Ist schon komisch, die Diskussion bleibt die gleicht nur die Akteure wechseln.
Generell ist zu sagen, ohne Geld in die Hand zu nehmen bleibt der Wunsch nach mehr Leistung halt ein Traum.
Das was ich zu genüge zu hören bekommen ist: "Geht das nicht billiger, ich hab nen Kumpel der ist Autoschlosser" oder "Hab auch ein Schweißgerät im Keller" oder andere Gründe einen sollchen Umbau unbedingt selber zu realisieren.
Nun ich musste feststellen das bis auf vielleicht 5 % derer die o.g. Aüsserungen von sich gegeben haben überhaupt in der Lage sind einen passenden Rahmen zu bauen.
Einige davon haben auch die Fuhre zum laufen gebracht, aber wer fährt denn damit? Ich kenne grad mal ne Hand voll.
Ich mache sollche lustigen Sachen nun schon über 10 Jahre und bilde mir ein die Geschichte überblicken zu können.
Prognose für Selberbauer: Kosten "ohne" Arbeitszeit ab 4000 Euro (noch ohne Tüvkosten)
Entweder man fragt Jemanden der sich damit auskennt oder kauft ein fertiges Auto. Dabei warne ich jedoch vor div. Angeboten wie " fast fertig, muss nur noch zum Tüv", könnte ein Groschengrab werden!