Blende ist GEX12098 . Aber leider auch eines der überteuerten ROVER Zubehörteile.
Beiträge von Allbrit
-
-
Öl in Lenkgetrieben ist Geschichte. Alle heutigen Lenkgetriebe sind mit einer Fett Füllung auf Lebenszeit "gefüllt" . Fragt nicht welche Spezifikation wer rept schon Lenkgetriebe
. -
-
Woher soll ein 08/15 Mechaniker das Wissen.
Deshalb verschont lieber diese armen Mechaniker und laßt an euern Mini nur Mini Profis. -
Zitat
und es allem Anschein nach ein einem undichten Ventil liegt!
Schon mal eine schlechte Basis um Preise in Erfahrung bringen zu wollen. Kopf runter , Ventile raus und nachsehen. Von gebrauchten Köpfen kann ich außer als Rohbasis zum aufarbeiten, wenn dein Kopf Tod sein sollte, nur abraten. Außer das Ding liegt vor dem Kauf mit ausgebauten Ventilen vor einem und man kann sich vom Zustand der Sitzflächen und Ventile überzeugen.
Auslaßventile bzw. deren Sitze sind eigentlich immer fällig. Das Nachsetzen der Sitze im Kopf und einschleifen der Ventile ist obligatorisch. Ventile können natürlich auch einzeln ersetzt , aber nicht instandgesetzt werden.
-
Oder Seitenleisten aus VA.
-
-
-
Zitat
wenn ich vom dritten in den zweiten zurück will.
Funzt es bei stehendem Motor besser ?
Bist aber sicher in der 2.Gang Ebene ? Das fühlt man dadurch, dass der Hebel innerhalb des Ganges sich nicht mehr nach rechts bewegen läßt. -
Zitat von 19Uhr30
Radlagerschaden hatte ich vor ein paar Monaten....beginnt es aus Richtung linker, vorderer Kotflügel zu quietschen. ...erst nach einer 'Warmlaufphase' von etwa 5km.
......... Beim Einschlagen der Lenkung verändert sich das Geräusch oder verschwindet sogar kurzzeitig ganz.Radlagerschaden !
Wurde beachtet, dass in vielen Fällen das äußere Antriebswellengelenk und die Nabe eingelaufen sind und daher erneuert werden müssen ? In besonders schlimmen Fällen kann es auch vorkommen, dass der Achskörper (FAM2390) (FAM2391) erneuert werden muss, wenn die Lagerschalen keinen Halt mehr finden !
Anzugsmoment Kronenmutter min. 250Nm + nächstes Splintloch.
-
Zitat
doch da es nicht mein geld ist was in die reparatur fließt, sondern das meiner eltern, kann ich da nicht viel machen.
Dann Frage ich mich warum wir uns hier die Finger Wund schreiben
. -
Nachmal zusammen gefaßt:
a)
dein Schalthebel dreht sich seitlich weg, weil die Nut oben am Schalthebeldom ausgeleiert ist. Das hat nichts mit dem Getriebe zu tun.b)
Wenn die Schaltung nach erfolgter Reparatur des Schalthebels in der neutral Ebene noch immer schwer von rechts nach links und umgekehrt geht ist die Buchse des Rückwärtsgangrades heraus gewandert. Dieses läßt sich
durch schnelles Bewegen des Schalthebels in der Rückwärtsgangebene gegen den vorderen Anschlag beheben. Ist die Schaltung dann sofort wieder freigängig ist die Fehlerquelle gefunden. Teilweise hält diese Maßnahme auch für die nächsten 20tkm.
Quatsch ist es dein jetzt xx tkm altes Getriebe nur in diesem Punkt zu reparieren. Ein AT-Getriebe wäre dann die Wahl. -
Zitat von Metroholics
H. Hagedorn , die meinen die Stangen klemmen und in Wirklichkeit R-Gang?
Dann sollte er doch erstmal Gestänge instandsetzen lassen , Auto abholen und woanders hinbringen oder ?
Gruß MetroholicsJa genau. Wie wollen die einen Defekt am Getriebe testen ohne das der Schalthebel das tut, was er soll ?
-
Oder meinen die DAM8706 erneuern zu müssen ? Ist aber von außen zugänglich.
Alles sehr komisch.
-
Haben Die den nun auf Rückwärtsgangbuchse getestet ?
-
-
Wurde denn schon auf "wandernde Rückwärtsgangbuchse" getestet ? Das fühlt ein erfahrener Mini Schrauber nach wenigen Sekunden am Schalthebel.
-
Aha ein Gutachter, der ohne das Getriebe im zerlegten Zustand zu sehen ein Gutachten schreibt. Das Gutachten ist NULL wert.
Stell doch mal das Gutachten rein oder schreib mal was denn nun Defekt sein soll.
-
Antriebswellengelenke sterben selten an Altersschwäche. Meist segnen diese das Zeitliche bei Radlagerschäden , defekten Manschetten oder überdrehenden Verzahnungen der Antriebswellen.
Prüfen durch axiale und radiale Spielprüfung (Welle in die Hand nehmen). -
Die Originalen Rover Felgen (RRC106280MNH) sind nicht mehr neu lieferbar. Die normalen RFX Revolution Felgen haben eine etwas andere Optik, ein größeres Mittenloch und verwenden andere Radmuttern.