Beiträge von mini T.

Zitat von klecks13

Tach zusammen,
    da man hier immer gute tips von euch bekommt, versuche ich es nochmal...
    nach drei Wochen Fehlersuche schnurrt er endlich wieder, jetzt kann ich dann doch mal an die Karossrie gehen...

Kann mir jemand sagen, oder hat evtl jemand einen Bauplan zum Pick up Umbau ???
    Weiß nicht, wie ich auf diese bekloppte Idee gekommen bin, aber auf Bildern finde ich den schweinegeil...

mal wieder Dankeschön für eure Hilfe...:D :D :D

eigentlich kannst du auch eine limosine zum pick up umbauen ;)
    es gibt fast alle teile und das was fehlt kann ein guter karossereriebauer schnell nachbauen

der arbeitsaufwand dürfte ungefähr der selbe sein als ob man ein halb schrottreifes teil aus england restauriert ....... :D

man müsste nur vorher beim tüv mal nachfragen ;)

verstehe ich jetzt nicht soo ganz :confused:
    hier lacht doch keiner über benachteiligungen ... :headshk:

ganz im gegenteil ich sag ja auch das ich es cool finde solche autos grade für behinderte zu bauen (hab selber schon andere fahrzeuge für den den zweck umgebaut / sogar motorräder)

trotzdem ist das design "gewagt" würd ich sagen und hat mich sofort ans "papamibil" erinnert

und wenn der besitzer im rollstuhl vor mit sitzen würde und wär mit dem auto angekommen würd ich auch sagen : " hey dein auto sieht spassig aus ... aber toll das du hier bist"

es gibt auch leute die kann man trotz behinderung ganz normal ansprechen
    ein guter freund von mir damals fehlte wegen kontagan eine hand und keiner ausser mir hat sich getraut ihm die hand zur begrüssung zu reichen .......

man kan auch leute am arm nehmen und mit in die gemeinschaft reinnehmen
    und sie lachen auch gerne .... ;)

PS ; https://www.mini-forum.de/showthread.php…light=automatik

hier wie gesagt dass tema hatten wir schon mal ... ;)

PPS es ist schade das viele verstohlen auf den boden schauen oder sich umdrehen oder angst vor "prikären" themen haben .....
    das macht andere noch einsamer ...

die ausgrenzung fängt dort an wo andere weg sehen ........

Zitat von sfxellen

is normal - watt meinste, wie lustig es wird, wenn die Flasche aufgrund extrem schneller Entnahme derart vereist, dass kein Gas mehr raus kann? :D

( KLAS: wenn man das "richtig" macht, gefriert sie komplett durch, auch wenn sie nur noch halb voll ist... ;) )

also meine fing heut am boden schon ein bischen an zu "dampfen" als ob ich trockeneis herstellen würde ..... :eek:
    da hatt ich dann keine lust die noch weiter zu eisen zu lassen ...

aber wenn ihr sagt das is normal dann brauch ich ja nur regelmässig eiskratzen ... ;)

PS ; kann ich es rauszögern oder ein bischen verhindern wenn ich die flasche höher stelle (nicht direckt auf den kalten boden) oder unten ne kleine kiste mit stüropor als stand kiste baue .... ???
    oder sie im unteren bereich mit nem handtuch oder glaswolle ein bischen einwickel ???

oder bringt das alles nix und die friert bei der schnellen entnahme des gerätes sowiso ein ... :rolleyes: ??

frage :
    ich hab da so ne gasturbiene da kommt ne normale gasflasche drann (propan/ butan) handelsüblich rot oder grau .....
    bei längerem betrieb bildet sich unten an der gasflasche ne kleine eisschicht die dann langsam nach oben "klettert" ....

is das normal oder gut oder schlecht oder sehr gefährlich .... :eek:
    wie kann ich die eisbildung verhindern .. :confused:

da ich ja von haus aus nen "schisser" binn :D mach ich das heitzgebläse dann immer aus klemme die flasche ab und rubbel sie mit nem handtuch wieder warm / das eis runter

ich hab mal gehört es soll nicht gut sein wenn sich auf den flaschen ne eisschicht bildet und hab ich auch mal gehört das wenn die flaschen "erfrieren" dann soll man die nicht schockerwärmen mit heiss wasser oder so
    desshalb die angst und die methode mit dem handtuch ...

PS ; antworten von fachleuten die wirklich ahnung von sowas haben wären mir am liebsten .... :rolleyes: :D

danke
    volker

Zitat von dcm

3.) Wenn Du willst, dass irgendwas Richtig[tm] gemacht werden soll, dann mach's gefälligst selber. Wenn Du nicht mehr willens bist, alles selber zu machen, dann ist der Mini das falsche Alltagsauto.
    .

das stimmt ja so nun mal gar nicht ......
    nich alle werkstätten machen nur murks
    und schon lange kann es mal nicht jeder einfach so vernünftig selber machen

mich graut es da schon sehr wenn ich sehe was hier und da so einfach reingebrutzelt wird und wer sich alles für so viel besser hält als ne werkstatt

ok du hast jetzt pech gehabt (beileid) aber desshalb muss man nicht auf alle schimpfen

Zitat

Mich wundert überhaupt nicht mehr, dass es um das deutsche Handwerk so schlecht steht.

das wundert mich allerdings auch nicht .... :D :rolleyes:
    aber verdammt schade is es schon .....

Zitat von käptn pat

wievel muß den da runter? 0,30mm oder 0,32mm? oder hängt das von der dichtung ab, die ich da habe? :D

wer hat denn schonmal sowas in der hand gehabt?
    oder hat da nie einer drauf geachtet?

der pat

ich denke mal das es schon viele leute in der hand gehabt haben und auch erfolgreich überholt / gewechselt haben ....

da aber nirgendwo drauf hingewiesen wird dass der deckel extra abgeglichen werden muss hat es wohl auch nciht viele leute gestört ........ die lagerringe passen gut rein und sitzen ... und gut is .... wenn sie sich schon eigearbeitet haben dann wie schon oben erwähnt wechschmeissen und neuen deckel nehmen .........

wenn du den deckel umbedingt einmessen willst und abgleichen möchtest :confused:

dann einfach die lagerringe ausmessen und den deckel "trocken" montiert draufbauen /anzugsdrehmoment beachten ...... loch ausmessen und mit lagerring vergleichen ....... dann gegebenfalls mit dicker oder dünner dichtung "abgleichen" je nach belieben .......

viel spass ....

aber vorsicht ...... wenn du an der stelle den deckel mit zu viel vordruck auf den lagering montierst dann bricht der deckel recht schnell ........... :D :D

und ...... wenn du ihn richtig schön "stramm" einmisst und montierst ...... dann würd mich mal interessieren wie du dann den linken seitendeckel abgleichen willst wenn sich der lagerring nicht mehr verschieben lässt ....:rolleyes:

also ...... wenns kaputt is is kaputt ................. wenns passt dann passt´s ;)

PS ; vergiss die dichtung nicht ................ :D

hier mal was für die die ein bischen "mehr" platz brauchen ;) :D

Artikelnummer: 150070047459

neeeee mal im ernst ....
    hatten wir nicht schon mal das thema das man auch einen mini behindertengerecht umbauen kann ..... (war glaub ich auch mit´m automatik)

find ich verdammt cool sowas ..... :cool:

Zitat von JanCooper

...die Mods sind ja heute turboschnell ;) :D

und ob > Hier ist kein Kindergarten. Und im Markt schon gar nicht.

hi hi is verdammt lustich wenn man den thread liest während er moderiert wird ...
    da is eine seite nach der andern beim blättern einfach wech ..... :rolleyes:

Hmmmmmm .......
    :D :D

Zitat von käptn pat

nur für mich ist die frage immer noch nicht mit jan's thema beantwortet:
    warum kommen an eine stelle, die das werk nur mit dichtmasse zusammenbaut, plötzlich in der revision eine dichtung?

....der pat

also ich hab noch kein getriebe gehabt das "ab werk" keine dichtung hatte ........ entweder es war doch schon jemand drann an dem ding und hatte nicht die richtige dichtung dafür ....
    oder ???? ........

also ich verbaue immer dort eine dichtung ............ und wenn der deckel nicht merh rund ist (wenn zB die lager sich schon eingedrückt haben) dann schmeiss ich ihn weg .... ) ........ :D

es gibt sogar dichtsätze mit den "dicken" papdichtungen selbst die kann man verbauen ........

viel erfolg ......

PS ; wenn du den deckel ohne dichtung anbauen möchtest dann ziehe ihn voreher plan ab damit er auch wirklich dicht wird ......

PPS ; wenn du ihn dann plan abgezogen hast ............... past die dichtung auch wieder .... ;) :D

Zitat von Hell.Spawn

oder...es kann nur der drohen vor dem man auch angst hat :D

Zitat von Miniflüsterer

natürlich, oder auch so !

hy sire hört hört dat volk wird aufmüpfig und rebellisch ...
    will er sich das gefallen lassen .. ..... der trohn wackelt und es sägt wer an den beinchen ....

(kurtz geasgt) ....................... die leute verlassen die burg :(

jahrelange knechtschafft und erhöhung der beiträge / steuern haben nicht die erwarteten untertänigen früchte gezeigt .......

und die letzten versuche das volk mit frohsinn zu erheitern machte es gar rebellisch und es wurde anzweifelnd ......

auf gutes gelingen im neuen jahr

und lasst den kerker wieder öffnen

:D :D

Zitat von Hell.Spawn

was kostet es eigentlich einen mini strahlen zulassen ??

hey bist du wahhhhhnsinnig hier nah´m preis zu fragen .... :eek:

beim UMC macht man einfach und man hatt halt ......
    oder man tut so als ob man hätte oder könnte ......:rolleyes: so wie ich ...............und hofft das man nicht auffällt ..... (pfeif) ....

wenn dat der presi von dem klub hier gleich wieder liest .......der schmeisst dich glatt raus ...........

und fragt zum jahreswechsel wieder verstärkt nach beiträgen .......
    also klaus bischen merh den ball flach halten und nciht versuchen aufzufallen hier ...... dumdideldumdida.....

Zitat von williams mpi

mini T.
    denk daran wenn du das Dach der Orange verkaufst, daß ein 0,8er Rep.Blech 150x80cm in Düsseldorf 48,52 Euro kostet

MIST...... ich volldepp ich :rolleyes:
    dat ham ich schon inne schrott jeschmisse ..... dat hätt ich jut bei E bay verkoofe könne : Ähhhh ..............

Zitat

"stück des streitwagens des sire williams ... bla bla bla .... dahinngerafft.....bla bla bla ................ noch originalkampfspuren zu sehen und zu schmecken ......bla bla bla .... als beigabe auch echten pistendreck ........... ne hand voll .. "

:D hätt mich ja mal interessiert wie hoch drauf geboten worden wäre ... :cool:

klar shorty .... bis sonntag ............. (sollange es keinen döner und keine crepés gibt) :rolleyes: :D

@ hell spawn ....... WIR BRAUCHEN UNSERN EIGENEN THREAD ZUM RUMMÜLLEN ........................ mach hinne mit de webseite ......

....dann müssen wir uns nicht immer im umc thread durch schnorren....

psssst .......... "und wenn dich hier einer nach klubbeitrag fragt dann tu so als ob dus nicht gehört hättest ..... und leg den kuchen wieder hin.....

....und dann gaaaaanz laangsam zum ausgang ...."

Zitat von Shorty

Öhhh, ääähhmm... Hikke... da hast du echt was falsch verstanden, das Teil war wirklich kein "Frauengeschenk" - das ist wirklich ein (laut Präsi) Nockenwellchen für den Mini gewesen... soll ich Dir nen Krankenwagen kommen lassen? :D

desshalb auch die hecktische suche nach den batterien ... :rolleyes: :D

Zitat von Shorty

mini T. Inno??? Welcher Inno? :D Das wäre prima... wir hatten eigentlich vor, damit nach Dänemark zu gondeln... meinst Du, wir kriegen das hin?

Oder noch besser - bis Ende April... könnte ich Sonja zum Geburtstag mit überraschen... halt mal 2-12 Termine frei :D

klar ........ wenn wir klaus "WINTERMINI" bis zum frühling fertig kriegen klappt dat mit´m inno ..... :D :D

Zitat von williams mpi

Shorty
    Das sind keine Zitate sondern von mir frei erfundene Sinnlosigkeiten.

genau .... und es macht schon beim schreiben spass ... :D :D