Beiträge von Ringmini

Hi

Mal ne andere Frage: Was sagt den der Tüv dazu?

mfg Stefan

was soll der schon sagen, Zahlen sie bitte an Kasse 1

Spass bei Seite, bei sollchen Rahmenkonstrukten wie sie bei den 16Vs von Nöten sind fallen son paar Querlenkerchen nicht mehr groß auf.

Ich fahre schon seit fast 4 jahren mit richtigen Dreieckslenkern anstatt Querlenker/Zugstrebe.

Ist halt besser und haltbarer.
    Wobei ich nicht der Freund von Uniballgelenken bin.

Hab mein Geld schon in ne schicke Jahreskarte angelegt.

Karte mit Bild vom Einsatzfahrzeug!

Nordschleifenwanderung war echt klasse.
    Die haben sich nicht lumpen lassen.

Veit, das war keine Pommesbude, da stand eine Sammlung an Motorrädern drin.

Im Anschluß an die Wanderung, Essen in der Langstreckenbar und danach Eifelstadel mit VIP Armbändchen und alles für Umme.

Jetzt raub mir nicht meine Illusion :D

Wobei wenn ich überlege, dass der Eifelpit / Nachbar vom Achim nicht weiß/glaubt, dass es mal eine Südschleife gab... :rolleyes:
    (Aber Zimmer an Touristen vermieten)

Der Pit ist doch gar kein Eifler.
    Auch wenn er sich mit dem Namen schmückt.

Hier ist auch nicht jeder renninfiziert, aber die Leute sind deutlich entspannter als anderswo.
    Hier kann man auch mal mitten in der nacht die Flex anwerfen ohne das sich jemand angepisst fühlt.

Sonntagsbeschäftigung:

Unser Florian hat heute seinen 6. Geburtstag.
    hab ihm ein olles Gokart parat gemacht und nen gescheiten Helm dazu geschenkt.

Wegen der bescheidenen Straßenverhältnisse hat er vor dem Geradeausfahren das Driften gelern.
    Ich war begeistert, meine Frau nicht so ganz.........

Wie, hast du den Karren an der Bühne festgebunden?
    So lang ist doch deine Werkstatt nicht.

So geh auch gleich in die Werkstatt, aufräumen, morgen wird der Vtec abgeholt.

Was bin ich froh das ich keinen Gehweg vorm Grundstück hab, nix Schneeschaufeln.
    Und den Schnee in der Einfahrt fahr ich halt platt.

Hatte was besseres vor, noch schnell nen Umbau fertig gemacht.
    Mini Van mit 150 PS Vtec.

So nun kann das Weihnachtsgeld kommen........

Der Ring wird sicherlich noch offen sein.

Der Grund für "Save the Ring" ist eher auf das desaster auf Raten hinzuweisen.

Da jetzt Privatbetreiber am Ruder des Ringschicksals sind und mit fast krimineller Art und Weise Geld aus dem Projekt ziehen, so das die Pleite abzusehen ist.

Was die wenigsten wissen ist das die zwei Geschäftsführer ein Netz aus"Scheinfirmen" erschaffen haben über die das Kapital der Nürburgring Automotive in dunklen Kanälen verschwindet, und das ganze mit Wissen und Deckung durch unseren "lieben" Landesfahters Kurt Beck.

Das was diese ganzen Sache so mafiös aussehen lässt ist das z.B. bei einem darüber recherchierenden Journalisten Hausdurchsuchungen durchgeführt wurden.
    Save the Ring hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Missstände publik zu machen, sodas hier nix mehr unter den Tisch gekehrt werden kann.
    Vielleicht ist es noch nicht zu spät und es gelingt diese kriminelle Bande vor dem bitteren Ende los zu werden.

Also Alles ganz normal für " Deutsche Verhältnisse " .

Korruption die durch die Beck Regierung gedeckt wird.
    alles was sich dagegen zur Wehr setzt wird eingeschüchtert.

Wo sind denn die Ergebnisse des Untersuchungsausschusses?
    Unter Verschluß weil sie angeblich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht der Öffentlichkeit preis gegeben werden dürfen, absolut lächerlich.
    Auf SDP Seite wird gemauert, und man versucht ohne Dreck aufzuwirbeln so bis zur nächsten Landtagswahl durch zu kommen.

Weitere Hintergründe gibts hier:

http://ringumbau.de/

Nach nur wenigen Minuten dieser Lektüre hat man schnell begriffen das hier was gewaltig stinkt..........

Gleich zur Sabine zum Kriesengespräch

Gucksdu hier:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Was hier im Moment am Ring abgeht darf nicht unbeobachtet bleiben.
    Korruption, Vetternwirtschaft und übelste Verschwendung unserer Steuergelder.

Info hier:
    http://www.facebook.com/SaveTheRing

Wie fein, musste grad noch zum Notdienst, 5 min. Heizung reparieren und mind. 1 Stunde An und Abfahrt (wegen ein paar Umwegen über kleine Straßen wo der Räumdienst noch nicht war).

So bin jetzt tiefenentspannt, genug gedriftet für heute.

Wetterdienst hin oder her, hier ist es jetzt zu einer adäquaten Schneehöhe gekommen.

Soll heißen der Schnee liegt mittlerweile so hoch das ich dem mit meinem Pickup vor mir her schiebe.
    Hab eben mal versucht mit der Gopro ein paar Sequenzen zu beim Driften zu filmen, war aber zu dunkel, schade.

Werde morgen mal ein paar "Wintersporteinsätze" filmen.

Hmmmal sehen wieviel cm über nacht noch dazu kommen.

Hmmmmm. mal sehen ob wir in der Eifel auch so viel Schnee bekommen wie uns "versprochen" wurde.

Das Wintersportgerät steht vollgetankt im Hof.

Schnee, ich warte.........

.. ganz ehrlich?
    vergiss es. die teile wirst du nie ohne verzug hinkriegen. anschließend kannst du dann mit unwucht rumhoppeln wie bugs bunny :D
    gruß marc

Bist du schon mal mit ner Antreibswelle mit unwucht gefahren? Glaube eher nicht.

Durch eine kurze Berechnung über Geschwindigkeit und Radumfang wirst du feststellen das selbst eine Welle mit übertriebenen 5mm Schlag keine Unruhe ins Fahrwerk bringt.

Also Wellen schweißen mit vernünftigen Werkzeugen ist mit einer Unrundheit von wenigen 10tel mm zu machen.

btw. @ Schelle
    Das Golf Getriebe wird sich bestens mit deinem Lenkgetriebe anfreunden, falls du es versuchen solltest wirst du merken was ich meine.

Bei der Frage nach den Antriebswellen solltest du vielleicht mal das Drehmoment des neuen Motors (bzw. ders mal werden soll) mit zur Planung heranziehen. Das ist quasi kriegsentscheident.

und noch eins

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]