Ich glaube der Noise will uns hopps nehmen:
ZitatÖl war noch genug drin
und
ZitatAlso ich war jetzt in der Werkstatt. es hat sich sich anscheinend irgendetwas im Getriebe gelöst und hat Löcher ins Getriebeghäuse gehauen
Wie geht das ?????
Ich glaube der Noise will uns hopps nehmen:
ZitatÖl war noch genug drin
und
ZitatAlso ich war jetzt in der Werkstatt. es hat sich sich anscheinend irgendetwas im Getriebe gelöst und hat Löcher ins Getriebeghäuse gehauen
Wie geht das ?????
Zitatmit mulde 53 PS ohne 60 !
Das stimmt nicht. Alle 1300er Kolben der G01 ,F75 , F77 und K70 Serie haben Mulden. Unterschiedlich sind lediglich die Kompressionshöhen.
Wenn dein "F75" Motor jetzt Flachkolben hat ist der Motor schon einmal überholt worden. Entscheidend ist dabei wo die jetzige Verdichtung liegt.
Am besten nachmessen/nachrechnen.
PS: Nicht zu verwechseln mit der Kompression.
Hört sich nicht gut an.
Waren vorher Geräusche zu hören, die auf einen Schaden am Getriebe, Differential oder Antriebswelle schließen lassen ?
Nachtrag:
Ab VIN WD169574-> verwenden die letzten MPi Modelle einen Benzinfilter mit M14 Gewindeanschluß. Teilenummer WJN101190. Dieser wird Sinjentsmith fälschlicherweise verkauft worden sein.
Um schlechte Stromversorgung , Übergangswiderstände u.a. zu prüfen einfach die zwei Stecker des Relais verbinden. Jetzt müssen die Blinker leuchten , wenn rechts oder links geblinkt wird.
Schon mal 49a und 49 am 3pol Relais vertauscht ?
Das würde ich daran festmachen, welche Welle im besten Zustand ist. Bei Verwendung der SPi Nocke die Volllastgemischbildung überprüfen (lassen).
Zitatso leicht haben sie im Differential gesessen!
Das darf nicht sein. Den Clip 22G2688 erneuern.
Recht ungenau deine Beschreibung. War wurde verbaut ?
Fächerkrümmer ? SportHosenrohr ? Auspuff ?
Das Verbindungsstück vom Fächer/Sporthosenrohr an Kat muß so aussehen:
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DAEG375
Sonst paßt es eh nicht.
Zitateine Antwort über die nicht richtige Temperaturanzeige oder so wäre sicher hilfreicher gewesen ...
Ok Ok.
Das die Anzeige nicht stimmt ist unwahrscheinlich.
In dem Moment, wo sich im Kühlwasser Dampfblasen bilden, ist der Fühler schon nur noch in Wasserdampf eingehüllt.
Das ist dann so wie bei allen Minis vor 1992. Dort steht die Temp-Anzeige auch auf Normal, wenn der Motor schon lange glüht. Weil der Fühler nicht mehr von Kühlwasser umspült wird.
Zitatkann man schon nen spi statt nen mpi einbauen
Nicht falsch verstehen. Die Blöcke sind nicht einfach tauschbar !
Das ist ein kompletter Umbau und natürlich vom Aufwand her totaler Quatsch.
Zitathatte ich kurzerhand die Sicherung gezogen..
Das ist eine gute Anleitung:
"Wie bring ich möglichst schnell meinen Motor um die Ecke "
Kopfschüttel !!!!
Laut Baujahr muß eine MPi Motor verbaut sein.
Zitatder techniker meinte es wär ein spi
Schon möglich das jemand kpl. auf SPi umgebaut hat, einschließlich Kabelbaum, Einspritzeinheit, ECU, Kühler ..... usw.
Dann muß die Zündung jetzt so aussehen:
http://www.minimotorsport.de/etk.asp?mod=MIN&flash=zuendung9296
Original MPi so:
http://www.minimotorsport.de/etk.asp?mod=MI…uendung19962000
bzw. Motoraum so:
http://www.minimotorsport.de/etk.asp?mod=MIN&flash=motorraum97
Sehr zu bezweifeln ist aber die Aussage "Block gerissen" das kommt eigentlich nie vor.
Eine genaue Diagnose von einem Fachmann ist gefragt.
Den Sachverhalt (Gewährleistung) am besten mit dem Lieferanten klären.
Ansonsten sind Getriebeschäden wirklich sehr selten und Schäden beruhen meist auf Zwischenradschäden. Eine genau Diagnose ist hier von Nöten !
Hab noch kein Datenblatt für DUCELIER Verteiler gesehen. Da aber für 1000er und 1100er Motoren gebaut ist die Verstellkurve auf jeden Fall nicht optimal für einen 1300er.
Das er damit läuft ist klar, weil eine Motor was die Laufkultur angeht , mit einer flacheren Zündkurve eher noch sanfter läuft. Aber eben nie seine maximale Leistung erreicht.
Dort hat dir jemand Nachbau Radmuttern verkauft. Diese haben SW17.
Die richtige Original Mutter ist RRD10009 .
Zitatist nun die zündverstellkurve anders?
Ja.........
Zitatcu nach kat zu messen is nicht gut
Der U-Kat des Vergaser Coopers hat im Leerlauf einen sehr geringe Einfluß auf des CO Ausstoß. Hinten zu messen ist kein Problem.
Der Verteiler paßt aber nicht zu Motor !
Fuelrail auch Kraftstoffrohr. Ich denke er meint den unteren O-Ring des Druckreglers . Dadurch geht Kraftstoffdruck verloren.
Dieser sollte eigentlich grundsätzlich immer in einer Fachwerkstatt geprüft werden. Ist sogar im Inspektionsplan vorgesehen.
Welche Radbremszylinder sind am Moke verbaut (Kolbendurchmesser) ?
Zitatjetzt auf der linken Seite im Motorraum
Rechte Seite !!! Rechts/links immer in Fahrtrichtung.
Der 87er Regelventil sollte so aussehen !
Wobei rechts außen (vorderer Kreis) an den vorderen Anschluß des HBZ gehört.