Läuft die Kraftstoffpumpe auch während der 20sec Motorlauf ?
Motordiagnose am MicroCheck machen lassen.
Läuft die Kraftstoffpumpe auch während der 20sec Motorlauf ?
Motordiagnose am MicroCheck machen lassen.
ZitatZ.B. bei umgehung des Unterdruckschalters für den 4. Gang.
Dazu einfach das Anschlußstück am Ventil gegen das Anschlußstück am Verteiler tauschen und den Schlauch direkt vom Krümmer zum Verteiler legen.
Der Zugang zum Querholm ist vom Innenraum oberhalb des Luftschlauches möglich. Verkleidung muß da nicht weg, nur den Luftschlauch vom Stutzen am Radhaus abziehen.
Kriegsentscheidend ist auch das Messen des Scheibenschlags bei der Montage (übrigens Werksvorschrift) . Die Kontaktfläche zur Nabe ist sehr kleine, daher entsteht selbst bei der Montage neuer Qualitäts Bremscheiben immer eine Schlag.
Um diesen im Rahmen (< 0.15mm) zu halten die Position der Nabe zur Scheibe verdrehen......Flanschschrauben gleichmäßig mit 70Nm anziehen...und erneut messen.
Eine neue Wasserpumpe , Lichtmaschine und ein (vermutlich) Radlager sollten keinen Mini zum sterben verurteilen.
Nochmal zur Sicherheit. Diese Abbildung aus dem Werkstatthandbuch ist FALSCH.
Zitat von Olaf Lampeund habe trotz BCA-Nadel Probleme bei Drehzahlen über 4000 U/min.
Da fängt der Motor an "hohl" zu klingen und zieht nicht mehr richtig.....
Dein Problem ist nicht die Pumpe (locker gut bis 100PS) sonder das Nadelexperiment.
Ich kann es einfach nicht verstehen. Da werden tausende von Euros und Stunden von Arbeit investiert und hinterher alle Mühe und Geld bei Nadelexperimenten sprichwörtlich verheizt.
Zitat von Klein....
Zündet der MPI nicht den ersten und vierten, sowie zweiten und dritten Zylinder zeitgleich. ........
Ja .
Zitat von FG YB 52....
unten-links = 1. Zyl
unten rechts = 2. Zyl.
oben rechts = 3. Zyl
oben links = 4. Zyl.
....
Leider ist die Info im MG ROVER Werkstatthandbuch dazu FALSCH.
oben: innere Zylinder
unten äußere Zylinder
Einfach obere Knochenplatte wegbauen.
OBERWICHTIG:
Beachte auch, dass in vielen Fällen das äußere Antriebswellengelenk und die Nabe eingelaufen sind und daher erneuert werden müssen ! Eine neue Kronenmutter und Federscheibe sollte immer montiert werden. In besonders schlimmen Fällen kann es auch vorkommen, dass der Achskörper erneuert werden muss, wenn die Lagerschalen keinen Halt mehr finden !
Anzugsmoment Kronenmutter min. 250Nm + nächstes Splintloch.
Radlager . Selten ein Stein in der Bremse.
Felgen vorab mit richtigem Drehmoment (70Nm) festziehen
.
Jetzt auf jeden Fall Radbolzen , Radmuttern erneuern (lassen) .
Zustand der Felge genau überprüfen, insbesondere Sitzflächen und Rundlauf.
Meist wird bei so einer Aktion auch das untere Schutzblech der Bremse , die Bremsscheibe und der Achsschenkelbolzen angeschliffen.
Karosserie und Radabdeckung noch intakt ?
Auch die anderen Räder auf korrektes Anzugmoment überprüfen. Wurde vor kurzem am Wagen repariert ?
Du hast also deinen Hinterachsrahmen mit den anschraubbaren Haltern auf die neue Auspuffaufhängung umgerüstet.
Was kann da am Auspuff zu weit auseinander sein ?
Sind die angeschweißten Stangen am RC40 an der falschen Position , verbogen oder was ?
Hast Du eventuell die Anschraubhalter falsch montiert ?
Undichte Vakuumleitungen bewirken keine massive Drehzahlerhöhung. Vielmehr erhält die ECU einen zu geringen Unterdruck, was zu einer zu geringen Beschleunigungsanreicherung und Magerlauf führt.
Zitathallo
ich ziehe meine radmuttern generell mit 110nm
an und bei mir ist noch nie was abgerissen
oder überdreht
selten so gelacht.......oder meint der das Ernst.....komm raus du bist umzingelt.......geht nicht der Opel klemmt.
Wo ist der Thermostat eingebaut (Kopf oder Sandwichplatte) ?
Die Temperaturanzeige wird vom der ECU angesteuert. Dieser Kreis sollte einmal am MicroCheck überprüft werden.
Bei der Gelegenheit gleich einen kpl. ECU Motortest mit Regelkreisprüfung machen lassen.