Beiträge von Allbrit
-
-
Brauchst Du nicht.
Zum TÜV fahren und gut. Anhand der KBA Nummer ermittelt der Prüfer selbst die Zulassung aus dem Zentralrechner.
-
Als mit 2-poligen Schaltern kannst Du nur Heckscheibenheizung und NSL betätigen, mehr nicht.
-
-
Es gab auch außerhalb Deutschland 1275cc Modelle (British Open,...) um 1992 mit Vergaser !
Die wurden in Ländern verkauft, wo damals so etwas noch möglich war. -
Zitat von Mini~Racer
Also habe einen 1300 vergaser Motor mit HIF6 Vergaser LCB Krümmer Rc40 Auspuff anlage K&N 12A Motor was noch Bj86
Mfg MarcLese mal WOZU ? auf
-
Zitat von El Gazolino
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=GCS2118
Das hier ! hast du auch in deinem Red Hot ! .......Fast RedHot hat A+ Verteiler:
-
Grundsätzlich sollte man jedes Fahrzeug mit einem Defekt, dessen Tragweite und Folgeschäden man nicht selbst überblicken kann SOFORT STEHEN LASSEN.
Es kommt immer wieder vor, das in den wenigen "aber ich mußte doch noch nach Hause" Kilometern mehr kaputt geht als vorher.
-komplette Motorinspektion machen (lassen)
-Funktionsweise des Kats am Abgastester überprüfen oder zumindestens den Waffer optisch überprüfen.
-Kompression messen
-Diagnoselauf am TestBook -
Wenn die Ansaugkrümmervorwärmung beibehalten werden soll wird der untere Kühlerschlauch PCH10476EVA benötigt.
Alternativ kann auch die Vorwärmung weggelassen, oder über den Heizungskreislauf geführt werden. Dann normalen unteren Kühlerschlauch GRH240 verwenden.G01 Motoren haben keinen Aktivkohlefilter.
Kompression sollte vor allen Dingen gleichmäßig sein. Wert um 10 sind OK.
-
Zitat von speedcooper71Alles anzeigen
Hallo!
Frage 1: Eine originale Wasserpumpe oder eine Nachgebaute kaufen?
Serienmotor = Nachbau , Tuningmotor = OriginalÖlfilterhalter abgerissen und die Leitung vom Filter zum Block fehlt.
Frage2: Kann man diese Teile von einem 1000er nehmen.....
Die Leitung des 1300er hat eine andere Teilenummer. Könnte mit Nacharbeiten trotzdem passen. Hab ich noch nie ausprobiert.Frage 3: Passt die Motorträgerplatte vom 1000er Motor?
Ja.Frage 4: Sollte ich bei diesem Aufwand direkt auf Duplexkette umrüsten?
Wozu ?Frage 5: Kann ich die Kühlerhalterung vom 1000er übernehmen und einen 1300er Kühler daran befestigen?
Nein. 12G617 verwendenFahre zur Zeit meinen 1000er Motor mit LCB (ich weiß, Freeflow soll besser sein), RC-40 mittig mit Vorschalldämpfer und offenem K&N. Möchte die gesammte Anlage auf dem 1300er fahren, natürlich mit angepaßter Nadel im 1300er Vergaser.
Frage 6: Spricht etwas dagegen?
Nein. Gemischbildung auf Rollenprüfstand überprüfen.Frage 7: Kann man die Bohrungen des K&N Filter's vom HS4 auf den HIF44 anpassen?
Ja. Zur Not.Frage 8: Die Ansaugbrücke mit Vorwärmung ist doch original, wenn ich mich nicht täusche, oder?
Ja.Frage 9:Welchen Lack nehme ich am besten?
MotorlackFrage 10: Braucht man unbedingt einen Bremskraftverstärker, damit ich den Motor in meinem 1000er (MKV) eingetragen bekomme?
Ja. Nicht nur wegen der Eintragung, sondern um deiner und anderer Sicherheit.Gruß Dennis
.... ...
-
Zitat
außer nen größeren Verbrauch
Dann ist die Gemischaufbereitung nicht optimal. Hier wird in einigen Lastbereichen die Nadel zu FETT sein.
Ein optimal beNadelt ergibt sich kein Mehrverbrauch. -
Um 2K bei Raumtemp.
-
Welche Leistung wurde mit den bisherigen Tuningmaßnahmen erreicht ?
-
Wenn der KFZler noch nicht einmal weiss um was für einen Vergaser es sich handelt lieber schnell weg da !
Der macht u.U. mehr kaputt als vorher.
Was ist mit der Gemischschraube ? Fest oder tut sich nix bei Verstellung ? -
e Zeichen wäre eine Zulassung. Eintragung dann unnötig.
-
Nicht MS aber KAD gleicher Bauart.
-
Mpi Lenkrad hat keine Abdeckung für den Airbag. Die Abdeckung ist der Airbag.
Die Verwendung der kpl. Mpi Lenksäule ist möglich. Die Schaltung der Lenksäulenelektrik muß natürlich geändert werden.
Ansonsten paßt ein Mpi Lenkrad bekanntermaßen nicht auf eine vor 96 Lenksäule.
Ansonsten TÜV Sachverständigen ansprechen, der soll das ja auch eintragen.Und die entscheidende Frage: WOZU ?
-
Sieht cool aus so ein Mpi Lenkrad ohne Airbag.
Hast Du getrunken ? -
Zitat von miniwilli
..... Meistens braucht man eine neue Dichtung. ......
Dichtung IMMER erneuern (steht sogar drauf) . Wenn diese wegfliegt verliert der Motor innerhalb von Sekunden sein kpl. Kühlwasser.
-
Wo liegt dein Problem ?