ????
so ....... gleich erst mal durchzählen ob alles noch da ist
gliedmassen noch alle drann und dann mal schauen was beim sturm und beim "beschuss" alles so überlebt hat .....dat hat jerummst sach ich euch ...
wir hatten so´ne alte kanone (ja mit kutschenrädern) aus´m sessesionskriegdat ding rumst wie sau wenn dat los geht
hoffe das noch alle scheiben in der umgebung ganz sind ...elend schwer dat ding ....da zu silvester die pferde immer scheu werden musste dat ding selbst geschoben und in position gebracht werden .... Phuuu
wat macht der knappe eigentlich ...
lebt der auch schon wieder ...
heut abend mal schauen ob er rechtzeitig zur stallung kommt und dann erst mal rein profilaktisch mit der knute begrüssen ....
nicht dat er dengt das es im neuen jahr besser oder angenehmer wird ...als dann
frohes neues auch allen ...
und viel spass im neuen jahr -
wie schon oft hier beschrieben muss alles beim mini genau passen
hier und da mal ein bischen "nachreparieren" hilft oft kaum ...als erste frage wär da schon mal ..:
Zitat
Minibeschreibung:
N°1 mit Stage One * Eigenzusammenstellung*
was ist da alles geändert /verbaut worden
wie gut lief der motor vorher wirklich ??welche kerzen sind jetzt verbaut worden ??? (bosch wäre schon eine fehlerquelle)
wieviel kompression hat der motor jetzt noch auf den zylindern ????stimmt die einstellung des vergasers (düsenstand/ nadel / kolbengängigkeit usw......... ) ????
wie ist der chokezug eingestellt ???im klartext ........... entweder ist der wagen komplett daneben (von den einstellungen) und würgte sich mit müh und not von A nach B bis er endlich liegen blieb ....
oder nach dem ventielnachstellen nach dem ersten kompressions test
könnte irgendwas weggebrannt sein ...
am besten noch mal einen kompresssionstest machen ....viel erfolg ..
-
-
Zitat von Red Flame
Ich muss doch erstmal Sir Arne von colone gerecht werdenOoohhhhh wohl getahn und edle worte solch einstellung und eifer lob ich mir
wohlweisslich auch weil ich einsicht in die strenge zucht und ordnung des lord´s habe und die streng führende hand dort zu schätzen weissein unter solch knapper knute gehalten und vorbereitenden knappen würd sich wohl jeder wünschen
doch leider ist schon in den anfängen der ausbildung dort der verschleiss an emporkömmlingen unter dem joche des herrn arne sooo hoch dass es nur die besten schaffen .....
viel glück und erfolg auf deisem gar steinigem wege .....
-
Zitat von P-B-M
Lord ANNE auffe Schnautze kehrte gerade zurück,
er hat dem Gesinde neue Räme zugewiesen....:DLord A. und Burgfräulein H. machen sich auf den Weg zu Knappe RED FLAME....
Zur Einkehr ins " SAUFGELAGE"....bei den jungen Enten, Hühnern und alten Böcken.....:D
dann wünsch ich allzeit gutes gelingen und frohe verrichtung euch waldleufern
-
Zitat von Hell.Spawn
und was macht man mit so einem Becken ??
.... sieht aus wie ein tauchbad wo sachen drinn veredelt werden ....
wäre also genau richtig fürn UMC ....könnt man minis reinschubsen und vergolden lassen (schmatz)
tja ich durfte heut wieder den ganzen tag "niedere dienste" tun
der stallbursche is echt dat heu nicht wert wo er drauf schläft
naja schaun wir mal wie das nächstes jahr weitergeht ...
vieleicht mal red flame fragen ob er als zöglingsknappe bei mir ne neue karriere starten will ...... (der hat ja angeblich schon ahnung von fiechzeugs also auch von stallungen)
würde auch die aufstiegs chancen für den jetzigen stallburschen erhöhenOhhh sire williams fährt also beim burgfreulein hikke vorbei .... da wär ich ja gerne dabei gewesen .......dann könnt ich noch mit dem waffenbruder "lord arne von colone" die nächsten schlachten und turniere durchgehen .........
naja im nächsten jahr bestimmt ...
also gehabt euch wohl ......
bis bald .... -
Zitat von lisschen
hey wollte einfach mal fragen was ihr an silvester macht???
habt ihr irgentwelche bräuche oder so macht ihr was besonderes und so weiterSAUFEN BIS NIX MEHR REIN GEHT
DANN NOCH EIN BISCHEN RÜMGRÖÖÖÖÖLEN UND KNALLEN LASSEN
DAZU NATÜRLICH NUR GUTEN ROCKE´N´ROLL UND NUR NETTE HANDVERLESENE AUSGESUCHTE LEUTE
VIEL SPASS AUCH EUCH ALLEN UND KOMMT GUT RÜBER ......
-
Zitat von P-B-M
.
@ mini T. ....... on Tour??????jooooo
auf fresstour über wehnachten ...
(börps) fondüüü mit 2kilo fleich ... und ohne fich ... ufff .... plautze wie sau ..
also schergen und waldleufer ... es ist ja fast nicht mit anzusehen was hier so alles "vollgespamt" wird
der red flame erzählt hier unterschwällig über hühner .... man.. es is weihnachten (gewesen) da gibts nur ganz und die ganz ... ausserdem sind hüner zu billich fürn UMC :pnach den feiertagen erst mal rumgereist (auf tour) wie PBM sehr wohl bemerkte am ersten arbeitstag ers mal den sire williams bis zur mittagspause von der arbeit abgehalten und dann zu MC Deeeeee entführt .... (schon wieder fre...en ...) phuuuuu neue plöde ideen besprochen .....
danach bei mon seniore kleinschnell vorbei gefahren und dort mal nach´m rechten geschaut ......... der hat sich natürlich gefreut das ich auch ihn von der arbeit abhalten durfte ....
....... bla bla bla ..... tach fast rum --- mist--
wen nerfen wir jetzt dachte ich mir und binn dann mal bei den strolchen vorbeigefahren .... dachte auch hier könnt ich ein wenig dumm rumlabern .......aber war nix ....
die ham wirklich gearbeitet
und liessen sich auch nicht stören .... also ehrlich der thomas dort schweisst nicht nur sehr gut sondern auch unbeirrbar weiter .....egal wer kommt und flext.... und lässt sich nicht stören ...... absolut ungemütlich ... aber trotzdem nett und interessant .... die legen ein tempo an den tag da wirds noch was diesen sommer mit beachcar ...
fazit ... et leuft alles und überall ....
neuheiten ..... ne minitürhaut kost mitlerweile genausoviel wie ein gutes steak beim metzger ......georg arbeitet zu langsam gregor zu schnell
PBM passt auf red flame auf .....
red flame soll sich nicht mit hünern abgeben und gänse sind ne nummer zu gross für ihn ........also ran an die enten
mein stallbursche lässt seinen kompletten mist überall rumliegen und ich darf aufreumen .......... da stimmt was in der herachie nicht ....
sire williams tritt die kommenden turniere wieder im altbewährten streitwagen und in der "hausfarbe" an ...
ich ...... heul hier noch ein bischen rum gähhhnnnn und wart auf den nächsten spieleabend beim shorty und auf neue "gutscheinbuch" damit ich mich auch nächstes jahr wieder kraftvoll durchschnorren kann ......
auf dann liebe leut zum jahreswechsel wird noch mal richtig einer gehoben und dann auf zu neuen taten ..........
ich denke mal die meissten von euch sehe ich erst nächstes jahr wieder
denen dann schon mal auf jeden falleinen guten rutsch und ein frohes neues erfolgreiches jahr
bis dahinn
grüsse
volker -
UND ALLEN EIN FROHESCH FESCHT
-
Zitat von dcm
Moin,
gestern hat's die Beleuchtung meines Tachos verspult. Was für Birnchen kommen denn da rein...?
BTW: Und was für eines kommt hinter die Uhr?TIA & grüsse,
dcm
der gerne erst kaufen und dann popeln würdealle lichter aus ???
schau mal ob beide rücklichter auch funzen
wenn eins nicht tut is es ne sicherung und nciht die birnchen..... -
-
Zitat von bomb007
Bin jetzt schon immer die ganze Zeit auf der Suche nach einem Passat VR6...Also wenn wer einen kennt der einen kennt der einen hat für wenig Geld kann sich gern bei mir melden...
Motor muss nicht zwingend top sein...
vorsicht beim VR 6 motor (passat/golf usw ) ... die ersten hatten zylinderkopfprobleme
hab selber einen gehabt mit h. riss und das kam nicht selten vor ...
problem is das du es kaum merkst oder rausfindest da es dann nur in der kaltlaufphase aufgefallen ist und jeder dachte das läge am steuergerätalso augen auf beim billig kauf ....