Baujahr/Motor/Modell angeben !
Beiträge von Allbrit
-
-
Zitat von saratogasp
....
habe ich ein sehr hässliches Knarrgeäusch, das sich wirklich nicht gut anhört.Frage: Wo kann ich günstig so nen hinteren Hilfsrahemen herbekommen neu/.....?....Danke für eure Hilfe
JoeRahmen machen normalerweise keine Knarrgeräusche. Am besten vorher Ursachenforschung betrieben.
-
-
-
-
Bei tiefen Temperaturen (unter Null) ein normales Verhalten der Small Blocks Motoren.
Ein Stück Pappe zwischen Kühler und Innenkotflügel schafft Abhilfe.
Wenn das Verhalten allerdings schon bei Temperaturen über Null auftritt sollte der Thermostat erneuert werden. -
Welches Modell/Baujahr soll umgerüstet werden ?
-
Zitat von Saxonian Hammer
.... Getauscht wurden die Radlager selbst, die Aufnahme und der Flansch.
Was meinst Du mit Aufnahme ???? Achskörper oder Antriebswellen Gelenk außen ?
-hatten die neuen Lagerschalen festen Sitz im Achskörper ?
-war das Antriebswellengelenk nicht eingelaufen ?
-wurde die Nabenmutter mit mindestes 250Nm angezogen + nächstes Splintloch ? -
Zitat von FESTUS
Hallo,
Es befindet sich im Motorraum an der Beifahrerseite an der Spritzschutzwand.Du meinst Fahrerseite !!!
Das ist das Warnblinkrelais .
-
Ermüdungsbrüche an dieser Stelle sind normal, wenn Schäden an der Rahmenaufnahme in diesem Bereich über längere Zeit ignoriert werden.
Oft bildet sich nur ein Riß in der äußeren Blechhaut. Dieser kann leicht wieder verschweißt werden.Arbeitsaufwand ca. 1,5 h
-
Lieber komplette Motorinspektion machen (lassen) darin enthalten ist auch die Standgaseinstellung.
Denn wenn Du jetzt einfach das Standgas hochdrehst wird die Fehlerursache dafür nicht behoben. -
Könnte man mal probieren. Aber lieber nicht als Dauerlösung, denn sonst wird regelmäßig über den Aktivkohlefilter und das Spülventil Nebenluft angesaugt.
-
Fehlercode auslesen lassen und Motorinspektion inklusive Diagnoselauf am TestBook durchführen.
Das ist zunächst die Grundlage um alle offensichtlichen Fehlerquellen ausschließen zu können.
Wie hat die vorherige Werkstatt den OT Sensorfehler diagnostiziert ?Wenn der Wagen liegen bleibt in welchem Betriebszustand exakt passiert das ?
Wenn dann nach 60sek Zündung aus diese wieder eingeschaltet wird (nicht starten) läuft dann kurzfristig die Kraftstoffpumpe ?
-
-Wagen aufbocken
-ordentlich Druck auf die Fettpresse
-Lenken
usw....
bis Fett durchgeht -
-
An der Zündungseinstellung wird es sicher nicht liegen. Ob 5 oder 8 spielt keine Geige.
ABER:Wurde die Zündung auch richtig eingestellt ? Sprich ohne Unterdruck und mit Blitzlampe ?
Wurde die Regelung eingestellt ?
Auf welchen Lambda Wert ? -
Wurden Dämpfer der richtigen Länge passend zur Fahrzeughöhe verbaut ?
-
-
KUNIFER ist weicher .
-
Zitat von Georg Baues
.... den Hubraum (Volumen des Raumes, den der Kolben vonm unteren Totpunkt bis zum oberen Totpunkt verdrängt, im Verhältnis zum Brennraum, das ist der Raum, der meist nur im Zylinderkopf ist, je nach Kolbenform)....Georg
Nicht ganz.
Verdichtung = Vut / Vot
Vut= Vkopf + Vdichtung + Vunterstand + Vmulde + 0.25(Vhubraum)
Vot = Vkopf + Vdichtung + Vunterstand + Vmulde