Beiträge von rocket88

    Moinsen!Ich habe beim entrümpeln noch zwei Mini-Getriebe gefunden,die ich gerne zuordnen würde-nur wie?
    Das eine ist oliv und es steht drauf:
    22G II 28 sowie SM und MOW.
    Auf dem Anderen ist nur SM zu lesen und 22GI832.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Beste Grüße,
    Knud.

    Ich trenne mich schweren Herzenz...bla,bla!
    Nein,ich habe eingesehen,daß ich meinem Mini z.Zt. nicht die volle Aufmerksamkeit geben kann-Haussanierung,etc.
    Also:Mini Special,Bj.1980,1100er,schwarz,Dach weiß,Lederüberzüge(waren mal schweineteuer...),Mitteltacho,OriginalRIESEN-Lenkrad,ATS mit Yokohama 165/70 10-008er-,hinten HiLo`s,Fächerkrümmer,fast neue RC40,Sportansaugbrücke,Kopfdichtung neu-läuft echt klasse,nimmt zwar Öl-aber rennt trotz sehr kurzem Getriebe auch mal 160lt.Tacho...
    Wagen ist auf 07er angemeldet,hatte bis Herbst letzten Jahres aber Tüv-dürfte trotzdem Bauratfällig sein.
    Ich habe ihn selber letzten Jahres bei Ebay fürn 1000er ersteigert.
    Soweit gut in Schuss,teilweise die üblichen Stellen,nur muß langsam was gemacht werden:
    Rostbläschen hier und da,Vorderachse knarzt und quietscht,Spiel an derselbigen.
    INTERESSANT:
    Ich gebe alles mit,was ich an Mini-Teilen habe,bzw.ich für den Wagen zugedacht habe:
    -1300er Motor frisch überholt mit bearbeitetem Kopf und Sportnocke(zahm)
    -40er Weber-Bilas-Kit mit aufgedrehten Luftrichtern und guter Ansaugbrücke(funktioniert und passt...)
    -zweiten 40er weber mit schlechter Ansaugbrücke und lange gelegen-Welle fest
    -nochmal Fächerkrümmer
    -HiLo`s vorne
    -komplette 10" Scheibenbremse mit Antriebswellen
    -seltene Morris-Mini Heckklappe mit quadratischem Ausschnitt
    -zweiten Satz Felgen mit fast neuen 008ern
    -kompletter Käfig,schraubbar,auch nur der Bügel nutzbar.
    -Colorverglasung in grün-Wagen hat jetzt eine in Bronce drin
    und diverse andere sachen,die den Wagen zu einem echten "Goodie"machen.
    Auto steht in Norderstedt bei Hamburg-ist was für kurzentschlossene,da ich leicht quadrophonisch veranlagt bin,und übermorgen vielleicht schon wieder anders denke...:)
    Gibt bestimmt noch mehr Teile und Details,am besten mailen oder tagsüber anrufen unter
    0172/9009998
    rocket88@wtnet.de
    Meine Preisvorstellung für das "Komplettpaket"liegt bei 2300 Euro.
    Bilder versende ich gerne.
    Beste Grüße,
    Knud.

    Hi!
    Die versetzte Achse ist,denke ich,normal-ich wußte auch mal warum...
    Siehst Du bei jedem Mini,wenn Du hinterherfährst-ein richtig krummer Hund...!
    Beste Grüße,
    Knud.

    Mini 1980 1100.
    Ölsorte:alles,was so übrigbleibt.
    Ölverbrauch:5 Liter auf 1000km
    Ursache:ist mir völlig egal-er hat mich noch nie im Stich gelassen...
    Fazit:alles relativ-nicht alles so ernst nehmen.
    Beste Grüße aus Hamburg-see you in Braunschweig!

    Kann es sein,daß in die marode Bordelektrik des Minis(in diesem Falle ein 1980er)wirklich ein Entlastungsrelais verbaut ist,welches beim Starten "unwichtige"Verbraucher wie z.B.Licht,Lüftung,etc.wegschaltet???
    Kanns mir nicht vorstellen-aber mein Radio schaltet fleißig ab beim Starten-Dauerplus bleibt.
    Wäre schwerstens beeindruckt!!!
    Beste Grüße,Knud.

    Nochmal zum Co einstellen:
    ich habe zudem am Vergaser einen Unterdruckanschluss verschlossen-dieser ging an den Luftfilter,evtl.fälschlicherweise???
    Wüßte nicht,welche Funktion diesem zugeteilt sein könnte;dachte an Nebenluft,da ich sonst auch Magerruckeln hatte.
    Das ist nun weg-dafür zu fett...
    sollte doch wieder den Weber aufbauen...

    Ich will ja nicht nerven...aber das klappt ja echt prima mit den Tips hier...!
    Wie verstelle ich den Leerlauf-Co?Ich nehme an,an der unteren,federbelasteten Schraube?
    Wierum wäre magerer?
    Läuft etwas fett im Leerlauf-4,8%,Kerzen ständig schwarz.
    Vielen Dank,Knud.

    Das klingt ja ganz erfreulich;eigentlich hatte ich den Wagen schon bei Ebay für einen Euro versteigert;der hat ihn aber nie abgeholt-und bei näherer Betrachtung fand ich dann noch Gimmicks wie HILO`s,Ölkühler-und die 10-Zoll-Scheibenbremse(die hatte ich allerdings vorher ausgebaut).
    Wie kommt der höhere Hub zustande?Die Hebel können ja nicht länger sein-ist die Welle höher gelagert?
    Danke,Knud.