Beiträge von mini T.

Zitat von P-B-M

@ Faxe: Na dann ist ja in Ordnung!!:D

(bekomme schon nen Nervenzusammenbruch... wenn ich den "Kleenen" sehe....)
    *heulschnief*

da gewöhnt "mann" sich mit der zeit drann .... :rolleyes: :D

genau ers wenn dein motor fertig :D

(zum glück ................ dann hab ich auch noch was zeit ) :rolleyes:

PS ; ....... shorty alter haudegen ....... prügelt sich mit de 16V fraktion ... :headshk: :soupson: :D
    meinste wir haben bis zum DDD den inno fertig ??
    dann kannste mit 2 autos "antreten" .........

auf das zum erwachen des nächsten frühlings auch die pferdchen wieder frisch gestärkt und glänzend im neuem zaumzeug erstrahlen
    um sich fast zügellos aneinander messen zu dürfen ....

so werden sie erneut antreten die wagen lenker / wagenbauer , der hofstaat und die edlen fürsten und ritter und auch gar königlich soll es sein ...
    so wird bei dem turniere wieder üppig zum feste geladen und es soll sich jeder erfreuen auf das gebotene schauspiel was dort durch zahlreiche helfer und gäste errichtet und angerichtet werden wird ....

alsdann werden wir uns alle wieder treffen im gleichen sinne unter gelichgesinnten und der gram und der zorn mögen verflogen sein ........

morGähnnnnnnnnnn

womit komm ich eigentlich ... :confused:
    oha ich muss los sonst binn ich nächstes jahr wieder der einzige der keinen mini hat ... :rolleyes:

Zitat von Toxic

Nicht nur wg. der Scharniere, sondern Schiebefenster, innere Türtaschen :cool:

Wenn, dann!!!

du kannst aber auch normale "späte" türen auf schiebefenster und innere türtaschen umbauen ..... :D :D
    wenns unbedingt "frühe" obtik werden soll .......

WAS`N hier los ......... :eek: .... na ich freu mich auf die nächsten minitreffen :D

Zitat von Gregor

So...jetzt lasst mal wieder zusammenkommen und über Substanzielles sprechen, was machen Eure Projekte? Gibt es keine neuen Fotos zu wirklichen Errungenschaften? Butter bei de Fische....

Gruß Gregor

"du wolle foto von frisch abgeschnitten dach ?" .................. :rolleyes: :D

Zitat von miniratz

Hhhmmmm,
    , jetzt mache ich hier das Gehaue und Gesteche frei:D , hhhmmmm, das wird wieder witzig heute:cool: ,
    wenn die Normalos auf den wiehochauchimmer oder mich losgehen.........

Hmmmmmmmm was bisn du für einer .... :rolleyes: :soupson: :D

@ shorty .....
    sach mal haste nix zu nikolaus bekommen oder warum so schlecht gelaunt :D

hier is wohl grad "ringkampf" angesagt im forum ........ spassig ....
    aber ihr habt recht .......... es ist viel zu warm für die jahreszeit ... ;)

meine mietzekatze sacht grade dat sowieso nur alle wegen dem Hmmmmm hier reinschauen :eek: :eek:

Zitat

52 (5 registrierte Benutzer & 47 Gäste)
    mini T. , bomb007 , miniforfun , Mr.Dean

ja wer liest denn alles den schund hier ??????

ich hau mich wech .........:D

Zitat von Calaidos

4)Präsi: Wohoa, da hast Du aber auch ne Menge geschafft. Und die Orange auseinander gebaut? Heisst das, dass wir euch zwei traut vereint demnächst wieder auf dem Ring sehen werden?

nix da .... der fährt dat ding doch nur wieder kaputt ..... :rolleyes: :D

Zitat von Miniflüsterer

Ich glaube mein Forty überlebt den nächsten Winter nicht mehr!

JA .......... irgendwann krieg ich sie ALLE ...... :D :D
    ich weiss wer noch ne rohkarosse hat :rolleyes:

Zitat von williams mpi

................. die UMC-Thematik ................:rolleyes: .................................. sinnlos, weiter zu lesen.

:D :D

hi hi ..............muss los ...........

Zitat von miniforfun

Ist es möglich einen Drehzahlmesser für 6 Zylinder auf 4 Zylinder umzubauen ?

frag mal "dougie" hier im forum
    oder schau mal auf seine seite
    der hat nen MPI drehzalmesser "umgetacktet" also irgendwie die frequenzen geändert :confused: (hab da selber keine ahnung von)
    is vileicht evtl auch was für dein problem .............

ich denke mal das es was mit den impulsen zu tun hat (heufigkeit und so)
    es gab doch auch mal drehzahlmesser die man auf mehrere stufen umschalten konnte ... ?!?!

also leute des guten humors ...
    ich komm hier grae spontahn vorbei um bei minispeed meine holde im büro zu besuchen ..... da les ich hier und lach mich kaputt
    wolfgang dann über meine schulter schauend ........ "wer ist denn dougie" :rolleyes: :D

ich schmeiss mich wech ...........

als dann schergen und weggefährten ...... weitermachen ......................muss wieder los :D ;)

Zitat von williams mpi

@volker
    und watt machen wir jetzt mit dem Ding? (Ratte?)

klar .. klaus hatte da auch noch ein paar gute ideen .... :D
    übrigens wird sein wintermini grad orange... :rolleyes:
    ich glaub ich muss dem mal in zukunft genauer auf die finger schauen beim schrauben .... :D

Zitat von williams mpi

Mini-Martin
    Die Kunde von der großen Reise trug sich wohl nicht so rasch im Lande fort, so das euch und dem Volke, den gebührende Empfang vorzubereiten, verwehrt blieb. Die Boten waren langsamer als das Ereignis selbst. Verzeihen wir den Schergen, Großzügigkeit war bei großen Herschern noch nie ein Zeichen von Schwäche.
    Hingegen jedoch, ich nicht für eure Ablenkung zu sorgen habe, sondern dies immer schon den Narren am Hofe, zuteil wurde.

Bis später...

wohl gesprochen SIRE ... :D :D

so muss los ...

Zitat von dodo_z

...lass das mal meine Sorge sein :D
    Aber bei Custom Made Verbreiterungen sehe ich da kein Problem :p

Werden wahrscheinlich die breitesten Lämmer die bisher gesehen wurden!
    Für die die es nicht verstehen, extrem verbreiterte Lamm Verbreiterungen - alte Variante.

dietmar

na keine sorge bei dir bin ich mir fast sicher das es gut wird .... ;)
    da werden dann die scharniere schön in die verbreiterung rein gehen (vor allem die unteren) wenns gut gemacht ist sieht das schon stark aus wie das scharnier in der verbreiterung verschwindet ...
    ich hatt mal ähnliches problem aber mit von hand aus blech nachgedängelten kotflügeln ... da wurds gut eng .... :rolleyes:
    und da konnte ich die scharniere nicht reinlaufen lassen .....

bei dem musste auch viel weg nach hinten damit die breiten 13" drunter passten .... :D

Zitat von williams mpi

Sonntag: Ausflug in den Hartz und einen "großen schwarzen Mülleimer" ;) bei Chris40th mit mini T. abgeholt.

..

jo jo ... ham wir :D
    also ich binn ja immer noch lahm im schritt von der überwältigen handhabe des
    UMC bei solchen aktionen ... :rolleyes:
    zack mitm learjet da hinn (ok eine düse klapperte ein bischen) ladelucke auf ,rohkarosse rein klappe zu und zurück ..... unterwegs noch schwups MC do. lerfressen .. :D

also die halle von chris war schon fast UMC tauglich (nur die fussbodenheitzung fehlte) ... :D
    hoffe man sieht sich in zukunft noch mal aufm treffen oder so
    ansonsten viel spass ................und lass dich nicht ärgern ;)

und die karosse :........
    also vernehmt auf schergen als dann wird die gegebenheit die zeit zu neuen taten erkennen und es werden neue streitwagen aus dem hause williams im edlen glanze das licht der welt erblicken ........

später mehr ..................................................................vileicht .... :p

Zitat von miniratz

Hat es schon jemand erlebt, dass auch hinten zur A-Säule ausgeschnitten werden musste:confused: ?
    Ich sag mal so grob, 7"x13 ET -(minus)10:eek:

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

jooo bei den karossen und dicken 13 zöllern schon ofter vorgekommen das auch hinten ausgeschnitten werden muss ...

verbreiterung anpassen wird lustig (wenns gut ausschauen soll) :D ;)
    viel spass ...

von welchem SPI redet ihr eigentlich die ganze zeit ... :confused:
    hab nie einen SPI gesehen
    von anfang an gings um vergaser ... auch schon bei der ersten tuningfrage lagen da immer vergaser auf´m tisch und nie ne einspritzanlage ...

ich könnt mir vorstellen das die ein oder andere szene beim drehen mal an nem anderen auto nachgestellt werden musste da die arbeit am eigentlichen schon weiter war man aber doch zeigen wollte wies gemacht wurde oder worum es ging .... :D :D :D

am besten fragst du dich bei den "weber spezialisten" durch aber da haben auch nicht alle ahnung von solex :rolleyes:

beste adressen sind meisst die die auch früher schon erfolgreich 4 zylindrische opel ( kadet C / city usw) getunt haben oder auch BMW 02er experten
    darauf leifen die solex nämlich am besten ... :D (und die liefen auch am besten mit solex :rolleyes: ) ....

käferfahrer oder tuner haben auch oft erfolgreich solex verbaut aber die wenig guten tuner die es noch gibt aus der szene haben evtl keine ahnung von reihenmotoren .... :D :D aber evtl gute adressen für teile ... ;)

ich wünsch dir viel erfolg bei dem "projekt" und lass mal hören wies so leuft ...

Zitat von howlowcanyougo

mit 2.9er EÜ und wisst ihr was,..."der hat auch gerockt" ein langes Getr. hat auch was für sich.....wenn Druck da ist.

da muss ich dir mal voll zustimmen
    richtiges getriebe unter nem guten motor rockt wirklich spassig
    und da darf es auch ruig ein bischen länger sein ....in der E Ü ...

is auch immer eines meiner "lieblingskonzepte" ... ;)

motor mit dampf / getriebe ruig lang / aber dann auf 10 zoll ... macht unheimlich viel spass in allen bereichen ..
    damit hab ich mal selbst mit ner 2.76er nen wirklich guten 13 zöller auf 3.2 locker stehen lassen und es .....

Zitat von DICKE-HOSE

.......macht spass wenn man erst bei 140 in den 4en schaltet :D :D

Zitat von brummy

Nuja, wie lange dauert das Rausdrehen des Nippels? 20 Sekunden? Bei einem Stundenlohn von 50 Euronen reden wir hier über eine 'Ersparnis' von 20 Cent. Das wär' mir das Risiko wert, dass der ned doch mal danebenhaut...:rolleyes:

genau "Brummy" dein komentar dazu hat mir noch gefehlt ....... :rolleyes:

Zitat von HAZARD

Die Hammer Methode sagt mir im übrigen auch nicht so zu, glaube Abdrehen und ein bisschen süffen iss schon ok

musst du ja auch nicht machen :D :D
    war nur en "vorschlag" von mir :rolleyes:

hab halt nicht immer die zeit um alles einzeln abzudrehen wenn man in einer werksatt arbeitet achtet man halt daruf das die bremse auf beiden seiten zerlegt ist und geseubert wird während andere noch rumtüdeln würden

dann muss der kunde nicht so viele montagestunden bezahlen ... ;)

PS ; mist da hab wieder was vom zaun gelassen :rolleyes:
    da heissst es hinterher wieder " der T haut die bremse mit´m hammer rein" :rolleyes:

ok ok nicht nach machen :D :D

Zitat von myself

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: wenn ich dass hier so lese weiß ich warum die Bremsen in den kisten nie funktionieren, bevor du hier so ein paar Radschläge wie "Grippzange und Abschlagen befolgst gehe bitte in eine Werkstatt zum Schutze anderer !!!!!!!!!!!!!!:headshk: :headshk:

was spricht dagegen den entlüfternippel abzuschlagen wenn ich den radbremszylinder sowieso wechschmeisse :confused:

Zitat von HAZARD

kommt mir nicht in diesem Moment die Bremsflüssigkeit entgegen? In dem Fall wär ich gern mit Auffanggefäß vorbereitet :)

ich schlage den entlüfternippel immer mit nem hammer ab (kurtzer schlag mit der hammerfinne und nix tropft und ich erspar mir das abdrehen und süffige finger ....) :D

ansonsten genau so wie HOT beschrieben hat und so wie von dodo erwähnt nachprüfen ....

bei den radbremszylindern würd ich auch kein "unbekanntes" zeugs einbauen
    am besten den richtigen teilehändler anrufen der verkauft im normalfalle auch keinen mist ... ;)