Beiträge von ymini

also klar ist es günstiger einen kleinwagen für 500€ zu kaufen aber wo ist denn da der spaß? :P

Habe für das ganze Projekt 3Jahre eingeplant
    das Budget liegt bei ca. 3500€

leider habe ich bei der Suche gemerkt das es etwas schwierig ist ein passendes Spender Fahrzeug günstig zubekommen, zudem kommt noch das Problem beim Smart hinzu das er eine Triptronic hat und diese braucht versch. eingangs größen bezüglich Fahrgeschwindigkeit, diese holt es sich vom ABS nur wie bekommt man das ''einfach'' realisiert den Mini quasi auf ein Fahrzeug mit ABS umzurüsten.

Also suche dann mal Ideen für ein passendes spender Fahrzeug

lg
    ymini

an die 3Zylinder Diesel-Motoren von VW habe ich auch schon gedacht, nur da ist halt das Spender-Fahrzeug das Problem wobei die Smarts auch recht teuer sind, wobei da welche mit Frontschaden nicht ganz so schlimm sind.

Wenn man ein gutest spender Fahrzeug bekommen sollte ist das mit der Elektronik kein großses Problem nur halt lässtig.

So ein 850er ist doch auch nicht so schnell gefunden oder? wie sieht das mit der Anschaffung aus?

lg
    ymini

LPG mh auch ein netter gedanke,
    was wiegt den eig. so ein Mini Motor in zahlen? mit und ohne Getriebe.
    so ein Smart Diesel wiegt der Motor mit Anbauteilen aber ohne Getriebe ca. 65-80Kg kommt drauf an welchen man nimmt.

lg
    ymini

Hallo liebe Gemeinde,

bevor ich jetzt mit meinem Fragen anfange, bitte keine statement bezüglich das lohnt sich nicht, steuern zuhoch, spritpreise steigen etc ;)

So nun mal zur Story ich spiele mit dem Gedanken für meine Schwester ein sparsamen Mini zubauen, nachdem ich einen Mini hatte, ist sie nun auch Infiziert und es soll ihr erstes Auto sein. Plane ca. 3Jahre für den Umbau ein.

So mein Gedanke: einen Mini mit einem Sparsamen 3.Zylinder Diesel in den Mini bauen. von der Größe sollte es ja eig. alles machbar sein, klar wird es kei Plug & Play. Meine Frage ist : Wurde sowas schon mal Umgesetzt?

Spenderfahrzeug habe ich einen Smart im Kopf wobei anschaffung recht hoch und eine Steptronic.

Für Ideen, Anregungen und Hilfreiche Links wäre ich dankbar ;)

lg
    ymini

Hallo ihr lieben,
    mein Kyosho V-One S II verstaubt bei mir und würde ihn gerne loswerden (gegen bunte scheine).
    Hat jemand Interesse an einem Profi Verbrenner für kleines Geld.
    Vlt. für den Sohnemann oder dem Kleinen Kind im Manne;P
    wusste jetzt nicht in welche Rubrik ich es schreiben sollte. Würde mich über Intressenten freuen, auf Anfrage gibt es auch mehr Infos;)
    mfg
    yannic

So liebe Mini-Gemeinde,
    mich juckt es wieder in den Fingern, nachdem ich es solangsam bereuhe meinen Mini damals verkauft zu haben.
    Bin nun auf der Suche nach einem Einspritzer, darf gerne Arbeit haben sollte nur keine Komplett Restaurierung sein. Das wollte ich mir nicht noch mal antun ^^
    ansonsten wie gesagt darf gerne Arbeit haben, desto Preiswerter umso besser ;)
    mfg
    ymini

danke für den Tipp, aber da ist er schon seit fast einem Monat drin, bis auf unglaubwürdige englische mails kam da noch nichts.
    Am liebesten wäre mir halt auch jemand ausem forum wo man denken kann das er ahnung von dem Auto hat und ihn auch gut Pflegt

Schuldigt habe aber noch was los zu werden und zwar wenn der käufer möchte kann er auch noch eine Menge an Ersatzteilen dazu haben, wie z.B kompletten Hilfsrahmen für vorne mit Motor und anbauteilen, Heckklappe und Motorhaube viele vers. Dichtungen und und und. Ist natürlich alles im Preis Inkl.
    mfg ymini