- Zündung einstellen
- Ventile einstellen
- Kompression messen
- Abgas einstellen
- Vergaseröl ?
- Zündkerzen Kontaktabstand ?
usw.
Beiträge von Allbrit
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Am TestBook dann auf jeden Fall die dynamische Anpassung zurück setzten lassen.
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Hmm welches Tool benutzt LOTUS, auch TestBook ? Vermutlich dann andere Firmware der 5AS.
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Kann man so nicht sagen. Mal mit nem Hammer draufhauen.
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Gaszug zu stramm ?
Schrittmotor Kolben verkohlt ?
Plastik Drosselklappenteil klemmt ?
ECU lernt gerade neue Werte, nach dem Kopfschaden ? -
zb DREG008:
Diagnose - Diebstahlsicherung Mj 96 - Optionen - Sender
oder so ähnlich.
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... Evtl der Kopf verzogen und neu planen...
...Mini Köpfe immer planen. Block Oberfläche prüfen.
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Andere Möglichkeiten:
- Dämpferlänge passt nicht zur Fahrzeughöhe. Dadurch hängt das Rad regelmäßig im Dämpfer beim ausfedern.
- Kontakt Dämpferboden -> Schwinge
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Schau mal nach Abdrücken. Eventuell sind feine Unterschiede erkennbar.
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Der Motor wurde nau aufgebaut (von einem Mechaniker).....Gruß
MartinAber steht doch da......
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Ja der ist klar, ist aber nicht frei programmierbar.
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Wenn man einen Motor neu aufbaut, sollte man auch den Kurbeltrieb wuchten lassen.
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Und wenn ich es richtig gesehen haben, nicht als A+ Version erhältlich.
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Der Vorwiderstand ist das Zuleitungskabel selbst. Deshalb steht dort aufgedruckt "RESISTIV" .
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Scheinbar gibt es dazu keine Anleitung. Auch beim ex Hersteller hat keiner mehr einen Plan. Ich kenne keinen, der das Ding jemals benutzt hat.
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Zeitweise passt alle wunderbar aber dann steckt aufeinmal wieder rechts vorne das Rad.......Was soll das bedeuten ?
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Damit jetzt nicht völlige Verwirrung herscht hier nochmal einige etwas messbares:
Bei Serienhöhe beträgt die Dämpferlänge bei 12" und 13" vorne (Auge/Auge) ca. 270mm. Bei ca. 250mm kommt der Anschlagpuffer, der in Schlagloch Situationen auch mal 20mm nachgeben kann (muss).
Die Sportpack KONI Dämpfer liegen bei 235mm auf Block.
Wer rechnen kann sieht bereits jetzt warum so viele Sportpack KONI Schrott sind. (250mm Anschlag - 20mm Anschlagweg = 230mm). Opps da ist der KONI ja schon 5mm geplättet worden.
Noch schneller geht das natürlich wenn die Fahrzeuge sich selbsttätig auf Grund der nachlassenden Gummifederelement "tieferlegen". -
Hallo,
bekommst denn einen orginalen überhaupt noch neu?
Grüsse aus Bayern
migo1980Ja. Original British Motor Heritage.
PS: Wir verkaufen keine Nachbaurahmen mehr.
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Sorry überlesen. Naja doppelt hält besser. Wir halt oft falsch gemacht - tiefer mit Seriendämpfern.
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Noch etwas zum Thema HILO. Wenn der Wagen tiefer als Serie soll MÜSSEN kurze Sportdämpfer verbaut werden.