Die Sicherheitsbolzen geschickt mit einem Körner lose pickern.
Beiträge von Allbrit
-
-
Stahlfelgen gedarfen keines Festigkeitsgutachtens. Ergo muß der TÜV diese nach erfolgter Freigängigkeitsprüfung eintragen.
Ein Gutachten ist dazu nicht nötig. -
Äh hast Du den Schlüssel verlegt ?
Ansonsten Lenksäule einfach an der oberen Befestigung lösen und kpl. mitdrehen lassen.
Später Schlüssel suchen.
-
Mal ausbauen. Mit Glück läßt sich eine Undichtigkeit am Stutzen des Heizungskühlers wieder abdichten. Kühlerdicht schadet mehr als es nutzt.
-
Ja aber andere Preisregion ( >300,-) zb von der Marke LAMM.
-
Da zeigt sich die -7 ET . Es werden Verbreiterungen mit 10cm Überstand benötigt:
zB:
-
-Anbauen
-Überstände messen
-Verbreiterungen aussuchen -
Zitat von Mini1982
....
Hat vielleicht irgendwer ein Photo oder kann mir erklären wo diese schraube
ist? ... -
Zunächst einmal Motorinspektion mit Kompressionsmessung machen. Dann Ölverbrauch über mehrer Tankfüllungen hinweg ermitteln und hier posten.
-
Ohne Diagnose am Testgerät sind viele Fehlersuchen schlicht Rätselraten.
-
Zitat von SDAmigo
Die Batterieleuchte leuchtet garnicht mehr selbst wenn ich die Zündung an habe!
Im Ruhezustand werden von der Batterie volle 12Volt gezogen! ....Ladekontrollleuchte überprüfen . Ohne funktionierende Kontrollleuchte keine Lima Funktion.
Erregerkontakt (Ladekontrollleuchte) an der Lima separat bei eingeschalteter Zündung an Masse halten -------- Kontrollleuchte muß leuchten.Man könnte jetzt durch findige Fehlerdiagnose den Fehler auf Regler oder Diodenplatte eingrenzen oder gleich eine neue Lima kaufen, denn ein Entladestrom IN die Lima ist eine recht eindeutige Schadensdiagnose.
-
In welcher Größenordnung fließt Strom im Ruhebetrieb in die Lima ?
Welche Ladespannung wird bei 2500min-1 am Lima Stecker bzw. am +Pol der Batterie erreicht ?
Die Ladekontrolleuchte erlischt sobald der Motor läuft ?
-
-
Was ergab das auslesen des Fehlerspeichers und welche Unstimmigkeiten wurden beim Diagnoselauf gefunden ?
-
Der Verkäufer hat keine Ahnung von dem Wagen. Am besten Kaufvertrag mit Servolenkung machen und hinterher einen Preisnachlaß wegen der fehlenden Servolenkung von 2000,- EUR erklagen.
Spaß beiseite.
Zum Mini Kauf IMMER EINEN MINI FACHMANN(FRAU) MITNEHMEN. Selbst sehr junge Fahrzeuge können bereits erhebliche Mängel aufweisen, die ein Mini unkundiger nicht erkennt.
-
Zitat von larres
MINImotorsport
wo stell ich mein auto denn sonst ein, außer auf dem achsmeßstand?
fadeneinmeßung werden wohl nicht so viele hier betreiben...
larsDie Betonung lag auf "selbst" nicht auf Achsmeßstand !
-
Zitat von larres
von Spur Sturz Kits (auch die mit tüv) kann ich nur abraten!!
Bekommst Du nie im Leben vernünftig eingestellt...
.....grüßeDas stimmt nicht. Negativ-Kits mit TÜV sind absolut problemlos einstellbar. Natürlich muß man die Einstellung am Achsmeßprüfstand selbst vornehmen, einen Mechaniker, der sonst nur "normale" Spurvermessung macht sollte man damit nicht alleine lassen, weil sicherlich dieser das System nicht kennt.
-
Negativkits hinten sollten nicht verbaut werden, um unfallbedingten Verzug auszubügeln.
Hinterachsrahmen und Schwingen genau untersuchen und ggfls. erneuern.
-
Die Länge des Mpi Rillenriemens wurde seitens ROVER diverse male geändert. Final entschied man sich für einen GMV50925 . Sprich 925mm Länge.
-
Zitat von Brösel
Nun meine Frage: Kann ich diesen Krümmer zusammen mit der originalen Ansaugbrücke verbauen?
Ja. Wenn kein Alu-Ansaugkrümmer gekauft werden soll, kann mit etwas Mühe der Original Guß Ansaugkrümmer vom Auslaßkrümmer getrennt werden (Flex) .
Alternativ zum Maniflow LCB kann auf mild getunten 1000ern auch ein Budget LCB verbaut werden. Freeflow Krümmer sind eine Alternative gegenüber der Verwendung eines LCB Krümmers. Der Freeflow bringt etwas bessere Drehmomentwerte. Der LCB ist auf Höchstleistung ausgelegt.