Ob sich das lohnt muß Du selbst wissen. Die Lager lassen sich recht easy wechseln.
Beiträge von Allbrit
-
-
Bezüglich Ausrückmechanik:
Im Kupplungsnehmerzylinder ist eine Feder eingebaut. Diese drückt ständig das Ausrücklager gegen die Druckkappe.
Diese Federkraft sollte man leicht mit einer Hand überwinden können (prüfen). -
Es bestehen absolut keine Bedenken gegen die Verwendung des hier verwendeten Original Kupplungskits.
Kupplungseinheiten (mit Schwungscheibe) sind unnötig teuer.Das Problem wird woanders liegen, denn offensichtlich war der Defekt vorher
auch schon vorhanden:Zitat..Das Problem der alten Kupplung war ähnlich, ich bin damals davon ausgegangen, dass die Scheiben runter sind. Sie waren auch etwas verglast. ...
Verglaste Scheiben entstehen durch "Rutschen" , was die Kupplung vorher tat und jetzt wieder tut.
Wichtig bis zur Lösung des Problems nicht mehr fahren, denn eine einmal verglaste Scheibe bietet wesentlich weniger Haftmoment. Sprich wird immer wieder "rutschen".Also nochmal:
-Ausrückmechanik gängig (eventuell mal zur Probe eine Rückholfeder montieren)
- war die Ausrückkappe gängig auf dem Konusteil ?
- Öl am Ablaufloch ? -
Zitat von Parker
Hai!
Beim Inno sitzt der Fühler für die Wassertemperatur im Kopf.
Und bei den Einspritzern?
Und ist der Inno Fühler kompatibel und einfach austauschbar?Thnx, Richie (der endlich seine Jaeger Anzeige zur Wahrheit zwingen will)
Vermute mal Du willst Jaeger Instrumente im Spi betreiben.
Der Wassertemperatursensor des Spi (Ansaugbrücke) darf nicht ersetzt werden, denn er dient wie bereits gesagt zur Gemischbildung der ECU.
Ich bin mir nicht sicher, ob der ECU Ausgang zur Ansteuerung der Wassertemperaturanzeige das Jaeger Instrument ansteuern kann. Vorsichtshalber mal Innenwiderstände der Instrumente vergleichen.
Ansonsten Sensorgewinde im Kopf herstellen.
5/8" UNF
Wichtig das Kernloch des 5/8" Gewindes muß ein Sackloch sein und am Ende eine Konische Dichtfläche (siehe Sensor) bilden. Den Durchbruch für den Sensorkopf (AXE307) ca. 1mm größer bohren. -
Ist 7/16 bzw zur Not 11mm .
-
Zitat von Niteprowler!
HMMM.....also ich habe am kühler unten das ding mit den beiden kontakten gewechselt bzw. kurzgeschlossen...
Der Zusatzlüfter ist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt. Hier sollte kurzfristig der Thermoschalter erneuert werden.
Zur Fehlersuche folgendes durchführen (lassen):
- Wassertemperatur messen bzw. Anzeige per MicroCheck überprüfen
- Kompressionsmessung -
- stabiles Eisenrohr
- 500g HammerEisenrohr am Gelenk in möglichst waagerechter Lage ansetzen und mit satten Hammerschlagen Richtung Rad treiben (1-5mal).
Antriebswelle 1/4 Umdrehung drehen uns Vorgang wiederholen usw.... -
Zitat von Mini-Lars
Gibt es eine passende Schraube für diese Stelle?
Lars -
Welchen Defekt hatte die vorherige Kupplung ?
Wurde der Simmering erneuert ?
Befindet sich Öl am Splint im Ablaufloch des Kupplungsgehäuses ?
Ist die Ausrückmechanik gängig ?
-
Zitat von murdoc
....ob man dafür ne abe braucht.
danke
murdoc
ABE gibt es Bereich des Mini Tuning so gut wie nicht, da die viel zu geringen Stückzahlen eine derart teure Prüfbescheinigung nicht rechtfertigen.
Wenn die vorhandenen Maßnahmen eingetragen werden sollen wird ein guter Kontakt zu einem TÜV Sachverständigen benötigt zwecks Einzelabnahme.
Mit den verbauten Tuningteilen und ausreichender Volllastgemischbildung (prüfen !!!) sollte der Motor ca. 50kW produzieren.
Nächster logischer Schritt ist ein MSE4 Tuningkopf und eine Hochhubkipphebelwelle .
-
45er auf 998cc ist arg viel.
Zur Not Vergaser durch kleinere Yokes drosseln. In diese Kombination Kosten für eine Prüfstandseinstellung zu investieren ist eher fraglich. -
Finger weg von der Schraube.
Einstellungen daran dürfen nur beim Leerlauf-Diagnoselauf am MicroCheck Testgerät vorgenommen werden. -
Nichts leichter als das mit C-AEG369 .
Die ECU gleicht durch die Lambda Regelung mildes Tuning selbsttätig aus.
Zur Sicherheit sollte aber die Volllastanreicherung überprüft werden (Kerzenbild oder Rolle) . -
Geiz ist geil.............
-
Schließwinkel an kontaktlosen Anlagen sind nicht meßbar.
PS: Mal Kompression gemessen ?
-
Zitat von Darkmood
...habe aber festgestellt das ich nicht wirklich druck auf meiner Benzinleitung habe ,....
Back to Basic:
Welcher Druck wurde gemessen ?
Hält das System den Druck nach ausschalten der Zündung ?PS: Nach Änderungen am Schrittmotor/Bypasssystem ist unbedingt ein Diagnoselauf am MicroCheck nötig. Sonst stimmt der Leerlauf Regelkreis nicht mehr.
-
Zitat von biz
.... Dennoch bin ich weiterhin bemüht, das Verhalten durch Vergasereinstellung so weit zu optimieren, damit er auch bei kaltem Wetter ähnlich gut geht. ..... Sollte noch jemand einen Tipp haben, bin ich weiterhin sehr dankbar.
MichaelMit Vergasereinstellung wird das nix. Da gibts nur eins:
http://www.minimotorsport.de/pruefstand.asp?MOD=MIN
Eine schnelle Diagnose kann auf jedem BOSCH Prüfstand mit Bremse(gibt in jeder großen Stadt) durchgeführt werden.
Wagen auf die Rolle, und Vollgas Abgas CO (4.Gang) im Bereich von 2000min-1 bis 6000min-1 messen lassen.
Sollte in keinem Bereich unter 6 Vol% CO fallen. Optimal sind 9 Vol% CO. -
Was ergab das Fehlerauslesen UND der Diagnoselauf am TestBook ?
-
ARIC sind Nachbau Gläser für ALTISSIMO MK3 Rückleuchten und nicht mehr erhältlich. Original ALTISSIMO Gläser verwenden:
-
Neben erprobter Qualität der Bremsscheiben ist es von entscheidender Wichtigkeit den Scheibenschlag bei der Montage mit einer Meßuhr zu messen.
Diese Werksvorschrift wird oft mangels Fachwissen und Werkzeug nicht ausgeführt.