Beiträge von mini T.

    hallo @ all

    wer von den "blechpiraten" war am sonntag in köln mit dem mini auf dem treffen ??? :D

    ein guter freund von mir "peet" war mit nem käfer da (olivgrün-"congaz" mit stern auf der tür in orange)

    soll ganz nett gewesen sein hab ich gehört (konnte leider selber nicht)
    macht mal ein bischen mehr werbung für die sache
    nächste mal versuch ich auch mal vorbeizuschauen ;) :D

    BD 134455 sollte MPI 96- 2000 sein (vin nummer)
    GXE 33679 finde ich auch nirgendwo ... aber alles was ich an auspuf finde fängt mit GEX an ;)

    der auspuff für den MPI müsste dann GEX 33519 sein oder halt ne nummer die in meinem katalog noch nicht gelistet ist .. (katalog is schon älter :D )

    überprüfe noch mal ob die bezeichnung keinen "dreher" hat und mach mal ein bild vom auspuff

    evtl erkennt jemand den auspuff zum richtigen fahrzeug ... ;)

    Zitat von dcm


    Anyway: Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass beim Umgang mit Druckgas nicht nur Selbsterhaltungstrieb sondern auch eine gesunde Unterweisung keine schlechte Sache sind. .....

    stimmt ... die hab ich auch für meine (männer) gasflachen zum schweissen mal bekommen und traue mir den umgang damit auch zu ... ;)

    Zitat von dcm

    Und um den Bogen zur Urfrage von Volker wieder zu schliessen: Der Effekt wurde/wird zuweilen sogar genutzt: Bei CO_2 kann durch flottes Auslassen aus der Flüssigphase Trockeneis "machen". Ist zwar nicht sehr ökonomisch, aber dafür schnell :D
    grüsse,
    dcm :)


    genau wie du sagst ..... mir is halt ers mal mulmig geworden als die anfing zu qualmen und ich mir vor kahm wie in der trockeneis herstellung ... :rolleyes:

    Zitat von Mr. Grease

    .. früher 76er mit 4 Gang oder dezent mit ordentlich Dampf unter der Haube? :D

    ich mein ich hätte dir (und "einser") von dem schon mal bilder geschickt ...
    der weisse (wenn du die bilder bekommen hast) den roten fährt er als winterauto ... ;)
    (arbeitskolege)
    weisser ist GTI von 80 /83??? (den werden wir zusammen wieder ein bischen "auffrischen" ... )
    der rote is ein ein liter

    er fährt beide übers jahr abwechselnt sommer /winter auf seson kennzeichen .......... is zwar teuer
    aber das is es ihm wert ... ;)
    er is halt mit seinen gölfen genauso verückt wie wir mit den minis :D :D

    Zitat von Mr. Grease

    yepp, beim Thema 07er Nr auf Schrotti sind wir uns einig.

    Schade sind halt die Fälle, so ein 80er Golf1 CL im Zustand drei, der ist nix
    wert und geht gegebenenfalls zum Abdecker ... Liste kannste jetzt beliebig
    um Alltagsautos aus der Zeit erweitern ... :(

    recht haste ... is schon verdammt schade um sehr viele autos :(
    aber zum glück gibts für jeden auch den entsprechenden liebhaber
    und es überleben so auch mehrere 1er gölfe ;)
    (nächste golf 1 projekt steht zwischen weinachten und neujahr bei mir an :D )

    und auch wenns noch so schwer fällt muss man sich wohl damit abfinden dass man nicht alle retten kann ... :( :headshk: :(


    PS; aber so´n autofreien sonntag wie damals fänd ich auch mal wieder nicht schlecht :D :D

    Zitat von Shorty

    Na, dann wird das mit dem Inno aber langsam Zeit :D der hat die notwendige substanz, um das H zu bekommen und ich will auch billig Auto-fahren ;)

    tja ... du schiebst aber dann auch keinen schrott durch die gegend ... ;)
    und hast auch die möglichkeit mit einem der 3 anderen autos zur arbeit zu fahren :D

    Zitat von Mr. Grease

    ... weil dann plötzlich eine ganze Autogeneration, so späte 70er bis späte 80er verschwinden werden ... kein Kat, kein H-Kennzeichen ... ab zum Schrotti .... :eek: :(

    NEIN
    ICH HAB DOCH MIT ABGESTIMMT
    die disksion bringt nix ... ;)
    es gibt da verschiedene ansicht in kleinen punkten ...
    is ähnlich wie ich mich dafür ausgesprochen hab das die roten kennzeichen nur noch für autos ab 30 jahre geben soll da müssen die 20 jährigen halt warten bis sie älter werden .... :D

    is hier und da halt meine meinung ...
    und ich finde auch das viele "oldtimer/ yongtimer misbraucht werden um günstig auto zu fahren ..
    viele verottete kisten werden unter dem deckmantel oldtimer weiter durchgeschoben aus kostengründen und viele der besitzer schmeissen aus diesen gründen (nach dem sie es endgültig zu schund geritten haben)
    die karre dann nämlich sowieso auf´n schrott
    auch wenn jemand dann kommen würde der es sich leisten könnte ihn noch mal vernünftig zu restaurieren is es für den wagen meisst schon zu spät :(

    is also nicht immer so viel mit "erhalt" oder "kulturgut"
    gibt auch hier in der umgebung einige die täglich mit H kennzeichen fahren
    wo ich aber meinte denen müsste eigentlich sogar die reguläre tüvplakette entzogen werden :headshk:

    Zitat von Mr. Grease

    ... viele Großstädte werden mitziehen, so dass man dann irgendwie auch von einem flächendeckenden Fahrverbot sprechen kann ...


    wenns für die umwelt gut ist ....warum dann nicht ........

    Zitat von Mr. Grease

    ... oder man hält sich mehrere Autos, eins für Land, eins für die Stadt ... :headshk: :rolleyes:

    genau ...;) :D und dazu auch noch am liebsten verschiedene modelle ... :D

    Zitat von Mr. Grease

    ... für die meisten Minis und viele andere Youngtimer ist nächstes erst einmal
    Schicht im Schacht ohne Kat oder ohne H-Kennzeichen. Und mit dem Mini
    haben wir noch Glück, den kurz mal auf älter zu trimmen ... :rolleyes:

    Man muss hier alles tun um dem behördlichen Wahnsinn einen Riegel vorzuschieben,
    der deutsche Michel setzt halt treudoff alles 1zu1 um, was drittklassige
    Hinterbänkler in Straßburg und Brüssel vorkauen ... :madgo: :scream: :mad: :eek:

    genau .... nur für euch mach ich ja mit :D :D

    wir ham hier so was "noch" nicht ... :rolleyes:

    bloss nicht zu laut rufen sonst kommt der kreis hier auch noch auf die idee

    bööörps .......... vollgemampft ( geschnooooorrrrrrt ....... es lebe "Gutscheinbuch") :D :D

    Ähhh Gregor
    wenn der jetzt zum strahlen soll ......... dann würd ich vorher noch die heckschürtze und die schweller komplett rausnehmen
    ansonsten haste da dann fragmente hängen darunter und dazwischen aber hinterher doch noch rost den du selber mechanisch entfernen musst ...

    also besser vorher die kaputten bleche raus dann kann sauberer gestrahlt werden .. ;)


    sooo essen war fein nur die bediehnung hat gedauert ...
    kann man also nicht unbedingt an den präsy hier weiterempfehlen
    und PBM kauft den laden dann doch nicht hab ich zum schluss noch gehört ...............

    ick wess det is ää joch wenne nit wess wohinn mit de kohle .....
    aber dät könn er ooch noch anneren inne rach schmeesse ....:D

    allen noch einen geruhsamen 3ten advent


    und shorty ! ......................... ach neee besser nicht ... :D


    siehste klaus ganz leise und stickum so´n bischen mitschwimme hier und da en bischen auf dicke hose machen (ohhh falscher thread) und dann aber wenne gefragst wirds en bischen zurückschalten freundlich nicken und so fällste nicht zu sehr auf .................... wenns eng wird auch mal auf klo oder die bedienung zusammenscheixxen dann dengt jeder du gehörst dazu ......


    und frag nich immer nachm preis... :D :D

    Zitat von Miniflüsterer


    Oder doch lieber weiter Blech labern?;) :D

    genau ..... blech labern kann ich am besten .... :D :D

    nix mehr los hier zum wo. en. .. gähhnnnnn

    so hikke, klaus und shorty ........ (nebst gefolge)
    macht die socken scharf wir gehen uns jetzt im restorante durchschnorren ..


    :D


    der klaus hat gestern am wintermini noch soooo viel rost gefunden .... :headshk:
    der muss erst mal wieder neue kraft tanken .... :D :D