Beim Mpi ist die Verkabelung der drei Zusatzinstrumente bis zum Mehrfachstecker am Armaturenbrett bereits vollständig. ......
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Beim Mpi ist die Verkabelung der drei Zusatzinstrumente bis zum Mehrfachstecker am Armaturenbrett bereits vollständig. ......
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Nein dieser Kabelbaum ist ausschließlich für die späteren VDO Instrumente. Der Kabelbaum für SMITHS MPi Zusatzinstrumente ist nicht mehr lieferbar und muss von Hand verkabelt werden.
Die letzten Mpi wurden mit VDO Zusatzinstrumenten ausgeliefert. Diese wurden mittels des genannten unverschämt teuren Kabelbaums angeschlossen.
Nur Kühlerhalter oben, Schlauch oben und Querbolzen unten ausbauen.
Kühlerschlauch unten dann auf lösen, wenn Kühler 3/4 heraus ist.
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Meine ganz Spur war dadurch verstellt !
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Die Spur ändert sich immer mit einer Änderung der Fahrzeughöhe.
Die Einstellung des Leerlauf Abgases hat nichts zu tun mit der Gemischbildung und Volllast. Diese bestimmt sich durch den korrekten Nadeldurchmesser an der jeweiligen Stelle.
Das ist nicht gut. Vermutlich ist es jetzt auf jeden Fall hinüber.
Hochdrehen hat nichts zu tun mit Volllast Gemischbildung. Es muss unter Last das Abgas gemessen werden. Die Kerzenfarbe kann bestenfalls als Anhaltspunkt genommen werden, wenn denn auch direkt nach einer Volllastfahrt angesehen. 500m Teillast und die Farbe ist wieder eine ganz andere.
Stimmt die Gemischbildung ?
Zu mager laufende Motoren überhitzen sehr stark.
Ist der Abstand Lüfter -> Kühler möglichst gering ?
Lüfter korrekt herum montiert ?
Kühler dicht/zu alt ?
Ansonsten gibt es noch Hochleistungskühler.
Normalerweise kommt kein Wasser durch das Faltdach nach innen. Viele Außenhäute sind mittlerweile jedoch so stark geschrumpft, das die Abdichtung nicht mehr korrrekt ist.
Das ist schon mal gut, jetzt wäre noch wichtig zu wissen ob die Gemischbildung unter Volllast stimmt.
Schaltplan besorgen und Original Zustand herstellen. Ich hasse verbastelte Elektrik.
Da sollte man nicht dran rumbasteln, wenn einem das Leben lieb ist.
Neu und gut.
Schließwinkel ?
Wichtig auch, dass alle Teile welche mit dem Radlager in Kontakt stehen (Antriebswellengelenk außen, Radnabe, Achskörper) absolut ohne Verschleiss sind und keinerlei Einlaufspuren zeigen.
Nur wenn alle Tip Top ist hält so eine Reparatur ewig.
Wichtig: ANZUGSMOMENT Nabenmutter min 260Nm + nächstes Splintloch oder mehr.
Super. Möchte jedoch diesen Fall einmal als Beispiel nehmen, wie wichtig bei diesen virtuellen Reparaturhilfen eine exakte Fehlerbeschreibung ist.
Denn das hier:
....Im Stand mit laufendem Motor ist auch alles in Ordnung.
Wenn ich im Stand den Gang rausnehme und Gas gebe, dann ist auch alles in Ordnung.....
Ist mit defektem Gaspedalschalter nicht möglich.
Diese Fahrzeuge schwanken beim Gasgeben ständig sehr stark mit der Drehzahl.
Stimmt die Gaszugeinstellung ?
Wann war die letzte Motorinspektion ?
Wann war der letzte Check am Diagnosegerät ?
Welches Baujahr ?
...nur die Seite wo ich ihn mit dem starren Schlauch verschrauben muss passt nich....
Starren Schlauch, was das ?
Die Leitung wird direkt zwischen Nehmerzylinder und Geberzylinder montiert.
.....Warum wohl gehen diese Thermoschalter so oft kaputt?...
Weil sie abgebrochen werden.