Der Motorkabelbaum des 96er paßt u.U. nicht zum Fahrzeugkabelbaum des 92er Mini. Da gab es auf jeden Fall eine Änderung in der Belegung des Verbindungssteckers auch wegen dem Wegfall des Gaspedalschalters. Mal kontrollieren.
Der Schlauch zum Spülventil des Aktivkohlefilters sollte angeschlossen sein, da sonst Nebenluft gezogen wird.
Beiträge von Allbrit
-
-
Zitat
der für 11,xx
Paßt. . -
-
Zitat
verstehe ich das richtig, daß da das flexrohr mit dran ist? wozu is das überhaupt da?was passiert wenn ich das stahlgeflecht abziehe?
Hosenrohre sind immer kpl. Wenn das Drahtgeflecht weg ist geht das Teil auseinander wie eine Ziamonika.
Es dient als Bewegungselement, damit der Auspuff nicht ständig am Hosenrohr/Krümmer zerrt. -
Zitat
Weil ich den vor zwei Tagen den Deckel ausgetauscht habe!
Welche Original Teilenummer wurde montiert ?
-
Am jetzigen Motor sind Motorkabelbaum und ECU des 63PS Mini montiert ?
Aus welchem Baujahr stammen diese Teile ?
Auf wieviel Grad wurde die Nockenwelle (welche ?) eingetimed ?
Fehlercode auslesen lassen.
Systemcheck machen lassen.
Kompression gemessen ?
Lambda Wert bei 2500min-1 ? -
Dieser verbastelte Auspuff an deinem Mini war ein Supersprint. Solltest Du auch an der stets mitzuführenden ABE oder eventueller Eintragung in deinen Fahrzeugpapieren erkannt haben.
Wurde ab 1990 sogar als Original Zubehör über ROVER verkauft. Schlechte Qualität und für einen Stahlblech Auspuff einfach zu teuer.
Willst Du keine Sondereintragung auf dich nehmen bleiben nur folgende Möglichkeiten:
-GUTMANN Edelstahl Anlage (mit TÜV)
Eine weiter Alternative wäre noch ein C-STR811S. Sehr unauffällig und daher mit geringem Grün/Weiß Risiko.
Dein Hosenrohr machts auch nicht mehr lange. Sollte in diesem Zug gleich mit erneuert werden. Wenn das Flexelement abreißt kann dich das den kpl. Auspuff kosten, wenn Du irgendwo hängen bleibst.
-
Axialspiel kann die Usache nicht in der Lenksäulenbuchse haben , sondern nur in der Verzahnung bzw. dem Bolzen zum Lenkgetriebe. Es sei denn, Du meinst Radialspiel ?
-
Dann nimmst Du den Wert für deinen Motor.
-
Für welchen Motor ?
-
Zitat
Jedenfalls isser mir erst nach links ausgebrochen > gegengelenkt>rechts ausgebrochen>um 180° gedreht
Was macht Ihr für Sachen ?
Hört sich nach typische (nicht Mini) Pendeln an. Der zweite Ausschlag (rechts) wird meist heftiger, wenn der erste Ausbruchversuch nicht sanft mit Lenkung und Gas kontrolliert wird.
-
Stimmt.
FAXE geht die Wegfahrsperre aus ?
-
Mein Beileid.
Was mir hierbei auffällt ist deine Aussage:ZitatKurz gesagt er brach völlig unerwartet heftig hinten aus...
und ich würde gerne einmal erfahren warum.
Hier im Forum und in meiner täglichen Arbeit gibt es immer wieder Berichte von Mini Fahrern denen das Heck ausbricht.
Das ist mir auf Rundstrecken zwar auch schon zweimal passiert, aber eigentlich im Straßenverkehr (selbst wenn gewollt) kaum erzwingbar ist.Daher meine Frage was wurde an deinem Wagen verändert ?
Wie bist Du die Kurve gefahren ? Was hast Du unternommen, als Du gemerkt hast das Du zu schnell bist ? -
Zitat
- Kontrolllampen funktionieren
- Lichthupe funktioniert
- Benzinpumpe macht keinen TonDann ist die Batterie OK.
Hörst Du den Schrittmotor ca. 5sec nach ausschalten der Zündung in seine Ruhestellung fahren ?
Fällt das Hauptstromrelais auch ab ? -
Muß ich mir im Kalender eintragen Andreas, wird sind einer Meinung
. -
-
-
Der einzige Flachstecker (>6,8mm) in der Nähe ist für den Heizigel unten in der Ansaugbrücke.
-
- Wasser im System ?
- Thermostat im Kopf oder in der Sandwichplatte eingebaut ?
- Heizungsventil offen ? (der Schieber am Ventil ganz drin) -
Zitat
...bei Betätigen der Zündung herrscht allerdings Totenstille, kein
-Kontrollleuchten leuchten ?
-Lichthupe geht ? Licht wird nicht kurzfristig schwächer ?