Dämpfer haben keinen Einfluß auf die Fahrzeughöhe.
Beiträge von Allbrit
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Der Aktivkohlefilter bindet die flüchtigen Kraftstoffdämpfe. Diese werden bei bestimmten Betriebszuständen über das kleine Spülventil der Ansaugluft des Motors zugeführt.
Kann alles entfernt werden, bringt aber nix.
Belüfteten Tankdeckel verbauen, und den Stutzen am Drosselklappengehäuse verschließen.
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Überm Anlasser nähe Öldruckregler.
Anzeigegenauigkeit liegt um 100 Grad bei +-10% . Ist bei der groben Scale völlig ausreichend. Genauer kann man eh nicht ablesen.
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Wie gesagt HIF44 reicht dicke.
Es sind kpl. Rebuild-Kit´s erhältlich. Überholungsanleitungen gibt es diverse im Netz (english) oder das Haynes SU Buch (english).
Hochhubkipphebelwelle z.B. C-AHT446 .Aber ganz wichtig. Vorher kontrollieren, ob die Ventilschäfte schon eingelaufen sind. Wenn sich eine (fühlbare) Kante gebildet hat müssen die Ventile (Schäfte) erneuert werden.
Ansonsten besteht eine sehr große Gefahr, dass die Ventile klemmen, weil mit der HHKHW über den eingelaufenen Bereich hinaus bewegt.
Kontrolle des Kippwinkels und Ventilfedern nicht auf Block versteht sich von selbst. -
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Vergaser Cooper mit LCB,RC40 und K&N bringen immer Ihre 70PS. Mit HHKHW nahe an 80PS.
Nadelanpassung am Prüfstand vorausgesetzt.
Der Originale HIF44 ist locker gut bis 90PS und sollte daher bei deiner Tuningstufe ruhig belassen werden. HIF Vergaser sind wesentlich pflegeleichter als doppel HS Vergaser. -
Es gibt keine 100%ig Nadel aus dem Regal. Eine optimale Nadelanpassung kann nur auf einem Prüfstand erfolgen. Wir sprechen daher keine Nadelempfehlungen aus.
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Anfänger NIE am Lenkradschloß rumbasteln. Ist wenig lustig, wenn das Schloß während der Fahrt einrastet.
Laß es lieber machen. Wenn Du nicht mal weißt, wo die Schrauben sind.
Nicht bös gemeint, aber Safety first.
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Zitat
wäre es bitte möglich, ein Bildchen oder eine Zeichnung oder einen Link reinzustellen?
8G727 Spitzschutzkappe für Zündspule. -
Bitte keine Uralt Dächer verbauen. Die Ersatzteilbeschaffung für z.B. BRITAX Dächer ist extrem schwer. Einzig erhältlich sind noch Gleitschuhe.
Wenn schon Faltdach (ich hasse die Dinger) , dann beste Qualität und Verarbeitung. z.B: WEBASTO.
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Eingestellt ? Die Verriegelung hat Langlöcher.
Eventuell ist aber auch das kleine Gestänge am Türschloß (nicht Griff) ausgerastet. Das steckt in so kleinen Plastikhacken im Schloß.
Dampfsperre schon eingebaut ?
Eventuell Verriegelungsgestänge mit festgeklebt ?
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Easy going. Von unten mit laaangem Schraubendreher die Riffelung der Überwurfmutter benützen. Dazu Schraubendreherspitze gegen eine Riffelung und den Schraubenkopf der Befestigung des Anschlusses am Getriebe als Gegenlager nutzen. So dann immer weiter hebeln und hebeln und hebeln und hebeln und hebeln und hebeln und hebeln und hebeln und hebeln ..... bis die Mutter ab ist.
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Der Adapter ist für Mini Instrumente. SMITH Instrumente für Spitfire u.a. Modelle haben Überwurfmutter.
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Zitat
Dann brauchst du noch einen Adapter (musste aber selber machen, da der nicht einzeln verkauft wird)
Aber klar:
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Und 1000er Getriebe muß A+ sein.
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Zitat
Bitte möglichst nah am Original bleiben und bei Bedarf die betreffenden Bauteile erneuern
Thats it. 100%ige Zustimmung.
Bei solchen verbastelten Kisten ist mir immer eine Freude einen Seitenschneider zu nehmen und.............
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Zitat
eine andere Nadel ?
Oh nicht schon wieder.
Siehe SUCHE. -
Ja so wars gemeint. Danke.
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Natürlich.