ZitatNuja, jetzt steht er erstmal bei Rover, die den Motor zerlegen wollen.
Ob die den auch wieder zusammen bekommen ????????
Laß doch mal mit einem Endoskop die Zylinderbahnen begutachten.
ZitatNuja, jetzt steht er erstmal bei Rover, die den Motor zerlegen wollen.
Ob die den auch wieder zusammen bekommen ????????
Laß doch mal mit einem Endoskop die Zylinderbahnen begutachten.
- Auffahrbühne (4-Säulenbühne)
- 2-Säulenbühne + 2x 200L Fässer unter die Räder
Metrosättel sollte man nicht zerlegen.
Die Dinger sehen aus, als ob die Konen die Sattelhälften abdichten.
Was ist mit denen, sehen doch noch Gut aus ?
Der Treffer könnte die Rahmenbefestigung hinten links verschoben haben. Sind im Kofferraum Wellen zu sehen ?
Stehen die Gummibuchsen an diesem Rahmenpunkt noch ganz entspannt in der Mitte ?
Wollte zum Thema Öl eigentlich nicht mehr sagen, weil hier nur Unfug verbreitet wird aber mal wieder zur aller Bestätigung:
ZitatDie vollsynthetischen Basisöle sorgen zusammen mit hochwirksamen Additiven in einem Leistungspaket für hervorragende Sauberkeit und .Schmiersicherheit
Thats it .
KLAS wird mir immer sympathischer
.
Eher erstes Bild nasse Fläche und gegenüber.
Aber der Rahmen ist doch krumm, oder sollte das so täuschen auf dem ersten Bild ?
Verbreiterung ist ideal std Plastik Verbreiterung aller 12" .
Seitenschweller und Spoiler stammen vom Mini 30.
Das Radio Panel ist zeitgemäßes Zubehör von "Damals" .
ZitatDie Frage ist, muss ich den in ein/zwei Jahren wieder ausbauen weil er spätestens dann durch ist?
Früher
.
Mal davon abgesehen, dass der Rahmen hinten links einen Treffer hat, würde ich den nicht wieder einbauen.
Er hats
.
Auch schön eingeölt ?
Ich bin raus .
Gangbar machen (siehe oben).
Laß man die Finger vom Getriebe und erst die äußere Schaltmechanik (Schalthebel, Kulisse....) instandsetzten. Dann weitersehen.
Ja natürlich. Aber aufpassen, viel Schrott unterwegs (2.Gang Synchro, Zwischenradlagerschaden etc.) . Auf jeden Fall Kompression messen.
Letzte Motorinspektion ?
Zündzeitpunkt ?
Gemisch ?
Schließwinkel ?
Öl im Kolbendämpfer ?
Kompression ?
Auch den bei 1000endern typischen Fehler der Nebenluft durch den Motorentlüftungsschlauch prüfen.
Bei diesem großen Schadensumfang würde ich empfehlen jetzt den Schadensumfang gutachterlich festzuhalten.
Für Schäden am Rumpf bietet sich ein Rumpfmotor an.
Ausrückmechanik der Kupplung sitz fest.
Wie sieht das Bremssystem aus ? BKV wo, in welchem Kreis ?