Beiträge von Ringmini

Ich nehme mal an du kennst mich nicht so wirklich, oder ?
    Bei mir kommt nix fertig gekauftes ans Auto.

Fächer, gar keiner. Da war der std. Gußkrümmer dran.

Kat ja 200 Zeller.

Diese Zusammenstellung ist zwar auch nicht mehr aktuell, aber auch nicht Thema in diesem Fred.

Btw. ich meine das Hondapower Forum.
    Einige dort anhängige Tuner und "Racer" kommen regelmäßig zum Ring, da sieht man recht deutlich das auch in diesem Forum jede menge Sabbelköppe rumlaufen.

Hey, ich will hier jetzt nicht den Klugschnacker machen. :)

Ich rede nicht vom Maxrev Forum, sondern vom Hondapower Forum. Und da bilde ich mir schon ein die Schnacker von den Wissenden unterscheiden zu können. Man erkennt ja schon an den Autos ob es Baumarktuning oder mit Wissen und Können gemacht ist.

Deinen Auspuffvergleich finde ich interessant. Nun würde mich aber mal interessieren, welcher Fächerkrümmer verbaut war?! Denn einen Fächerkrümmer mit 63,5 mm Auslass zu kriegen ist gar nicht soooo leicht. Und wie sieht es mit dem Kat aus? Oder war bei beiden Versuchen keiner verbaut?

Das Hondaforum kenne ich, die Foren gleichen sich sehr.
    Es gibt anscheinend ne Regel, die die an meisten posten haben auch meist die wenigste Ahnung (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Hab die Leistungssteigerung schwarz auf weiss, soll heißen Leistungsdiagramm.

Beispiel

B16A2 std. mit 48mm Abgasanlage und Hondaschalldämpfern gegen B16A2 std. mit Fox Edelstahlanlage mit 2 Resonanzdämpfern und 63,5 mm Durchm.
    + 5,3 kW / + 4Nm

weisse Bescheid

Herrlich sag ich da nur!

Hab den ganzen Fred mit einem Grinsen im Gesicht verfolgt.

" in einem fernen Land in dem Walzblech und Schweißdrähte nix kosten und der Facharbeiter keine Gewerkschaftsbeiträge zahlt............."

Wie eine Geschichte aus 1001 Nacht.:D:thumpsup:

Biete eine kpl. SPI Antriebseinheit aus nem 95er mit 83000 km an

Leistung 63 PS
    Mit allen Anbauteilen und Kabelbaum/Steuergerät

Motor läuft einwandfrei und das Getriebe ist tip top.

Ist alles im Moment noch eingebaut und kann auch gerne probe gefahren werden.

VB 850 Euro

Standort ist 53534 Wirft

Bald ist es wieder soweit, die Rallye Köln Ahrweiler wirft ihre Schatten voraus.

http://www.rallye-koeln-ahrweiler.de/

Der Flippeldippel und ich sind auch wieder dabei.

Der Mini ist fast fertig, muss nur noch den neuen Motor einfahren und auf den Prüfstand.

Freitag 12.11. gibts zwei WPs in der Dunkelheit (Rundkurs um die Südschleife und ne Runde PG Kurs "falschrum")

Samstag 13.11. 12 weitere WPs zwischen Bad Neuenahr und dem Nürburgring.

Natürlich auch wieder dabei, ne Runde Nordschleife falschrum!
    Hier was zu einstimmen.

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Wir hoffen viele Minifans an den Strecken zu sehen!

4,5° minimum Nachlauf und 1-1,5° Toe out, den Mini hinten höher als vorne und falls möglich die hälfte des Toe out Wertes als Toe in dann kommt mehr Ruhe ins Gefährt!

Wenn dein Mini wirklich so eingestellt ist, wundert es mich nicht das du im Adenauer Forst plötzlich falsch rum gestanden hast!

Der richtige Wert zur richtigen Anwendung!

Da es leider nicht die Standardeinstellung für alle gibt hier die Antwort auf die angeschnittenen Werte.

War hier nicht nach dem Nachlauf gefragt worden , ihr sprecht alle von der Spur?

Also Nachlauf sollte beim std. mini so bei 3-5° liegen, bei höherer Motorleistung sollte man den Wert jedoch deutlich höher legen, bei mir z.B. 9,5°.

Wenns um die Spur geht gibts nicht viel zum ausprobieren, std. sollte die ca. 15-20min auf stehen, (toe out).
    Für sportliche fahrweise geht noch bis 30min (ist dann schon 0,5°), aber dann ist schluß sonst gehts zu sehr auf die Reifen.

Hier div. Rallye Vids

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

Mal was altes noch mit ohne Vtec:D
    [YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

...heute Morgen immer noch trockenen Mund.

Gestern mal Passagier in ner Elli auf der Nordschleife gewesen. A048 und Öhlins Fahrwerk ... alter Schwede war DAS schnell! :eek:

Tja wär danach die Strecke nicht zu gewesen, hätt ich dir mal gezeigt das ein Mini auch schneller kann als son platter Lotus:D.

Das muss drücken im Gesicht sonst bringt das nix............