Beiträge von Allbrit
-
-
Zitat von peerage
so jetzt habe ich mich für 4 neue kolben entschieden uund die zylinder möchte ich auch gerne honen lassen. ...
Für 1. Übermaßkolben muß gebohrt und gehont werden !
Die Verwendung von Standardmaß Kolben ist bereits bei geringer Laufleistung kaum mehr möglich, weil die Zylinder zu sehr verschlissen sind und nach dem honen außerhalb der Toleranz wären.
Motorenbauer findet man zB. unter http://www.gelbeseiten.de . -
Ein typisches Erscheinungsbild wenn:
- Kotflügel sich am Radlauf aufbläht, weil durch Fronttreffer gestaucht
- Rahmen schief steht, weil Fronttreffer die Rahmenaufnahmen am Bodenblech eingedrückt hat
-
Prüf mal das 1000er Getriebe auf Verschleiß an den Synchronringen , Schaltgabeln. Insbesondere auch auf gebrochenen Lagerkäfig des Hauptlagers , Axialspiel Vorgelege etc. Wenn diese alles OK kann man das Risiko eingehen.
SPi Kupplungsgehäuse sind gebraucht recht rarr. Teilebedarf hier mal im Teileforum posten oder ebay ???
Welche Endübersetzung hat das 1000er Getriebe ?
-
Auch meine Empfehlung geht immer zu Original Blechen. Nachbau Bleche erfordern zum Anpassen einen größeren Zeitaufwand als Original Bleche.
Weshalb diese eh nur Sinn machen, wenn jener Aufwand nicht teuer pro Stunde bezahlt werden muß (Werkstatt) . -
Motorkabelbaum des Spi ist recht autark. Die Schaltkreise in der Verbindung zum Hauptkabelbaum anhand des Schaltpläne beider Fahrzeuge herstellen.
Einfacher wäre auch den Hauptkabelbaum des Spi zu verwenden. Tank etc. auch vorhanden ? -
Mal grundsätzlich willst Du jetzt ein 1xxtkm altes Getriebe, von dem noch nicht einmal 100%ig sicher ist ob noch OK mit viel Mühe und Arbeit in deinen SPi pflanzen um dann zu sehen "schei_e" das Ding funzt nicht ?
-
Zitat von aprilianer
...Hatte alle bremsen auch schon einmal soweit auseinandergebaut und nachgeschaut! ........Also ich hab mir mal den behälter angeschaut wo die bremsflüssigkeit drin ist, das sind irgendwie 2 behälter......
Leute.......überlegt doch mal was Ihr da macht. Ihr baut Bremsen auseinander und wisst nicht einmal welches der HBZ und welches der Kupplungsgeber ist ?
Bitte bitte im sinne andere Verkehrsteilnehmer Finger weg von der Bremse und einen Fachmann ran lassen. -
Auf "scheinbar" sollte eine ECU nie getauscht werden.
Eine exakte Fehlerdiagnose mit Hilfe eines ROVER MicroCheck oder TestBook Testgerätes ist unbedingt erforderlich.
Wo liegt das Problem ? -
Als Notreparatur war das OK. Bei 90tkm aber eher nicht so sinnig.
-
Zitat von Mad1980
Zu welchem Motor gehört die Motorkennnummer
12A2EJ...Da fehlt der der Nummerncode (3.Gruppe) J01 -J18 ansonsten:
-
Bei der Laufleistung sollten die Gummielemente längst erneuert werden.
serienmäßig defekt:
Wir haben schon etliche defekte KONI´s erneuert, da hatten die Wagen dazu gerade mal ein paar tausend km auf der Uhr. -
Die im SportPack verbauten KONI Dämpfer sind a) ab Werk ganz weich gedreht und b) serienmäßig defekt.
Dämpfer mal kurz ausbauen , 1 Umdrehung härter stellen und auf Funktion prüfen. Ansonsten NEU.
Denke die Trompeten wurden gekürzt, denn lose dürfen diese im aufgebocken Zustand nicht sein.
Wenn Du mit der jetzigen Fahrzeughöhe zufrieden bist neue Dämpfer (kurz) und vorne den Anschlag etwas kürzen.
Wieviel km hat der Wagen runter ?
-
Ist ein SportPack montiert (sprich 13" Serienmäßig) ?
-
Die Buchse muß sauber eingepreßt werden. Dazu am besten Hydraulikpresse mit passendem Druckstück verwenden. Späteres Aufreiben ist mehr oder weniger nötig, wenn sich die Buchse durch das Einpressen im Maß verändert hat.
-
Läuft die Regelung ?
Wann war die letzte Motorinspektion mit Kompressionsmessung, Kerzen, Unterbrecherkontakt,Luftfilter etc.... ?Auf welchen Lambdawert läuft die Regelung ? Diesen Wert muß die Werkstatt wissen, sonst war das vermeintliche "Einstellen" reine Zeit und Geldverschwendung.
-
Wenn der Batteriekontakt bei laufendem Motor abgegangen ist hat sich jetzt die Lima verabschiedet. Niemals dürfen Lichtmaschinen ohne Last (Batterie) betrieben werden.
-
Zitat von MiniFanSPI
1. Kühlmitteltemperatursensor
2. Ansauglufttemperatursensor
3. Map-Sensor
Als ich die Fehler gelöscht habe liess er sich immer noch nicht starten und die Fehler kamen bei meinem Startversuch auch nicht wieder !!!
Wegen dem Map-Sensor- Ist der bei mir nicht uninteressant weil ich ein K&N Direktluftfilter verbaut habe oder sitzt der woanders ???Sensorfehler zu 1. und 2. beheben und durch Live Ansicht am Testgerät verifizieren (nicht auf den Fehlerspeicher verlassen).
Der Map-Sensor sitzt in der ECU. Ein Austausch ist daher nur durch ECU Ersatz möglich.
Die Sensorfunktion kann während der Live-Ansicht am Testgerät überprüft werden. Fachwerkstätten haben dazu eine Vakuumpumpe um den Sensor mit Unterdruck zu beaufschlagen.Ich denke allerdings das es noch einen bisher unentdeckten Fehler (möglicher Folgefehler) gibt, denn selbst mit diesen Fehler springt ein SPi trotzdem an.
-
0.05 sind als Lagervordruck OK. Druckfläche des Lagerbocks trotzdem auf Verschleiß kontrollieren.
-