Beiträge von Allbrit
-
-
Die Bezeichnung läßt auf eine Nachbau Zündspule schließen.
War dem Verkäufer bewußt, das dein Mini eine spezielle Zündspule benötigt ?
War es eine Mini Spezialist ?Welchen Innenwiderstand hat der Primär-Kreis ?
Die BALLAST Bezeichnung könnte alles mögliche bedeuten. 12V ist auch kein gutes Zeichen.
Der Herstellerkatalog der Spule sollte zu Rate gezogen werden und eine X-Referenz zu Originalnummer GCL111, GCL132 oder GCL217 gefunden werden.
-
Nein, das Rückschlagventil liegt dahinter:
-
Zitat von TRON
AU war vor drei Tagen, lief alles gut..keine Mängel kam sofort durch..(..),...
Eine AU ist keine Motorinspektion und schon lange kein Garant, dass alle Einstellungen i.O sind.
Im Gegenteil, oft wird aus Unwissenheit hier und da mal dran rumgedreht um die Leerlaufdrehzahl und den CO Wert zu erreichen. -
Wann war die letzte Motorinspektion mit Kompressionsmessung, Zündungseinstellung und Abgasmessung ?
Funktioniert das Leerlaufabschaltventil oberhalb des HBZ noch ?
-
Zitat von Mats90
Hallo zusammen,
ich verfolge das Projekt sehr interessiert, denn ähnliches habe ich auch noch vor mir. Kann vielleicht schon mal jemand etwas zu den Übergängen an den A-Säulen sagen, wenn das Windleitblech ersetzt werden muß?
Wird hier geschweißt oder hartgelötet, stumpf oder überlappend?
stupf geschweißt.
-
Ja schon geschehen. Bisher noch keine Antwort, wer dafür zuständig ist, oder wo das Verfahren läuft. Die Staatsanwaltschaft Wilhemshaven war bisher nicht zu erreichen.
-
-
Eventuell war das Wasser eingefroren ?
-
Technische Daten am besten offiziell. Dazu MG ROVER Deutschland mit der VIN anschreiben, solange das noch geht, eventuell auch British Motor Heritage in UK. Bin mir aber nicht sicher, ob BMH Zertifikate vom TÜV anerkannt werden.
Dann wird eine sg Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA benötigt.
In der bestätigt das KBA im Wesentlichen nur das unter der angegeben VIN noch keine Fahrzeug zugelassen bzw. als gestohlen gemeldet wurde.
Letzteres ist natürlich insbesondere für den Kauf wichtig.ABER die Bescheinigung ist nur kurze Zeit gültig (4 Wochen AFAIK) und daher bei Restaurierungsobjekten erst nach Fertigstellung ratsam.
-
Technische Systeme insbesondere alte technische Systeme wie die des Mini bedarfen WARTUNG !
Da brauch man sich auch nicht hinstellen und sagen "nach 30mal nudeln springt der immer noch nicht an" . Ist doch klar seid 12+X Monaten hat keiner mehr Zündzeitpunkt, Schließwinkel, Kompression, Ventilspiel, Verteilerkappe, Kondensator......... und Abgas CO geprüft.
Wer seinem Mini das nicht geben will sollte sich doch lieber einen Golf kaufen.
Sorry der harten Worte.
-
Du könntest um zu testen auf 12V umbauen. Dann kann der Fehler aber immer noch im Widerstandskabel liegen, welches beim Test nicht verwendet würde.
Also kein echter Test.
Lassen sich die Aussetzer reproduzieren ?
-
Gewinde Öldruckschalter ist 1/8-27 NPT !
-
Zitat von promini
Hi!
Ich hab folgendes Probem.
Und zwar muss ich so im Durchschnitt 30 mal die Zündung drehen bis der kleine mal anspringt....
Wann war die letzte Motorinspektion ?
Welcher Leerlauf CO wurde eingestellt ?
Funktioniert der Choke bzw. schneller Leerlauf ?
Funktioniert die Startanhebung ?Wenn die Batterie das 30mal mitmacht, ist Sie bestimmt in einem guten Zustand.
-
Kaffee kochen......ne neue Öl-Vergusion .
-
Zitat von howlowcanyougo
hallo,
Sorry, aber unter "Fachleuten" sollten die technischen Bezeichnungen
eines gewöhnlichen "RADES" und Radbereichen klar komuniziert werden,..zurückgeben?Du hast natürlich Recht. Humb(s) sind die Erhöhungen im Felgenbett, die bei schlauchlosen Reifen verhindern, das unter großer Querkraft der Reifen nach innen rutscht.
Gemeint war das Tiefbett (engl. well), was zum aufziehen benutzt wird. -
Ohne Innenkotflügel und A-Säule wird die Front sehr instabil. Damit der Mini in der Form bleibt eine Türstrebe in die Türöffnung schrauben/schweißen.
-
Na dann muß er den Halter noch etwas nach links verdrehen, damit es paßt.
-
SKB102810PMA ist das Bremspedal der RHD Servo Modelle. Daran dann Servo und Servohalter aus einem Opfer Mini.
-