Beiträge von Ringmini

2. WP

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

1. WP online

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Kleiner Verbremser bei Posten 9, aber sonst ganz lustig.

Werde gleich mal den "MUD" von meinem Mini abwaschen.

Rallye ist glatt gelaufen.
    Bis auf einen 5 Cent großen Lackschaden hinten links waren keine Defekte zu beklagen.
    Ist mir ne Leitplanke in den Weg gesprungen:D

Erst mal Videos bearbeiten. Hmmmmal sehen ob ich noch dazu komme was auf youtube zu setzen.

Und der Verkäufer möchte uns auch glauben machen das sein angebotener 1000er Vergasermini Euro 2 hat.

Ich frage mich wie sollche Leute an 100% positive Bewertungen kommen?

Über den Mini mit dem ED9 Motor mit "160 PS" möchte ich schon gar nix sagen..........ist eh ein Witz.

Sind keine Hallgeber.

Alle drei Sensoren (der Geber ander Nocke vorne und die zwei im Verteiler) sollten die gleiche Ohmzahl haben.

Vielleicht solltest du auf meinen Vorschlag eingehen und das ganze Kabelgeraffel mit Steuergerät und Verteiler rüber schicken.
    Ich kann das hier auf nem Motor Probe laufen lassen.

guido: Ich wollte doch nur nochmal zurück um zu sehen wo du bleibst ;)!

Ist schon ein merkwürdiges Gefühl gegen die Fahrtrichtung zu stehen und das Feld auf sich zu rasen zu sehen, da war ich auch nicht der einzige der Große Augen in dem Moment gemacht hat! Trotz der traumhaften Übernachtung im Burj Al Arab von Wirft , die Guido und ich uns einfach mal gegönnt haben, gehört Adrenalintechnisch der Kreis im Kreis zu meinen Highlight des Treffens :)

Bei den Engländern hab ich auch keine Pics oder Vids gefunden, ich denke mal das das wegen des tragischen Todes auch nebensache geworden ist.

Danke für die Aufwertung meiner Werkstatt als luxus Unterkunft.
    Wir hätten ja auch noch ein gemütliches Sofa, jedoch mit reichlich Beischläfern auf vier Pfoten gehabt.

Obacht mit der Masse!

Die gesammte Einspritzanlage bekommt ihre Masse über diesen einen Punkt und der sollte unbedingt am Motor und nicht an der Karosserie angebracht sein.

Wenn nicht könnte bei fehlerhafter Masseverbindung zwischen Motor und Karosserie eine Fehlspannung auf die Einspritzanlage gelangen und wie vor. beschrieben lustige Fehlermeldungen und seltsame Fehlfunktionen hervorrufen.

Das mit dem Verteiler solltest du aber auch nicht aus den Augen lassen.
    Tauschen heißt ja nicht automatisch das der neue auch einwandfrei funktioniert.

Ich bringe noch was anderes ins Spiel.

Zündspule!

Du hattest doch letztens auch mit deinem Verteiler Probleme.

Das was schon mal kaputt geht ist das Pumpenrelais, hat aber nicht unbedingt was mit warm/kalt zu tun.
    Hier sollte ein Überbrückungskabel Aufschuß bringen.

Ein Kabel mit drei Flachsteckern dran anfertigen und die drei Kabelanbgänge 15/Pumpe/ECU Brücken.

Das mit dem Kaltlaufregler ist auch ein typisches Hondaproblem, dürfte aber nix mit den Warmstart -Problem zu tun haben.

Eventuell solltest du den Massepunkt der ECU (die Kabelöse am Thermostatgehäuse) mal überprüfen.

Warum hast du nicht Bescheid gesagt, dann hätt ich dir ne kleine "Ring-Fahrstunde" gegeben.:D
    Wehrseifen? So kanns auch gehen.

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

Hmmmoin Olli, ich bin erschüttert, du vor mir wach?

Früh aufstehen ist ne Sache an die man sich gewöhnen kann.:D:D

So muss auffe Arbeit.

weiter machen.........

Sieht aus wie der Stecker vom Verteiler.
    Einzelne Kabel gehen da normalerweise nicht weg.
    Sieht aus als ob einer im Vorfeld was anderes angeschlossen hat, das sollte der Stecker mit der 15 ,1 und dem Zündausgangssignal sein.

Wenn du das hier nicht zum Ratespiel werden lassen willst, mach mal bessere Bilder.:thumpsup:

Zu laut und zu klein!

Gianni

Zu pauschal!

Der RC 40 als Zweitopfanlage ist sehr wohl für 16v Umbauten geeignet und keineswegs zu laut.

Für nen ED7 bzw. ED9 ist die Anlage ausreichend und schon oft verwendet worden.

Als Eintopf und ohne Kat dürfte er wirklich zu laut werden.

Für Motoren mit mehr Leistung als o.g. sollte eher was mit mind. 48-50mm verwendet werden, da sonst der Abgasstrom gebremst wird.

Ringmini: ... die anderen "Stecker" habe ich beim Van vorgefunden (OBD2 Kabelbaum)... passen ohne weiteres nicht auf die "alten" Düsen, ausser man fräst vorsichtig die Nase weg ;) :D:D

Mal schauen wie laut die klickern :D

Grüße

PS: RiMi... ziehen in Erwägung euch am WE mit der Rüttelplatte (115) in voller Ausrüstung heimzusuchen :D Ich klingel mal durch...;)

Nix OBD2 deiner ist OBD1.

Kann dir ein paar schwarze Düsen für OBD"1" mitgeben.