Die Kraftstoffpumpe wird über das Kraftstoffpumpenrelais von der Motorsteuerung geschaltet.
Der Strompfad läuft dann über den Crashschalter zur Pumpe.
Da hilft nur messen.
Die Kraftstoffpumpe wird über das Kraftstoffpumpenrelais von der Motorsteuerung geschaltet.
Der Strompfad läuft dann über den Crashschalter zur Pumpe.
Da hilft nur messen.
Ich würde zunächst dem Stromproblem auf den Grund gehen.
- Batterie fest ?
- Polklemmen fest ?
- Masseanschluß blank ?
- Massekabel Motorrumpf OK ?
- usw...
- Ladespannung bei 2500min-1 messen
Sind es eventuell 3-4 Sekunden ?
Hat der Wagen eine Wegfahrsperre ?
Ausrichtung ist OK.
Liegen die Kettenräder auch auf einer Ebene ?
Das wird mit den Ausgleichsscheiben 6K628 eingestellt.
Der Spanner ist doch federnd.
Ist DAM5923 = DAM5923 ?
Leider nein. Viele Anbieter verwenden Originalteilenummern für Teile welche keine Originalteile sind. Zudem verraten sie ihren Kunden nicht einmal ob es sich den um ein Original oder Nachbauteil handelt.
Das führt zu absurden Preisvergleichen, denn man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
- Kette sieht alt (zu lang aus) !
- Stift des Kettenspanners ist falsch rum !
- hat der Kettenspanner Vorspannung ?
- Nockenwellenmutter 90Nm
- Riemenscheibe 150NM
...jedoch kann ich auf den Knöpfen nichts mehr erkennen...
Für diesen Fall gibt es im Mini Teilehandel ein Ersatzgehäuse.
...Als ich den kleinen angerollt habe, lief er ca. 3sec. bis er dann wieder ausging ...
Das ist ein sicheres Zeichen dafür, das die Wegfahrsperre nicht deaktiviert war. Mittels des Handsenders wird diese vor dem starten deaktiviert. Ist dieses der Fall erlischt die Alarm LED und der Mini kann mit dem Zündschloß gestartet werden. Wem das zu nervig ist, demm kann mit einer dauerhaften Deaktivierung geholfen werden.
Als Xpart MG ROVER Vertragsteilehändler muss ich hier auch einmal etwas zu sagen.
Wenn man es ganz genau nimmt gibt es keine Original DPB10166 Edelstahl Stoßstangen mehr.
Das Werkzeug des ehemaligen Original Herstellers Pianoforte ist verschlissen und nicht mehr verwendbar, daher wurde der Vertrieb von DPB10166 eingestellt.
Die Absatzzahlen rechtfertigen kein neues Werkzeug, dehalb wird alternativ ein "Service Line Part" DPB10166SLP vertrieben.
Dieses sind Teile mit voller MG ROVER Ersatzteilgarantie aber nicht zwingend die selben Teile wie sie auch früher in die Produktionslinie geliefert wurden.
Wir haben diese Stoßstangen des Herstellers PRIMA mehrfach ohne Probleme zur Probe montiert und diese daher für den Vertrieb frei gegeben.
Original waren in diesem Modellen Webasto AeroTop Faltdächer verbaut. Optional wurden von Händlern damals auch AeroTopII Dächer montiert. Diese Dächer sind untereinander nicht austauschbar. Alternativ bleibt noch eine neue Blech Dachhaut.
AFAIK seid Jahren nicht mehr lieferbar.
- neue Dichtung(en)
- Axialspiel Nockenwelle prüfen
- Fluchtung Kettenräder prüfen
- besondere Position einiger Schrauben beachten
Das Gewinde ist 5/16" UNF .
Frühere Spurstangenköpfe hatten ein 3/8" UNF Gewinde an der Befestigungs zum Lenkhebel. Spätere Spurstangenköpfe sind dort stabiler mit einem M10x1.25 Gewinde ausgeführt. Alle Köpfe lassen sich jedoch untereinander tauschen.
Äh....wenn der Motor nicht läuft hast Du auch keine Anzeige am Drehzahlmesser.
Aus welchem Modelljahr stammt der Drehzahlmesser ?
Eventuell klemmt der Vergaserkolben in der Glocke.
Dafür gibt es im Mini Teilehandel eine passende Spezialnuss.
Nahezu alle Teile der Mini Karosserie sind noch erhältlich. Für ein gutes Ergebniss würde ich immer Original Bleche empfehlen.
Kette muß nochmal runter. Da unten sitzen zwei Schrauben im Lagerbock !